Erbrechen im reboarder

Wir haben gerade für meine 11 mon. Alte Tochter einen reborder bei den kindersitzprofis gekauft. Sie sitzt da gut drin und er passt gut ins Auto. Direkt auf der Fahrt nach hause hat sie sich übergeben. Der ganze Sitz war natürlich auch voll.:-[
Sie hat sich bis jetzt noch nie beim Auto fahren übergeben. Jetzt meinte mein Mann natürlich direkt das würde am Sitz liegen und das hätten wir jetzt jedes mal. #klatsch Kann jemand von euch meinen Mann beruhigen.

Oder würdet ihr die nächsten male sicherheitshalber lieber die ruhe Position einstellen?

Weil sie im maxi cosi ja doch weniger aufrecht sitzt.

1

Das ist ja wirklich Pech :-(

Ich würde sagen, dass müsst ihr wohl ausprobieren. Mit Erfahrung kann ich nicht dienen. Nach nur einmal ist eine Prognose ohnehin schwierig. Vielleicht fällt diese erste Fahrt auch zufällig mit einer Magenverstimmung / Infekt zusamnen?

Es ist halt so (zumindest bei unserem Reboarder), dass die Kleinen höher sitzen und die - sich sehr schnell bewegende - Umwelt sehen. Da muss das Köpfchen schon einiges verarbeiten... Probiert es einfach aus und legt beim nächsten mal vorsichtshalber ein Handtuch drunter o.ä.

2

Meine Tochter ist etwas über 3 und fährt seit 2,5 Jahren im Reboarder. Sie hat sich noch nie übergeben. Ich denke ihr hattet einfach Pech. In der babyschale ist euer Kind doch auch rückwärts gefahren, oder? Warum sollte dann genau die 1. Fahrt im Reboarder zur Übelkeit führen.

3

Hallo
Übergeben kann x Gründe haben, weil sie sich jetzt einmal im Auto übergeben hat würde ich definitiv nicht gleich den Autositz in Frage stellen.
Vielleicht brütet sie was aus, vielleicht ist ihr das essen nicht gut bekommen oder oder oder.

Liebe Grüße

4

Hallo, unser Sohn hat mit gut 9 Monaten neue Autositze bekommen, einen Reboarder und einen Fangkörpersitz (Zweitauto und zum schnellen Wechsel). Naja, er hat letztlich in beide gebrochen - mehrfach. Besonders wenn wir kurz nach dem Essen fahren mussten oder er sich aufgeregt hat und husten musste. Bezüge abmachen ist bei beiden Sitzarten ein furchtbares Gefummel, also leg weiter erstmal ein Handtuch unter. Versucht vorerst zu zweit zu fahren, dass einer sich um sie kümmern kann. Was anderes bleibt ja auch kaum übrig, ohne Sitz gehts ja gar nicht ;-). Unser Junior hat sich übrigens an beide Sitze gewöhnt und das Brechen hatte bald ein Ende. Alles Gute.

5

Huhu,

ich würde auch sagen: ausprobieren. Ist natürlich lästig jetzt alles abziehen und waschen zu müssen. Das nächste Mal würde ich ihr nach dem Anschnallen ein Handtuch über den Schoß legen.

Meine Fahren im Reborder immer in Liegeposition. Welche Auswirkungen das auf die Sicherheit hat, weiß ich aber nicht.

LG Jelinchen

6

Wir hatten auf unserem ersten Urlaub mit Reboarder auch dieses Aha-Erlebnis, allerdings nur in den Bergen. Auf der Autobahn gehts immer noch gut. Gehts halt im Urlaub nur noch ans Meer ;)

8

Wir wohnen allerdings etwas hügelig. Das sind zwar bei weitem keine Berge, aber zu uns muss man eine kurvige strasse den "berg" rauf. Bis jetzt hatte sie das aber nicht gestört.

7

Danke an alle.
Ich halte das ja auch für Zufall. Wenn dann nur weil sie jetzt höher sitzt und aus dem Fenster sehen kann. Das wäre im vorwärts gerichteten aber ja auch nicht wirklich anderes. Mein Mann spinnt da halt etwas :-p
Ich denke wir können das auch nur abwarten und ausprobieren.

9

Vielleicht kann sie es nicht so gut ab, wenn die Landschaft so schnell vorbei fliegt. Also mal die seitlichen Fenster abhängen