Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage, bin etwas überfordert :)
Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und ich bin mir unsicher was ich ihr bei dem Wetter anziehen soll. Meine Hebamme meinte ich solle sobald wir rausgehen eine Mütze aufsetzen, auch im Kinderwagen. Aber da war es schon so warm drin das meine kleine echt gemeckert hat und ich hab die Mütze weggelassen, da ging es ihr besser. Bin mir nun unsicher ob das gut ist :(
Und was zieht ihr sonst an? Ich hatte seither einen dünnen langarm Body und Hose und keine Socken. Dann war ihr Nacken sehr warm also habe ich die Hose ausgezogen und die Beine fühlten sich irgendwann "kühl" an. Zieh ich ihr einen kurzarm Body an fühlen sich die Arme irgendwann "kühl" an :(
Wir waren heute im Park im Schatten, bei uns hat es 29/30 grad. Meint ihr das ist zu warm und ich sollte lieber daheim bleiben? Und wenn ihr da auch rausgeht, was zieht ihr an?
Irgendwie weiß ich nicht was das richtige ist, vielleicht hat mir jemand einen Rat :)
Vielen Dank schon mal :)
Was zieht ihr euren Babys an?
Also, eine Mütze gibt es im Kiwa bei diesen Temperaturen mit Sicherheit nicht auf.
Unser Baby (3 Wochen) trägt heute KA-Body, leichte Söckchen und eine dünne Pumphose. Nach 2 lebendigen Wärmflaschen habe ich nun eine kleine Frostbeule bekommen .....Sachen gibt's .
Jedenfalls war/ist ihm heute schön warm und er fühlt sich wohl.
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 3 Wochen alt)
Mütze gibt's bei uns bei der Wärme nicht, im Kinderwagen generell. Klar wenns windig ist dann schon aber sonst nicht.
Ansonsten kurzärmligen Body und Söckchen. Eine ganz dünne weite Hose und wenn das zu warm wird leg ich ein dünnes Spucktuch über die Beine
Wenn es zu kalt wird meckert sie, kam aber erst 1x vor.
Hallo,
Mütze gibt es bei den Temperaturen bei uns nur wenn es windig ist und Madame auf dem Arm draußen getragen werden möchte. Sonst hat sie nie eine an (heute 17 Wochen).
Sie trägt bei dem Wetter KA-Body und je nach Tageszeit Pumphose (morgens) oder eine kurze Hose (ab mittags) und wenn mir Ihre Füße kalt vorkommen paar Söckchen. Wenn es doch auf einmal zu kühl wird, habe ich immer eine dünne Notfallstrickjacke dabei.
LG
Unsere Maus war zu den ersten warmen Tagen in diesem Jahr zwar schon etwas älter, aber ich habe sie eigentlich immer so angezogen, wie ich mich wohlgefühlt habe, bei solchen Temperaturen wäre es ein Body und das wars... Dieses eine Schicht mehr und immer eine Mütze auf hab ich schon bei den Großen nicht durchgezogen... Was bringt es den Kindern, wenn ihnen der Schweiß runterläuft?
Momentan hat unsere Lütte (8 Monate) bei knapp 22 Grad einen Trägerbody an, die Socken hat sie mittlerweile auch in die nächste Ecke gepfeffert, die haben sie auch genervt... Draußen hatte sie vorhin ein T-Shirt und eine lange dünne Hose an, allerdings ist sie auch durch den schattigen Garten gekrabbelt, der Boden war recht kühl, da fand ich das doch angenehmer für sie...
LG
Kleine Anekdote: anfangs Oktober vor 3 Jahren war es sommerlich warm, ca 25°C. Ich zog meiner 4 Wochen alten Tochter kurzen Body und einen dünnen Einteiler an und so wollte ich raus. Meine SchwieMu packte die Mütze drauf, Socken über den Einteiler, Jäckchen und Decke.
Ende der Geschichte: Nach dem Spaziergang ein kreischendes, schwitzendes und völlig überhitztes Kind, das bis auf die Windel ausgezogen und “abgekühlt“ werden musste.
Lass die Mütze weg, und lass dich nicht zu zuviel Kleiderschichten hinreissen. Schon nur mit Body haben die kleinen ja eine Schicht mehr als wir! Das war nämlich meine Devise: eine Schicht mehr als ich und lieber ne zusätzliche Decke mitnehmen, falls es doch kälter wird. Mütze nur bei starkem Wind oder extremer Kälte.
Hallo!
Also ich ziehe meine Maus seit anfang an so an wie ich mich auch. Sie ist jetzt 3 Monate und hat es bisher gut überlebt
Dh sie trägt hauptsächlich Kurzarm oder Trägerbody. Wenn ich es kühler empfinde auch mal Langarm. Das wars, Hose hatten wir bisher sogut wie nie an und wenn war es eine kurze. Hut für draußen hab ich so einen luftigen Sommerhut mit Krempe, den trägt sie aber nur wenn ich sie aus dem Kinderwagen rausnehme. Für die etwas windigeren und kühleren Tage habe ich eine lockere aber etwas dickere Mütze mit Ohren. Socken trägt sie eigentlich sogut wie nie, was wohl daran liegt dass ich auch nie Socken trage. Freiheit den Füßen!
Das Händchen und Füße kalt sind ist bei Babys durchaus normal.
Lg
Bei uns sind so 20 Grad momentan und unsere Maus hat meist einen Kurzarmbody und einen Strampler ohne Ärmel an. Wenn es zu warm wird, ziehe ich den Strampler aus und Socken an.
Draußen habe ich ihr noch einen Pulli drüber gezogen und Mütze aufgesetzt, weil die Hebamme es so gesagt hat. Geschwitzt hat sie nicht. :)
Man muss einfach ein bisschen herumprobieren, bevor man den Dreh raushat, schätze ich.
Huhu!
Unsere Twins sind jetzt 4,5 Wochen alt. Mütze gibt es bei dem Wetter nicht!!! Sie bekommen immer eine Schicht mehr an, als wir. Sprich KA-Body, dünne Söckchen, Hose u ggf n dünnes T-Shirt oder Pulli drüber, je nach Wind...