Guten morgen ihr Lieben
Ich hab vor knapp 13 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen. 12 Kilo habe ich jetzt recht schnell weg gehabt. Doch jetzt stockt es seit bald einem Monat. Bzw es ist sogar wieder ein Kilo mehr. Woran liegt das? Ich esse nicht mehr als sonst. Im Gegenteil, manchmal komme ich nicht wirklich zum essen und esse weniger. Ich mache Sport. Gehe mit dem kleinen viel spazieren.. Meistens über 4 km. Zusätzlich schwimmen und dann mache nun noch Kurse.
Ich weiß, wir haben großes geleistet und Eigentlich sollte es mir egal sein aber ich fühle mich damit einfach noch sehr unwohl. ;( mich frustrieren diese zusätzlichen Kilos.
Wem geht es auch so!?
Liebe grüße und einen schönen Sonntag.
Gewicht nach Kaiserschnitt
Achso und stillen tue ich auch voll ;)
ich kenne das. habe vor 14 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. 5 Kilo sind hartnäckig. egal was ich mache.
Diese blöden letzten paar Kilos. Das ist frustrierend aber Hauptsache unserem Babys geht es gut.
Ihnen ist es egal wieviel wir auf den Rippen haben. Aber man möchte sich ja dennoch wohl fühlen. Egal ob man nun Mama ist oder nicht. ;)
Alles Liebe dir
Ging mir genauso. Die letzten 4kg wollten einfach nicht runter. Mittlerweile sind 7 Monate vergangen und es fehlt noch 1kg. Ich vermute, dass der körper die Reserven aus der ss nicht einfach so loslässt außerdem verändert sich der Körper immernoch...seit nun wenigen Wochen hat sich mein Becken erst verschmälert und auch meine Taille hab ich erst seit kurzem wieder.
Gib deinem Körper die Zeit, die er für die rückbildung braucht. 9 Monate brauchte er um ein Wunder in dir wachsen zu lassen und 9 monate darf er ruhig brauchen um wieder in die alte Form zu kommen und lass dich nicht von dem After Baby Body Wahn einschüchtern...
Danke dir für deine Antwort.
Na da hab ich Hoffnung, wenn du jetzt dann dein altes Gewicht wieder hast.
Du sagst es. Dieser blöde After Baby Body Wahn schüchtert einen ganz schön ein und macht mich neidisch :(
Aber ich bin optimistisch. Hauptsache meinen Kind geht es gut. Ihm ist es egal IV ich 5 Kilo mehr oder 5 Kilo weniger habe. :)
Kann es sein dass man durch die stillpille evtl wieder zunimmt? Diese nehme ich seit 2 Monaten wieder.
Liebe grüße
Das wird und weißt du, es sind so wenige, die nach der ss wieder superschlank sind und die wenigen zeigen sich dann in den Medien...aber vieles ist auch durch Bildbearbeitung und auch shapewear möglich und die durchtrainierten Models und Schauspieler haben ihre nannys und ihren Personal Trainer wer hat das schon im normalen leben.
Mit der stillpille habe ich keine Erfahrung...
Hey du,
Ich hatte vor 20 Wochen (hoppla, wie die Zeit vergeht O.O) meinen Kaiserschnitt und in der Schwangerschaft ungefähr 17 kg zugenommen. Mein Kleiner kam dann mit "stolzen" 2,5 kg auf die Welt und hat dementsprechend den kleinsten Anteil gehabt (ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wo der restliche Teil so zum größten Teil war, irgendwie sah mein Körper nicht nach dieser Gewichtszunahme aus). Anfangs purzelten die Pfunde recht flott aber so die restlichen 6-7 kg dauerten echt ewig. Hab mich gestern mal wieder gewogen und da war es dann nur noch 1kg und ich hab dann auch mal wieder eine kurze Hose angezogen und Luftsprünge gemacht, da diese wieder passt (der blöde Bauch würde nämlich auch nicht kleiner *grummel*).
Mich frustrierten die kilos auch aber gib deinem Körper Zeit, irgendwann sind auch die hartnäckigen Reserven weg
Danke für deine Antwort ;) das klingt doch super.
Meine alten Hosen passen teilweise schon. Klar sie sind noch recht eng und der Hüftspeck drückt noch etwas an den Seiten raus. Aber sie passen ^^ aber man fühlt sich dennoch unwohl mit den restlichen Kilos.
Ja, ihr habt ja alle recht. Man muss dem Körper Zeit geben. Finde es nur echt frustrierend wenn man sieht, wieviele doch tatsächlich so schnell wieder schlank sind. :/
Mein kleiner mann hat 2920g gehabt. Ich hatte nach der Geburt auch gerade mal 4 Kilo insgesamt weg. ://
Aber man muss optimistisch sein. Das wird schon noch. ;)
Kann es auch sein, dass man durch die stillpille evtl wieder zunimmt? Diese nehme ich seit 2 Monaten.
Liebe grüße
Bei der Stillpille hab ich so gar keine Erfahrung... Vielleicht gibt dir eine der anderen eine Antwort darauf
Huhu :)
Also ich habe mich doch dazu entschieden Weight Watchers zu machen, allerdings habe ich auch so schon ein hohes Ausgangsgewicht und ich konnte mich mit meinen 4 zusätzlichen Kilos nicht mehr sehen. Man hungert sich dabei nichts runter, ich ernähre mich gesünder und fühle mich nun wieder wohler in meinem Körper. Die Milch schießt immer noch, denn es ist eher eine Ernährungsumstellung, als eine Diät.
Man muss ja nicht gleich mit WW anfangen, aber wenn man sich mal aufschreibt was man den ganzen Tag so isst, vor allem mal auf die schnelle, sieht man wo man Kalorien sparen kann, die man unnötig in sich hinein stopft. Zumindest war es bei mir ist, immer mal zwischen durch hier und da gegessen.
Laut Packungsbeilage kann man von der Pille die ich nehme zunehmen.
LG Lilie
Welche pille nimmst du? Ich die jubrele.
WW werde ich nicht machen. Ich achte jeden Tag darauf was ich esse. Und ich esse so gut wie nie zwischendurch. Frühstücke meistens erst gegen 11 Uhr und dann gibt es abends um 17/18 Uhr wieder was und das war es dann auch. Also am essen kann es nicht wirklich so liegen. Klar ich esse auch mal ein wenig Schokolade aber nicht oft und nicht regelmäßig.
Solgest, ist aber auch eine Getagenpille und der gleiche Wirkstoff.
Ich bezweifle, dass das was mit dem Kaiserschnitt zu tun hat. Ich hatte drei Kaiserschnitte, und 16 Kilo war die höchste Zunahme.
Bei den ersten beiden Schwangerschaften war ich nach 6 Wochen wie vorher auch (ohne Stolle ), und nach dem dritten Kaiserschnitt ging es was schneller. Ohne stillen.
Das wird schon noch. Nur braucht es Geduld.
Das denke ich nämlich auch, dass es nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun hat. Klar man darf danach erst später Sport machen aber nur das Gewicht auf den Kaiserschnitt zu schieben, stimmt so ja auch nicht. :/ Ich hoffe dass die restlichen Kilos weg gehen. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund und trinke nur stilles Wasser und mache Sport. Evtl kommt es doch von der pille
Eher kommt es daher, daß du zu wenig isst.
2x am Tag ist so schon zu wenig, unregelmäßig. Jetzt stillst du noch, was soll dein Stoffwechsel denn verstoffwechseln, wenn du ihm nichts gibst? Also speichert er es, da ja ne Hungersnot droht.
Alles gute
Huhu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch <3
Jaja,das tolle Thema Gewicht hatte mich auch geplagt
Mit dem Kaiserschnitt hat es meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Bei jedem purzelt es einfach unterschiedlich
Ich hatte bis zum Schluss eine normale Geburt (Kopf war schon ein Stück raus) und bekam dann eine sekundär sectio.
Er kam im März 2016 3 Wochen vor Stichtag und da hatte ich schon stolze 22 kg (also 92 kg)
Nach der Entbindung bekam ich noch einen zusätzlichen Wasserschub und war ca. 1 Woche nach Entbindung nur 6 kg leichter danach ging es immer in Schüben. Bis Juni waren es trotzdem immernoch 75 kg. Die restlichen 5 kg blieben einfach hartnäckig! Habe auch bis April gestillt. Hab auch immer viel Sport gemacht usw.
Dann kam im Juli die Arbeit...Nun wiege ich 68/69 kg mit 180 cm. Nach 17 Monaten bin ich also nun unter meinem Startgewicht
Es sind doch erst 13 Wochen vergangen. Gib deinem Körper die Zeit. Es ist frustrierend. Das kann ich absolut nachvollziehen. Aber das kommt <3
Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute
Vielen dank für deine liebe Antwort <3
Oh nein, du arme. Auch noch eine sekundäre Sectio..Das ist blöd aber Hauptsache den kleinen geht es gut.
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen beckenendlage :(
Ja, du sagst es. Jeder Körper ist auch anders und nicht bei jedem purzeln sie gleich schnell.
Ich bin leider sehr ungeduldig. Geduld war noch nie meine Stärke. Aber ich versuche einfach es gelassener zu sehen. Schließlich hat der Körper auch großes geleistet. Und wenn man sein Baby anschaut, kann man doch stolz drauf sein. Auch mit ein paar Kilo mehr. :)
Wünsche dir auch alles Liebe <3
Hallo,
ich hatte dasselbe schlechte Gefühl nach ca. 3 Monaten. Erst habe ich einige Kilo verloren, dann stockte es. Ich stand ständig verzweifelt auf der Waage.
Ich bin einfach weiter viel an der frischen Luft gewesen und habe mich weiterhin gesund ernährt.
Und siehe da: Seit ca. 4 Wochen purzelten die Kilos wieder.
Meine alten Hosen passen fast wieder, es fehlen noch 3-4 Kilo von den 22, die ich zugenommen hatte.
Nicht aufgeben und tapfer weitermachen.
Meine Kleine ist nun 6,5 Monate.
Und meine Hebamme hat gesagt: 9 Monate kommt's, 9 Monate geht's ????
Hallo.
Meine Tochter kam vor ca 10 Monaten per Kaiserschnitt. Ich hatte 23 Kilo zugenommen.
Die ersten 17 Kilo waren innerhalb einer Woche weg. Nach 3 Monaten waren 20 Kilo weg und mein altes Gewicht hatte ich mit 6 Monaten. Ich hab aber die ganze Zeit über gegessen was ich wollte. Hab aber gestillt. Aber man sieht..für die letzten Kilos dauert es.
Inzwischen hab ich 3 Kilos wieder drauf..mir macht das Abstillen zu schaffen