Bin in der 21 schwangerschafst Woche, und habe vor 1 Woche erfahren, dass mein Junge mit einer Lippen Kiefer Gaumen Spalte zur Welt kommt.habe aber sehr große Angst davor.das ich es nicht auf die reihe bekomme alles , da ich noch ein Kind von 1 halb Jahre habe.hab zwar auch selber eine Lippen Kiefer Gaumen Spalte mit wolfsrachen, aber eben tierische angst. Wie kann ich meine Angst, weg kriegen.
Schwangerschaft mit Kind einer Lippen Kiefer Gaumen Spalte
Hallo liebe Monika,
erstmal möchte ich dir sagen, das es mir sehr leid tut, dass du kein "gesundes Kind" zur Welt bringst, denn das wünschen sich alle werdenden Eltern. Ich selber habe vor fast vier Jahren einen Sohn mit LKGS zur Welt gebracht.
Da du ja selber mit dieser (übrigens eine der häufigsten) Fehlbildung geboren wurdest, weißt du ja in etwa was auf deinen Sohn zukommt. Ich will nichts beschönigend, die ersten Wochen können anstrengend werden, insbesondere die Ernährung, aber das ist wirklich alles machbar.
Ich hatte zwar kein 1 jährigen Kind aber mein Sohn ist ein Zwilling, und das andere Kind musste natürlich auch von mir versorgt werden. Inzwischen sind fast vier Jahre vergangen und die letzte OP liegt auch schon fast drei Jahre zurück, er ist wie seine Zwillingsschwester ein ganz normales aufgewecktes Kind mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Natürlich war die Schwangerschaft ab der Diagnose nicht mehr so schön...aber ich habe trotzdem versucht für beide Kinder positiv zu bleiben, mich gut zu informieren und mich etwas vorzubereiten ohne dabei in Panik zu verfallen.
Ich konnte schon während der Schwangerschaft ein Spaltzentrum aufsuchen und mit den Chirurgen sprechen, mir war wichtig so zu entbinden, dass wir nicht nach der Geburt getrennt werden.
Die Schwestern in der Kinderklinik waren sehr erfahren in der Versorgung mit einem Spaltkind und konnten mir viele hilfreiche Tipps geben.
Du hast noch viele Wochen Zeit, das du nun erstmal Angst hast ist völlig normal, du wirst dich an den Gedanken gewöhnen und dich vorbereiten, vieles wird einfacher als erwartet und einiges wird dich noch herausfordern.
Alles gute
Magnumweiss
Wo kann ich mich da denn informieren, wegen ein spaltzentrum , wohne in bremerhaven. Lg Fr.Rauschenberg
Hallo,
in Oldenburg und Bremen ist eine Mund-Kiefer-Chirugie. Wie es direkt in Bremerhaven aussieht weiß ich leider nicht.
Uns wurde direkt nach der Feindiagnostik Informationsmaterial zur Verfügung gestellt.
Wir fahren werden im MKG Oldenburg betreut und sind da mit allem sehr zufrieden.
Das tut mir leid för euch! Trotzdem bin ich davon überzeugt das ihr ein wundervolles einzigartiges Baby zur Welt bringt was ein wunderschönes Lächeln haben wird und dankbar sein wird für die Kraft die ihr eurem Wurm gebt. Ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber wünsche dir viel Kraft ihr schafft das lg