Winterschuhe - Krabbelkind / Laufanfänger

Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch, ob ich Winterschuhe für meine (jetzt 9 1/2 Monate alte) Tochter brauche?!
Oder wie ist das im Herbst?

Wir sind generell viel draußen und klar wird die Kleine noch lange im Wagen (oder hoffentlich auch Schlitten ;-) ) sitzen aber sie will ja auch mal draußen rumturnen (zumindest im Herbst)...

Reichen da die Lederpuschen? Oder doch "festere" Schuhe? Solange sie noch nicht frei läuft, macht es doch keinen Sinn, in teure Schuhe zu investieren, oder?

Wie ist das im Kiwa / in der Trage, was kommt da an kalten Tagen an die Füße?

1

Ich hatte unserer Stoff Stiefel gekauft da sie noch nicht lief u darüber gab es dann Überzieher. Schau mal bei Google unter Baby-Überzieher. Allerdings halten die alleine mir nicht warm.genugydaher gab es kleine Sroffstiefel drunter. Diesen Winter wird sie wohl aufen,aber da laufe ich erst wenn es soweit ist.

6

Das ist natürlich eine Alternative... Gar keine schlechte Idee eigentlich :-)

2

Hi,
unser 2. ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Du machst Dir jetzt schon Gedanken?

Du weißt weder die Schuhgröße, noch ob er im November oder erst Februar die ersten Schritte macht.

Und wenn, wirst Du dir nicht den Arsch abfrieren wollen, und fahrt mit dem Auto, oder geht schnell mit dem Kinderwagen.

Für die paar Minuten, tun es Turnschuhe, die Du immer bei Amazon bekommst, egal welche Uhrzeit und Jahreszeit.

Hast Du einen super, ausdauernden Läufer, auch dann findest Du bei Amazon das passende Schuhwerk.

Und ist es wirklich Winter, dann frag ruhig in Facebook Gruppen. Die Winterschuhe der Laufanfänger sind wie neu. Jeder war nur stolz und Mutterherz läuft über. Die wenigsten machen es wirklich.

O.g. hangelte sich bereits mit 8 Monaten an Möbeln und Couch entlang, zum selber alleine laufen, dauerte es wie gesagt bis zum 18. Monat. Dann lief er aber auch, alle Untergründe und richtig, ohne zu fallen. Oder nach 3 Schritten auf die Knie zu gehen und zu krabbeln.

Der Große ist mit 13,5 Monaten frei gelaufen. Aber 6 Wochen noch mehr gekrabbelt, da es wesentlich schneller ging. Da war es tatsächlich Dezember, und die gefütterten Winterschuhe von Cousin und Cousine passten und für die 8 x paar Minuten draußen, hatte er gebrauchte Superfit an, die mal 80 Euro gekostet haben. Und obwohl 2 Kinder sie "anhatten" waren sie wie neu, und der Großcousin hat sie ein Jahr später auch noch angezogen.

Ganz ruhig also.

Gruß Claudia

3

Google mal nach Stonz. Vielleicht waere das was fuer euch? Fuer meinen Sohn fand ich die super.

4

Ach Mist, sollte eine Antwort auf den Eingangstext sein...

weitere Kommentare laden
7

Ich würde auch sagen warte erstmal ab wie dein Kind sich entwickelt. Meine Tochter ist heute genau 1 Jahr alt und sie läuft jetzt seit 4 Wochen frei, 1 Woche davon ist sie noch parallel gekrabbelt. Aber wie du schon gelesen hast, gibt es Kinder die erst später laufen und parallel auch länger krabbeln. Die Ausdauer ist am Anfang auch gar nicht so lange.

Wir haben auch noch Lederpuschen. Herbst und Winterschuhe kaufe ich erst später, einfach der Größe wegen. Bevor ich zu groß oder klein kaufe und mich ärgere. Zum Glück sind Schuhe ja Saisonaktuell zu kaufen.

Also warte erstmal ab ob du Schuhe benötigst oder nicht. Und dann kannst du sie ja noch immer kaufen.