Vom Bett gefallen *könnte mich selbst vorn kopf hauen*

Hallo an alle,

mein kleiner Rakker macht immer seinen Mittagsschlaf bei uns im Bett in der Mitte. Legen extra viele Decken drum rum damit er nicht runter kullert.
Und was passiert heute.
Er hatte sich wahrscheinlich auf den Bauch gedreht und wollte krabbeln. Er hatte die Decke irgendwie weg geschubbst und ist weiter gekrabbelt und dann auf einmal gab es einen lauten Knall und er fing richtig an zu schrein. Er ist Kopfüber vom Bett gefallen sodass er aufm Rücken vorm Bett lag genau neben dem Nachtschrank. Der hatte so Glück.
Als ich ihn auf den Arm nahm, hörte er auch schnell wieder auf zu weinen, aber ich hatte so einen Schock.
Es war keine rote Stelle vom aufprall irgendwo zu sehen. Also hoffe ich mal das er sich nicht allzu weh getan hat.
Er hat auch nichts weiter auffallendes. Habe jetzt so ein schlechtes Gewissen. Werde ihn natürlich nie wieder unbeaufsichtigt aufs Bett legen.
Meint ihr ich soll mal zum Arzt fahren und ihn abchecken lassen? Ich weiss ja nicht ob er vielleicht irgendwas innerlich haben kann.

Danke schonmal dafür das ihr ein Auge für mich offen hattet.

Liebe Grüße

Jessica + Ilyas (7 Monate)

1

Hallo Jessica,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren, Du kannst ja schließlich nicht in ihn reingucken. Weiß ja nicht, wie hoch Euer Bett ist und war fürn Fußboden, Teppich, Stein??
Hannah ist auch mal auf den Kopf gefallen, da hat man zuerst auch fast nix gesehen, aber am nächsten Tag war eine riiiiieeesen Beule da. Da waren wir aber schon im KH. Sind auch 3 Tage dortgeblieben zur Beobachtung, ich hätte daheim auch keine Ruhe gehabt.Hirnströhme waren auch verändert durch den Sturz, wie gesagt, Du kannst ja nicht in ihn reingucken.
Du sagst es war beim Mittagschlaf, jetzt ist es fast Mitternacht...was hast Du den ganzen Tag gemacht???
Will Dich nicht angreifen oder Angst machen aber bissle komisch ist das schon#kratzsorry.

LG

Vera + Hannah 02.02.06

2

Hatte hier letztens erst die Grage gestellt, wie sowas immer pasieren kann dass Baby ausm Bett oder vom Wickeltisch fallen... Mhm... naja was soll ich dazu sagen?
In so nem Alter muß man 10 Augen auf die Krümel werfen wenn sie anfangen zu rollen und sich fortbewegen wollen. Unsere hat erst gar nicht bei uns im großen Bett geschlafen damit wir mal später das Problem nicht habe.....

Naja, genug gechimpft...
Beobachte ihn weiter und geh ansonsten zum Doc mit ihm wenn dir was auffällt... erbrechen.. Pupillendifferenz usw...

7

hallo

find's nicht angebracht, der frau auch noch vorwürfe zumachen. die macht sie sich eh schon zur genüge. ich kenn sogar hebammen und kinderschwestern, denen schon mal ein kind runter gefallen ist. möchte das nicht verharmlosen, aber es könnte auch dir passieren.

lg gabriela.

8

Hallo juliocesar!
Ich kann es einfach nicht verstehen das die frau so gehandelt hat!
Ich wäre gleich ins KH gefahren und nicht erst abends im forum gefragt!
Mag sein das es hart rüberkam dafür entschuldige ich mich auch gerne, aber bitte , was hat ein 7 Monate altes Baby alleine im Elternbett zu suchen?#kratz
Sorry nochmal an alle die sich angegriffen fühlten!#herzlich
LG Jessi

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
ich denke es ist nochmal ein Riesenunterschied, ob ein 2 oder 3 Monate altes Baby auf den Kopf fällt oder ein älteres!. Mit 7 Monaten und vor allem, wenn das Baby schon krabbeln kann, kommt es eben öfter vor, dass sie auch mal umfallen oder sich stoßen. Natürlich muss man tierisch aufpassen, aber trotzdem ist vermutlich keine Panik nötig, wenn es dem Kleinen nach dem sturz wieder gut geht. Nur wenn er erbricht, würde ich zum Arzt gehen, wegen Gehirnerschütterung. Aber du kennst dein Kind am besten: Wenn er wie immer war, dann war es vermutlich nicht so schlimm! Lass dich nicht ärgern: Ach bei den vorsichtigsten eltern passiert das mal, weil die kleinen in dem Alter eben ihre Bewegungsfreiheit erlangen. Und nun werden sie noch sooo oft fallen...
Gruß luna

4

Hallo!
Erstmal warum fragst Du das jetzt erst , wenn es heute mittag war?
Und zweitens wie kann man ein 7 Monate altes Baby allein im Elternbett schlafen lassen?:-[
Ich hab ja schon Angst wenn mein gleichaltiger Sohn auf dem Boden auf der Decke spielt!
Kann Dich nicht verstehen!#gruebel
Kann Dir nur wünschen das dein Sohn nichts hat!
LG Jessi

16

#kratzWieso hast du Angst, wenn dein Sohn auf ner Decke aufm Boden spielt??? Meinst du, er könnte von der Deckenkante stürzen ;-)

5

ruf wenigstens morgen beim arzt an!!!

Und weckihn heute Nacht 1-2 Mal auf und schau, ob er apathisch ist.

Direkt auf den Kopf ist nicht so witzig.

Lass Dich nicht fertig machen, aber schau nach ihm und ruf beim Arzt an und erzähl, was passiert ist!

6

hallo jessica

am besten rufst du im spital an und erklärst ihnen die situation. die können dann entscheiden, ob du den kleinen heute gleich zur überwachung vorbei bringst. meine kleine ist sogar noch im spital aus dem bett gefallen, nachdem wir nach dem stillen eingeschlafen sind. hab sie wohl im schlaf aus dem bett gestossen. #schock zum glück wars im spital passiert und musste nur alarm drücken und es kam gleich eine hebamme, die sich saskia anschaute und gleich die neonatologie informierte. die nahmen meine tochter zur überwachung. das waren die zwei schlimmsten nächte meines lebens, diese ungewissheit, vorwürfe, einsamkeit (denn das passierte in der nacht vor meinem austritt) und die erste nacht zu hause ohne mann (hatte nachtschicht) und ohne saskia (in der neo), die ks-narbe, der leere bauch. es war ein horror.
im nachhinein bin ich aber froh, sie dort gelassen zu haben, ich wär echt überfordert gewesen allein mit ihr zu hause, ohne zu wissen, ob der sturz folgen gehabt hätte. es tut einfach gut zu wissen, dass alles in ordnung ist.
inzwischen hab ich den schock überwunden und saskia schläft wieder ab und zu im elternbett. ist ja einiges tiefer und breiter als das spitalbett. die hebamme, die mich dazu aufgefordert hatte, sie bei mir im bett zu lassen ohne mich darauf hin zu weisen, die schutzgitter hoch zu machen, obwohl ich total übermüdet war, machte sich wohl genaus so vorwürfe wie ich. aber passiert ist passiert. seither pass ich besser auf. aber es kann immer etwas passieren. mach dich nicht verrückt, ruf das spital an, lass dich beraten und wenn nötig, bring den kleinen vorbei, nicht nur - weil tatsächlich die möglichkeit besteht, dass es folgen haben könnte - sondern damit du beruhigt schlafen kannst, weil du morgen gewissheit hast, ob wirklich alles in ordnung ist.

lg gabriela.

11

Ach Du meine Güte, du Arme!

Hab ich das richtig verstanden?
Deine Kleine ist wenige Tage alt aus dem Krankenhausbett auf das Linoleum, das in allen KH ausliegt, gefallen???

Meine Herren, dass muss schrecklich für Dich gewesen sein!

Ich stelle mir das gerade vor und werd fast verrückt bei dem Gedanken.

Sie hat aber nichts gehabt, oder?

Oh Mann ...

18

halllo

war total schockiert und hab mir lange vorwürfe gemacht. hab daraus gelernt und passe besser aus. der kleinen ist nichts passiert ausser einem kleinen hämotom an der stirn. sie hat einen super schutzengel.

lg gabriela.

9

Beobachte Ihn, ob er irgendwelche Veränderungen an den Tag legt und geh gegebenenfalls zum KIA wenn Du Dir net sicher bist.

Mach Dir keine Vorwürfe. Sowas ist auch schon den besten Eltern passiert. Du hast was daraus gelernt #liebdrueck

Dir und Deinem Kind alles Gute ;-)

LG Jasmin & Florian (*30.05.06) #baby

12

Hallo Jessica,

mir ist vor 2 Wochen das selbe passiert, Magnus ist aus unserem Bett gefallen. Wie weiss ich nicht, ich hatte auch Decken und Kissen um ihn rum aufgebaut.
Ich hatte mich wahnsinnig erschrocken, hatte ihn gleich hochgenommen und er hörte auch gleich auf zu weinen. Dennoch bin ich zum KIA gefahren. Er meinte ich sollte ihn die kommenden 48 Stunden gut beobachten. Sobald er sich anders verhält, apatisch wird oder erbricht sofort ins KH.
Wir hatten Glück gehabt, er hat seinen ersten Sturz gut verkraftet.
Ich denke, in Zukunft wirst du genauso wie ich dein Kind nicht mehr alleine im Bett liegen lassen. Seit dem Tag kann Magnus sich nämlich auch vom Bauch auf den Rücken drehen, daher ist es auch passiert.
Mach dich nicht verrückt, ruf morgen mal beim Doc an- sicher ist sicher.

LG und gute Nacht

Zauberfee

13

Du hast aber einen niedlichen Sohn!

Glückwunsch!

14

dankeschön:-)

aber deiner ist auch total süss!

Grüsse

Zauberfee

weiteren Kommentar laden