Unruhe Nachts HILFE

Hallo
Mein kleiner Mann ist nun 4 Monate alt und er kann von Anfang an nur gepuckt schlafen . Das Problem ist das er Nachts sich mit seinen eigenen Händen wach macht! Er reibt sich ständig die Augen und im Gesicht herum (es handelt sich nicht um den Mororeflex) bis er richtig wach ist und dann schreit er. Er schläft auch nicht ein wenn er nicht gepuckt wegen den unruhigen Händen. Ich frag mich langsam wodran das liegt und ob es irgendwann aufhört weil ich kann ihn ja nicht ewig pucken. Laut Ärztin hat er keine Allergie oder Ausschlag oder Juckreiz.... sie meint nur das geht irgendwann weg ????kann mir jemand helfen oder von sich berichten.... !?

1

Puck ruhig weiter. Wir haben unsere solange gepuckt bis sie sich alleine auf den auch drehen konnte. Da war sie ca 6, 5 Monate, danach hat sie es nicht mehr toleriert u sich wie Hudini aus dem Pucksack gezaubert.

2

Meiner ist 10 Monate alt und reibt sich noch die Augen um zu schlafen. Auch nachts wenn er aufwacht. Weiter streckt er sich oder wälzt sich von rechts nach links, auch gerne mal auf den Bauch mit Po in die Luft. Ich finde beim pucken nimmt man dem Baby die Möglichkeit, selbst herausfinden was sie beruhigt. Jedes Baby hat da seine eigenen Wege. Ich glaube auch nicht das er sich weckt durchs Augenreiben. Eher ist er schon vorher wach und versucht auf diese Art wieder einzuschlafen, wenn es ihm nicht gelingt, weint er eben nach Mama. Gepuckt hat er keine Chance zu lernen, wie er von selbst wieder in den Schlaf kommt.

Ist jedenfalls meine Meinung, gibt aber bestimmt auch noch andere... :)

3

Bei uns ist bzw. war es ähnlich. Mein Kleiner ist jetzt auch vier Monate und schlief seit er etwa acht Wochen alt war gepuckt eben weil er sich auch mit seinen Händen immer aufweckte.
Seit sechs Nächten schläft er nun ungepuckt und ich muss sagen es läuft besser als gedacht. Ich muss auch nicht öfter aufstehen als vorher.
Ich denke du musst es einfach probieren. Mir hat sehr geholfen das ich mich mit meinem Mann nächteweise abwechseln konnte außerdem hab ich mich drauf eingestellt das ich wahrscheinlich wenig schlafen kann.
Mal sehen wie es weiterhin läuft wie gesagt bei uns wird auch erst seit kurzem nicht mehr gepuckt.