Hallo liebe mamis,
Ich muss mich an euch wenden und hoffe irgendjemand hat das perfekte wundermittel gegen Bauchweh und Blähungen
Mein Sonnenschein ist fast 5 wochen alt, ich stille voll. Wir haben "gute" Nächte da kommt das Bauchweh erst gegen 3 uhr und wir haben schlechte Nächte da ist das Bauchweh ab 12 schon da nachts
Wir haben versucht :
-sab Simplex tropfen
-fenchel kümmel zäpfchen
-Kamille globulis
- ich trinke fenchel anis tee wie eine bekloppte
- bigaia tropfen (haben wir aber erst vor einem Tag begonnen)
- andere stilltechnik
Ich weiß es kann nach 12 wochen besser werden und wir müssen "durchhalten ". Aber es zerreißt mir das Herz wenn ich sehe wie stark er sich immer quält nachts
Und ja es ist definitiv Bauchweh/ Blähungen höre es sogar im Bauch
Freue mich über Tipps, wor probieren alles aus
Liebe grüße müde Mel mit Knirps
Wundermittel gegen Bauchweh/Blähungen
Dann geduldige dich noch einige Tage. Wir haben auch alles versucht und ich hab erst nach 2 Wochen quälerei mit den bigaia Tropfen angefangen. Nach 5 Tagen jetzt das absolute Wunder!!!!! Ich hab ein ganz normales Kind das normal pups und kackert ohne zu brüllen wie am Spieß :) hätte ich es nur vorher schon genommen..
Huhu,
Folgendes viel mit beim lesen deines Textes ein:
Zitat;
Warum nicht zu viel Stilltee?
Die La Leche Liga und die Stillberaterinnen IBCLC, der Informationskreis Kind und Ernährung (IKE) Mag. Ingeborg Hanreich (Ernährungswissenschafterin und Stillberaterin IBCLC ), Wien haben diese Empfehlungen aufgrund von jahrelangen Beobachtungen veröffentlicht.
Dort heisst es:
Es gibt in allen Gesellschaften Mittel, die die Milchbildung fördern sollen, aber die Wirksamkeit all dieser Mittel ist umstritten und deshalb sollte sich niemand Wunder davon erwarten.
Allerdings wissen wir alle, dass Stillen auch im Kopf passiert und die Psyche eine große Rolle spielt. Darauf könnte die Wirkung der milchbildungsfördernden Hausmittel beruhen.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass Milchbildungstee die Milchproduktion erhöht. Der "klassische"Milchbildungstee besteht aus Fenchel, Kümmel, Anis, oft auch noch Brennnessel. Wenn überhaupt Milchbildungstee getrunken wird, dann bitte nicht mehr als zwei bis drei Tassen pro Tag, mehr kann zu Bauchproblemen beim Kind führen.
Zitat Ende; Zwischen Stilltee und Fenchel Anis Kümmel Tee besteht kein Unterschied. Was eigentlich helfen soll,kann in zu hohen Mengen genau das Gegenteil bewirken.
Bei uns hat anfangs Bäuchleinsalbe geholfen. In dem Beipackzettel steht die genaue Anwendung (Massage). Ansonsten hat sich dee Fliegegriff rentiert und auf dem Bauch liegen,damit die Luft “rausgedückt“ wird. Natürlich nur unter Beobachtung.
Schnelle Besserung wünsche ich!
Lg
Guten Morgen,
wir haben immer Carum Carvi Zäpfchen von WALA geholfen.
Unsere Kleine hatte leider auch extrem mit Blähungen zu tun und hat jetzt mit 13 Wochen immer noch Probleme die uns sogar das Stillen erschweren... auf Anraten meiner Stillberaterin gab ich ihr 3 Kümmelzäpfchen täglich und sie hat nur noch geschrien... der Kümmel treibt und kann für ordentlich Bauchschmerzen durch das Rumoren im Darm verursachen. So hat mir das eine Kinderkrankenschwester erklärt. Seit ich die Zäpfchen weg lasse und keinen Stilltee mehr trinke geht es ihr deutlich besser! Sie pupst immer noch viel aber schreit nicht mehr dabei. Wenn sie doch leidet fahre ich Fahrrad mit ihr und drücke sanft mit den Beinchen Richtung Bauch. Dabei lasse ich sie die Füße gegen mein Gesicht drücken dadurch arbeitet sie quasi dagegen und presst fleißig nach unten. Massieren hasst sie übrigens das hab ich schnell aufgegeben. Vllt versuchst du es einfach mal ohne die Zäpfchen und schaust ob dein Baby dann auch weniger weint beim Pupsen. Wünsche euch alles Gute!!!
Huhu,
Googel mal Paderborner Pupsglobulis. Die habe ich immer gegeben. Fliegergriff mit bauchreiben, hat bei uns auch geholfen. Weltda bäuchleinöl und dann kreisende Massage damit um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn. Bisschen "Fahrrad fahren", natürlich nicht so doll, Beinchen an Winkeln, warmes Bad vor dem schlafen.
Viel Erfolg.
Huhu. Der Text könnte von mir sein. Meine Tochter ist auch so ein Luftballon ;)
Wir machen folgendes:
2x1 carum carvi (welches ich nur bei bedarf noch geb )
Bigaia Tropfen (dadurch ist es schon deutlich besser )
15 tropfen sab Simplex in jede Flasche
Flatulini globulis im akutfall
Bauchmassage, mit beinchen Fahrrad fahren
Wir müssen Geduld haben ;)
Hallo!!
Ich fürchte dieses Wundermittel gibt es nicht, denn jedem hilft was anderes und in den meisten Fällen ist es nicht das erste was man probiert. Ich würde dir raten, jetzt erstmal die Bigaia-Tropfen weiter zu probieren und nicht soviel durcheinander zu verabreichen. Manchen hilft Windpulver oder Milchzucker. Mein Osteopath hat mir Digestidoron-Tropfen empfohlen. Mein Kleiner bekommt Omni Biotic Panda Pulver ins Fläschchen, das sind Darmbakterien, weil bei ihm die Darmflora durch Antibiotika zerstört war. Außerdem hab ich massiert, Fliegergriff und Fahrrad fahren gemacht. Mein Zwerg wird jetzt vier Monate und seit etwa einem Monat ist es deutlich besser mit Bauchweh. Ich wünsche dir viel Geduld und deiner Kleinen alles Gute!
Ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei.
Gruß Pfreni
Jeden Abend baden und ausgiebige Bauchmassagen mit Kümmelöl, unter der Wärmelampe, so dass das Kind entspannen kann.
Das war unser Wundermittel.
In der 6ten Woche stellt sich die Verdauung bei Babies um.Die einen Babies kommen besser klar damit und die anderen etwas schlechter.Bei uns hat ein warmes Bad und bigaja Kur geholfen.Und viel tragen.Lg und haltet durch.