Kinderwagen ABC Turbo 6

Hallo liebe Mamis,
ich habe mich optisch total in dieses Modell verliebt und suche nun Leute mit Erfahrungen.
Ist er empfehlenswert?
Mich würde auch interessieren wie "praktisch" er ist,gerade wenn es um das verstauen im Kofferraum geht. Fahre ein relativ kleines Auto (Dacia sandero).

Lg und lieben dank im voraus, Josy

1

Huhu,
wir haben diesen Kinderwagen. Ich bin damit sehr zufrieden. Er ist schön wendig und trotzdem robust. Gut ich fahre damit aber auch eher asphaltierte Straße und nicht so oft über Feld und Wiese. Geht aber auch. Er hat ein großes Verdeck, was ich echt super finde.
Bezüglich des Verstauens. Hm. Also ich habe einen D-Corsa und da ging er nicht rein. Da hätte aber auch im Babyone nur einer rein gepasst (ich glaube ein Bugaboo) und der war mir deutlich zu teuer. Da haben mein Mann und ich eben Autos getauscht.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem Modell gut.

2

Hi,
Wir haben den auch und finden ihn super. Das einzige was ich doof finde ist das er keinen schwenkbaren Griff hat. Wenn also die Sonne ungünstig kommt muss ich entweder die ganze Wanne drehen oder den Kinderwagen ziehen anstatt schieben. Wir haben ein großes Auto (Touran) und da passt er natürlich gut rein. Positiv ist, das er relativ leicht ist meiner Meinung nach.
Wir sind auch viel im Gelände/Wald unterwegs, und da macht er sich super.
Für den verhältnismäßig niedrigen Preis ist der Wagen auf jeden Fall zu empfehlen.

4
Thumbnail

Wir haben dieses Modell (schon etwas älter) und ich finde es schön das er etwas bunter gestaltet ist

3

Hallo!

Wir haben den auch. Ich bin leider gar nicht zufrieden :( Für die Stadt ist er ok, aber auf holprigen Waldwegen absolut grauenhaft. Das Kind wird nur hin- und hergeschüttelt. Langsam fängt unser Kind mit sitzen an. Ich habe ihn zum Buggy umgebaut und finde nicht gut, dass diese Halterung, die zwischen den Beinen ist, nicht zwischen Aufsatz und Bügel, sondern direkt mit dem Gurt befestigt ist. Was ich allerdings gut finde ist, dass man mit den Adaptern die Schale aufsetzen kann. Gerade wenn man einkaufen geht und das Kind nicht ständig aus der Schale in die Wanne wegen 10 Minuten legen will, ist es prima. Kaufen würde ich ihn dennoch nicht nochmal.

5

Wir haben den Turbo 4 S. Der Unterschied ist, dass wir nur 4 und nicht 6 Räder haben. Der Wagen ist im grossen und ganzen io. Das Verdeck ist top und du hast auch viel Platz wenn du mal einkaufen gehst.

Was ich nicht so toll finde, ist die Position wenn sie sitzen. Wir mussten Nina eine Wagenverkleinerungsauflage reintun. Sie rutscht ansonsten mega im Wagen herum. Sie rutscht mit dem Po nach unten und liegt dann fast im Wagen und das auch noch mit 11 Monaten.

Bezüglich dem verladen im 🚗 wir haben einen Ford Fiesta und müssen immer alles komplett demontieren das heisst auch die Räder wegnehmen

6

Oh nein das stell ich mir ja nervig vor immer sogar die Räder abbauen zu müssen :-(

7

Hallo! :)
Wir haben den Turbo 6 auch. Hatten ihn gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen erworben und kann leider noch nichts zur Benutzung im Alltag sagen, da es noch dauern wird. :D
Aber wir haben einen Golf 4 und er ist einfach zusammen zu klappen und passt so dann super in den Kofferraum ohne Abbauen der Räder oder Ähnliches.
Liebe Grüße :)

8

Huhu als Alternative für kleine Autos kann ich den hartan vip empfehlen :) sehr gut gefedert und passt in einen yaris
Lg

9

Hey,

also wir haben den 6s. Vorteile sind bei dem Wagen ist der große stauplatz, das Verdeck und er fährt sich gut.

Nachteile:

Kleine Wanne, mein kleiner ist zwei Monate und viel Platz ist da nicht mehr.
Der Griff lässt sich nicht umstellen, man muss dann die ganze Wanne drehen
Und es nimmt sehr viel Platz im Auto ein.

Lg

10

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.
Hm hört sich ja doch sehr gemischt an....
Ich fand (durch das Vorführvideo) ihn eigentlich sehr praktisch und vor allem schick.
Dann muss ich wohl mal ganz genau messen ob der bei mir in den Kofferraum passen würde.
Aber hab mich echt verliebt >.<

Lg

11

Huhu

Wir haben den Kinderwagen gebraucht von meiner Cousine abgekauft.

Ich finde ihn gut. Man kommt damit schon in die Kurven, man kann auf engstem Raum drehen.

Der Korb zum einkaufen ist etwas klein unten aber ich habe meistens eh einen Rucksack dabei dann ist es mir eh egal.

Der kleine liegt da sehr gerne drin.

Ist fahre einen Opel Corsa D und dort passt der Wagen nur so rein, dass die Räder nach aussen zeigen. Die Kofferraumabdeckung muss ich dann raus nehmen. Aber auch nur seit wir die Babywanne oben drauf nicht mehr brauchen :)

Aber wir sind eh oft mit dem Auto von meinem Freund unterwegs. Ein Seat Altea. Da passt alles wunderbar rein.

Lg

12

Hallo, wir hatten den 4s. Der Wagen hatte mit vom optischen auch sehr gut gefallen, nur leider hat der Wagen nicht in unser Auto gepasst, mussten immer alles abmontieren, das war schon sehr nervig. Die Wanne ist leider sehr klein und nicht sicher genug, da es rundherum aus Stoff ist und das ging bei uns immer runter, das sah nicht mehr nach einer Schale aus. Der Sportsitz ist eigentlich ganz toll, nur für unsere Maus leidet viel zu breit, sitzen konnte sie in dem Sitz nicht, sie ist immer runtergerutscht. Wir haben nach fünf Monaten einen neuen Wagen gekauft und der ABC steht leider wie neu im Keller. Ich würde diesen Wagen nicht weiter empfehlen.