Ich nehme immer mehr zu....

Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Habe die Frage schon im Forum "Medizin" gestellt.
Leider keine Antwort :-(

Ich habe vor 10 mindern entbunden. Seit ca 3 Monaten nehme ich kontinuierlich zu! Ich esse nicht mehr als vorher! Habe Haarausfall ohne Ende, eine trockene Haut, bin müde, Stimmungsschwankungen, antriebslos etc.

Am di war ich beim Hausarzt und es wurde ein großes Blutbild gemacht.

Ergebnis: ich bin kerngesund! Die Blutwerte 1A

Hat jmd eine Idee was es sein kann bzw. was ich noch abklären lassen soll?

Lg
Dani

1

Hallo,
waren beim Blutbild auch die Schilddrüsenhormone dabeiß Nicht nur der TSH, auch am besten t3 und t4?
Das klingt ein bisschen nach Schilddrüsenunterfunktion mit der ständigen Zunahme und trockener Haut.Kläre das mal ab ob er das mit getestet hat.
Genauso wie den Ferritinwert (Speichereisen) und Vitamin D, vll auch B- Vitamine. Das ist alles extra zusätzlich zum Blutbild.
Nicht jeder Hausarzt hat Schilddrüse und Co drauf oder kommt von sich aus auf die Idee jenseits der 0-8-15 Marker zu schauen. Sonst frage nach, ob du eine Überweisung zu einem Endokrinologen bekommst wegen der Schilddrüse.
Liebe Grüße und gute Besserung

2

Soweit ich weiß, hat sie nur den TSH wert kontrolliert.
Kann es evtl auch was mit den Hormonen zu tun Haben?

Ich habe am 14.9 nochmal einen Termin zum Ultraschall der Schilddrüse. Ob da dann was rauskommt?
Kann es das überhaupt, wenn die Blutwerte in Ordnung sind?

3

Hallo,
hast du denn den TSH Wert zur Hand?
Der TSH ist alleine einfach nicht soooo aussagekräftig. Mit Hormonen kann schon auch was sein, die brauchen auch eine Zeit bis sie sich nach Abstillen wieder einfinden. Soweit ich mich erinnere ist das bei dir aber auch schon eine Weile her.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Das kleine klingt stark nach einer Schilddrüsenunterfunktion. Wenn du dein TSH weißt, bedenke das es neue Referenzbereiche gibt und die meisten Labore und Hausärzte noch nach den alten Werten gehen. (Alte Obergrenze 4,2 , neue Obergrenze 2,5. Wenn TSH zu hoch= Unterfunktion). Ist schon mal super, dass noch eine Sono gemacht wird.
Alles Gute

6

Am 14.9. frage ich mal nach dem Wert! Ich hatte zuletzt 2015 ein großes BB und damals hatte ich einen TSH von 2,3 aber keine Beschwerden- so wie jetzt!

Mein FA meinte damals in der SS zu mir, dass ein wohlfühlwert so um 1,0 liegt und konnte es sogar gar nicht richtig glauben, dass ich mit dem Wert so schnell schwanger geworden bin.

7

Du hast doch vor etwa 3 Monaten abgestillt oder? Einige Frauen nehmen nämlich zu nach dem Abstillen.

8

Genau!
Vor ca 3 Monaten.

Aber hört das, wenn es so wäre auch mal wieder auf?

9

Ja, der Körper muss dich auch umstellen #winke