Ihr Lieben.. mein Kleiner ist 15 wochen und wir hatten ihn jeweils zu früh ins bett gebracht (5/6 uhr abends) das haben wir geändert auf 19 uhr.. das klappt gut.. aber nach 2-3 h wacht er auf und da knorzt er rum, er hat keinen hunger aber nur die brust beruhigt ihn, dann im 1-2 h takt weiter, und um 5 uhr dann gehts nicht mehr, da bauch voller milch und dann bauchweh.. wir hatten schon mal ne nacht mit 6h ruhe und dann trinken, dann teinkt er auch schön und zappelt nicht an brust..
das haben wir lang nicht mehr.. er hat def. Kein hunger.. was macht ihr dann? Habt ihr tipps? Möchte das erste mal nachtstillen bisschen später machen sonst hat er einfach so bauchweh danach!!
Und sein schlaf ist dann auch nicht mehr tief! Stillmamis bitte um tipps! Hab auch noch eine grosse (20 monate) und brauch auch mal kurz pause!
Nachts stillen, schlafen und bauch, bitte um tipps!!
Huhu,
ich kann dir da leider auch nicht groß helfen, denn bei uns läuft es genau so ab.
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Anfangs hatten wir auch die erste Hälfte der Nacht bis zu 6 Stunden Ruhe. Jetzt bin ich schon froh wenn er 2 Stunden schafft. Zudem will er seit neuestem Dauernuckeln und wacht immer wieder auf wenn ich ihn abdocke.
Weiß auch nicht ob ich da was falsch gemacht hab von Anfang an... Oft habe ich gelesen, dass sich das irgendwann von alleine gibt. Noch habe ich etwas Geduld, er ist aber auch mein einziges Kind sodass ich tagsüber auch mal mit ihm dösen kann.
Gegen das Bauchweh hat es bei meinem geholfen, dass ich seine Beinchen etwas höher gelagert hab (auf einer Bettrolle, Stillkissen oder so). So können seine Pupser besser raus und er quält sich nicht so.
Vielleicht gibt es hier ja hilfreiche Tips. Wäre da auch dankbar
Gegen das Bauchweh leg ich meinen meist auf die Seite. Dann schafft er es auch alles raus zu pupsen und schläft besser als auf dem Rücken. Kann dazu aber auch noch nicht viel sagen meiner ist erst 6 Wochen alt
Hallo
ich habe vermutlich nicht den ultimativen Tipp, erzähle von unserem Ablauf. Mein Kleiner (17,5 Wochen) ist um 19 Uhr noch nicht müde genug für den Nachtschlaf. Da macht er ggfs erst noch ein kleines Schläfchen von 30-45 min bis er dann zwischen 20.30 und 21.30 Uhr zur Nacht einschläft. Am liebsten auch an der Brust. Im Regelfall möchte er dann zwischen 2 und 3 Uhr etwas trinken und dann zwischen 5 und 6 Uhr nochmal. Dann stehen wir zum ersten mal auf, machen uns frisch und drehen eine erste Hunderunde (20min) und dann folgt nochmal ein Stillen und ein Schläfchen für ca 1 Std bevor er dann so richtig in den Tag startet.
Vielleicht ist dein Kind auch noch nicht müde genug um 19 Uhr zur Zeit?
Hi ;)
Einen Tipp habe ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass es durchaus völlig normal ist! Als 6h bezeichnet man durchschlafen und das tun die allermeisten im ersten Lebensjahr nicht.
Meine beiden Töchter schliefen so, bis sie das laufen lernten und ab da wurde es immer besser.
Das einzige, was ich dir aus Erfahrubg empfehle ist, es so anzunehmen, wie es ist und das beste draus zu machen. Z.B. Familienbett und auf der Seite liegend stillen und dabei direkt weiter schlafen.
Ich hab bei meiner ersten ziemlich viel erfolglos rumexperimentiert. Bei der 2. hab ich mir das gespart und sie schlief schnell sehr viel besser als die große.
Wir haben leider keine 6h mehr.. das wäre ja easy! Aber wir sind nun bei 2h ab einschlafen und wir sind im
Familienbetr etc.. aber das machts für die grosse nicht einfach... denn sie wird durch sein geknortze wach.. bei der grossen habe ich auch zuviel gemacht... das mach ich bei ihm nicht... aber leider ist er in der nacht dann manchmal recht am leiden..
Nee, hatten wir leider auch nie. Abends sogar oft alle 30 min. Und dann nachdem ich ins Bett bin alle 1-2h.
Der Mini ist erst 10 Wochen und schläft aktuell auch nie länger als 3h. Aber ich schlafe mittlerweile einfach stillend ein. Das Gezappel morgens und an und abdocken nervt natürlich. Ich hab das gefühl er muss da eigentlich mal kacka, aber ich steh da nicht auf .
Hmm meiner ist jetzt 14 Wochen und geht so 19.30/20uhr ins Bett.meistens schläft er dann so 4h dann stillen dann nach 4h wieder stillen da ist es dann so 4/5uhr hat er auch Probleme mit der pupserei und wird unruhig.meine Hebamme meinte das ist normal ,da in der Zeit die Verdauung aktiv wird.meist hilft es aber wenn ich ihn vom beistellbett zu mir direkt nehme.mich stört es nicht wenn er dann entweder an der Brust bisschen nuckelt (er nimmt keinen Schnuller ) da wird er meistens ruhig und kuschelt sich an mich und wir können meist noch bis 7:30 Uhr schlafen :D