Baby kostenlos im Hotel - trotzdem vom Buffet essen?

Bitte schlagt jetzt nicht alle die Hände überm Kopf zusammen, weil ich frage:

Wir fahren am Wochenende das erste mal mit unserer Tochter (fast 10 Monate) ins Hotel. Die Übernachtung kostet für sie nichts und wir haben Halbpension. Is es ok, wenn ich Frühstück und / oder Abendessen vom Buffet gebe? Sie isst schon relativ viel (1 Scheibe Brot mit Belag, Joghurt, Obst und Gemüse)... Meine super figurbewusste Schwägerin isst ja auch nicht mehr und bezahlt voll ;-)

Oder soll ich ihre Mahlzeiten lieber komplett mitnehmen (dann gibt es halt ausnahmsweise Gläschen)... Wie macht ihr das? Oder gibt es ne allgemeine "Richtlinie"?

1

Ich würde sagen stören wird es keinen insofern in den Richtlinien des Hotels nichts gegenteiliges steht. Bis jetzt kenne ich auch kein Hotel wo extra dranstand, Kinder dürfen nichts vom Buffet essen, vielmehr haben da auch Babys vom Buffet gegessen. Oft zahlen auch ältere Kinder viel weniger als Erwachsene und die essen ja auch etwas und manchmal sogar gleichwertig wie Erwachsene. Mach dir also keinen Kopf und lass dein Kind dort normal vom Buffet essen.

2

Wir haben bisher immer im Hotel gefragt und es wurde bisher immer gesagt, dass es sich das Baby schmecken lassen solle. Diese paar Bissen würden sie verschmerzen können :-)

3

Wenn wir im Hotel waren haben wir auch vorher (telefonisch) kurz nachgefragt ob es stört, wenn das Baby mit vom Buffet isst. War bis jetzt nie ein Problem, aber war mir lieber als dann dazustehen und es stört doch jemanden.

4

Bei uns stand eigentlich immer bei der Buchung dabei, ob die Kinder einen Zuschlag für's Babybett, Frühstück oder was auch immer zahlen.

Jetzt im Sommer mussten wir sogar für keinen etwas dazuzahlen, weder für's Baby, noch für die beiden Großen (10 und 8 Jahre). Und die beiden Großen essen schon wirklich große Portionen.

lg

5

Hallo,

Wenn das Baby kostenlos ist, dann ist es kostenlos und ihr dürft alles mit nutzen.
Macht euch keinen Kopf....

Lg costa

6

Das Kind ist mit angemeldet und kostenlos und das bedeutet es darf alle Einrichtungen voll nutzen.:) Auch das Buffet.

Das ist der große Vorteil gegenüber den ganzen Familotels usw. Da zahlt man praktisch schon ab Geburt dazu, weil die dann rießen Spielplätze und Räume haben und Kinderbetreuung und extra Hipp Buffet und was weiß ich noch alles :D

Im Club Cordial gab es damals sogar ein extra Kinderbuffet, da durften aber auch die Erwachsenen von naschen ;)

7

Sie darf natürlich vom Buffet mitessen. Das ist gar kein Problem.

Ich war mit meiner Tochter auch im Hotel, sie war da 8 Monate alt. Es gibt meistens auch immer irgendwas, was ein Baby essen darf.

Für unterwegs und für nachts hatte ich natürlich noch Sachen von zu Hause mitgenommen.

8

Ich wäre da gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen? Ich verstehe es so dass es kostenlos eincheckt? Es darf ja auch baden/schlafen/Strom verbrauchen...

Wenn ich ins Schwimmbad gehe mit Baby und Kleinkind dürfen meine Kleinen ja auch duschen/rutschen/schwimmen obwohl sie keinen Eintritt zahlen mussten. Genauso ist doch in vielen Freizeit Parks der Eintritt für Kinder kostenlos obwohl es ausdrücklich Fahrgeschäfte nur für so kleine gibt....

9

Interessanter Gedanke! Der kam mir gar nicht als wir neulich im Hotel waren. Habe meiner Kleinen wie selbstverständlich Joghurts vom Frühstücksbuffet gegeben. Es hat sich keiner daran gestört.