Bin wohl keine geborene "Baby-Mama"

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Prinzessin (fast 3 Wochen alt) hält gerade ihr Nachmittagsschläfchen neben mir auf der Couch und wenn ich sie so ansehe liebe ich sie zwar über alles #verliebt denke mir aber gleichzeitig "bin ich froh wenn wir das 1. Jahr geschafft haben".
Sie ist unser 3. Kind - wie die anderen zwei ein Wunschkind und trotzdem obwohl ich weiß dass es das letzte mal sein wird kann ich dieser Babyzeit nicht so viel abgewinnen.
Ich mag die Stillerei nicht besonders (obwohl ich keinerlei Probleme damit habe), bin 1 Jahr lang aus meinem Beruf raus (eh nur halbtags aber trotzdem), die beiden Großen müssen klarer Weise etwas zurück stecken, sie lieben ihre Schwester aber es lässt sich noch nichts mit ihr anfangen, ich sitze viel mit ihr daheim rum (natürlich gehen wir täglich spazieren, aber eben auch nicht stundenlang) usw.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, ich liebe sie wirklich von der ersten Sekunde an, beschäftige mich viel mit ihr, aber oft finde ich das erste Babyjahr einfach nur anstrengend #schein
Kenne das bereits von meinen beiden Großen. Hm, kennt das jemand von euch oder bin ich wirklich die einzige Mama die froh ist wenn aus dem #schrei ein Kleinkind wird? #kratz
#winke aida

1

Ich bin auch lieber Kleinkind-Mama als Baby-Mama :-D

Die babyzeit ist für mich ehr anstrengend als schön....ich finde es toll wenn sie mobiler werden, man so "richtig" mit Ihnen spielen kann, sie nicht mehr ganz so abhängig sind. Momentan mit 5 Monaten ist sie niedlich und fröhlich und alles...aber auch etwas "langweilig" (nein das ist nicht böse gemeint :-p) Stillen tu ich zwar nicht, aber wenn die Milchzeit dann vorbei ist bin ich auch nicht böse drum :-)

Die Kleine ist unser zweites und letztes Kind und ich denke die babyzeit wird mir nicht fehlen ;-) ich bin mit ihr zu Hause bis sie 3 ist, das finde ich dagegen einfach toll.

2

Hallo,
Mir ging es genauso. Unser kleiner war auch absolut gewünscht und geplant.
Besonders wenn man nachts mehrmals aufsteht oder nicht zu den einfachsten Sachen kommt...
Bei mir gingen diese Gedanken mit wachsendem Alter und aktiverer Mobilität weg.
Jetzt läuft er schon fast und versteht schon einiges. Es fängt an richtig Spaß zu machen ;) ich freue mich auf seinen ersten Geburtstag bin aber gleichzeitig etwas wehmütig, weil er bald in die Krippe geht.

Ich wünsch euch ein tolles erstes Jahr und alles gute zur Geburt noch :)

Liebe Grüße

10

Huhu,darf ich mal was anderes fragen?Ist auch wirklich nur eine Frage,ich würde mich gern austauschen .Wie schaffst du das emotional dein Kind so früh in die Krippe zu geben ?Ich bin nämlich momentan hin und hergerissen.Meine ist jetzt 1,5 und geht eigentlich mit 2 dann in die Krippe.Ich hatte auch erst überlegt mit 1,jedoch haette ich das nicht geschafft ,da sie ja noch nicht mal verstehen dass Mama wiederkommt und sich noch gar nicht äussern koennen.Ich bin momentan im zweiten Elternjahr,bekomme kein Elterngeld mehr .Mein Mann verdient unseren Lebensunterhalt.ich überlege schon ob ich sie dann tatsächlich mit 2 gebe ,wenn sich vorher noch ein Geschwisterchen auf den Weg macht .Selbst jetzt mit 1,5 denke ich irgendwie es ist zu früh.Sicher ,andere Kinder sind toll .Aber wenn wir uns zum Spielen treffen hat sie dann nach 2-3 Stunden genug und will zu mir und in meine Arme.Darf ich nach euren Beweggruenden fragen?Denn finanziell sind wir ziemlich normal aufgestellt .Mein Mann ist Normalverdiener und wir kommen trotzdem gut über die Runden (natürlich dann mal ohne Urlaub und ChiChi).Denn ein Krippenplatz ist ja auch nicht grade günstig .Versuche irgendwie mein schlechtes Gewissen etwas loszuwerden ,sie mit 2 dann in die Krippe zu geben ,denn sollte ich bis dato nicht schwanger sein ,ist meine Elternzeit zu Ende und ich muss arbeiten und sie damit in die Krippe.LG

3

Also ich bin erst Mama geworden und fand die ersten drei Monate sehr anstrengend.Und jetzt kommen die nächsten anstrengenden Monate wohl usw usw :)))aber hergeben würde ich ihn für nichts und niemanden mehr!!!!....Bin gespannt ob ich auch eher Kleinkind Mama bin.
Find es voll ok wenn du sagst dass eher Kleinkindalter "besser" findest.
Mit dem ersten Kind ist alles so aufregend und neu und man weiß gar nicht was alles noch auf einen zukommt.Hut ab ein drittes Kind.Für mich grad nicht vorzustellen :D

4

War bei mir auch so :)

Es lief alles super, er war ein echtes Anfängerbaby. Aber ich hab mich einfach nur gefreut als er anfing zu laufen und man immer mehr mit ihm machen konnte.
Jetzt ist er 2.5 und jetzt genieße ich es sooo. Man kann sich mit ihm unterhalten, richtig spielen und Toben. Einfach herrlich.

Ich hoffe das es bald mit dem Geschwisterchen klappt, aber auch jetzt schon freue ich mich mehr auf die Zeit nach dem 1. Geburtstag :D

Du bist nicht alleine.

5

Hallo :-)
Ich habe mein erstes Kind vor fast 10 Wochen bekommen und liebe ihn von ganzem Herzen!
Allerdings stille ich nicht gerne auswärts und bin relativ unflexibel mit Baby.
Ich wusste von Anfang an , dass ich eher für das Kleinkind alter bin und freue mich jetzt schon drauf, wenn mein Sohn sich mitteilen kann und einfach auch "stabiler" ist.
Ich hätte eigentlich gerne ein Geschwisterkind, weiß allerdings noch nicht, ob ich die ersten Monate (ich glaube fest daran, dass es mit 6 Monaten richtig gut wird) wiederholen möchte.
Lg

6

Der Text hätte von mir stammen können. Mein Mädchen ist 10 Wochen alt und zuckersüß, aber leider auch recht unausgeglichen. Im Moment fühlen wir uns irgendwie belastet. Der Mann hat Stress bei der Arbeit. Sohn 1 geht zur 3. Klasse, Sohn 2 ist frisch eingeschult. Und ich hab das Gefühl,

7

... zu früh gedrückt.
Jedenfalls das Gefühl, mich zwischen allen zerreißen zu müssen, was nicht klappt.
Ich bin so so froh, wenn diese Babyzeit vorbei ist.
Ich mache zwischendrin immer wieder Videos und Bilder von ihr.
Wenn ich die Zeit jetzt schon nicht genießen kann, dann kann ich mir das wenigstens später ansehen.

8

Hallo,

ich bin auch heilfroh, wenn die Babyzeit rum ist. Ich kann mit Kleinkindern einfach mehr anfangen und fühle mich bei Babys schnell hilflos. Mein Grosser war ein Schreikind und wir haben 4 1/2 Jahre Altersabstand. Vorher haben wir uns lange nicht getraut.
Jetzt muss der Grosse oft zurückstecken. Das fällt mir auch schwer. Wir waren doch lange sehr mobil.

Der Kleine ist 4 Monate alt, zwar pflegeleichter bis jetzt aber ich bin jetzt schon froh, wenn er alle Zähne, Impfungen usw durch hat. Ich freu mich schon jetzt aufs grössere Kind. Das ist dann mein Ding ;-).

Lg

9

Hallo,
Mir geht es ähnlich .Habe eine 1,5 jährige Tochter .Meine Schwaegerin ist grad Mama geworden und natürlich finde ich das Baby suess und toll <3 aber im Stillen dachte ich auch "Du arme ".Ich fand die erste Zeit auch eher langweilig .Wenn es nach mir ginge würde ich gerne die Geburt erleben ,haette gerne 2 Wochen Kuschelzeit mit dem suessen zerknautschten Baby und wuerde dann direkt auf "Laufen" umschwenken .Ich mochte Stillen auch nie ,obwohl es super lief.Man konnte nicht durchschlafen,man kann sie nicht mal ganz kurz jemandem überlassen (so ging es mir),sie schlafen nur,koennen nicht normal alles mitessen usw. Jetzt die Zeit ist einfach der Hammer und macht so viel Spass .Ich kann dich total verstehen!Freue mich aber dennoch auf Babyzeit Nummer 2,denn Rückblickend ist sie so schnell vergangen.