Hab mich hier durch einige Beiträge gelesen und sozusagen gelernt, dass Wasser für Babys echt gefährlich sein kann...
Letzte Nacht war mein Sohn wach und ich hab ihm Wasser angeboten, dass er auch gut getrunken hat. Nach 50ml wurde es mir unheimlich und ich hab die Flasche weggenommen... Sonst braucht er nachts nichts. Tagsüber trinkt er kaum Wasser, isst 3 feste Mahlzeiten und trinkt ungefähr 300ml Pre.
Ab wann kann ich ihn einfach trinken lassen, so viel er will? Er ist knapp 11 Monate alt. Geschimpft hat er übrigens nicht sondern einfach weitergeschlafen.
Baby 11 Monate / Wie viel Wasser ist ok?
Da er schon 11 Monate ist und feste Kost bekommt, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Bei dem Wetter-hin-und-her habe ich persönlich auch unglaublich viel Durst.
Die Wasservergiftung stellt hauptsächlich eine Gefahr für Babys dar, die ausschließlich Milch bekommen.
Leitungswasser ja wir nehmen extra Babywasser für Babynahrung geeignet.
Leitungswasser kann man bei diesen Alter schon geben.
11 mon. Ist ja nicht mehr so klein. Da ist er ja schon fast kein baby mehr. Außerdem sollte man ja min. zu den Mahlzeiten ohne milch Wasser anbieten. Wenn er dann nicht möchte ok, aber wenn er Durst hat kanst du ihn ruhig trinken lassen. Wie soll er sonst lernen etwas anderes zu trinken. Irgend wann wirst du alle Mahlzeiten ersetzt haben. Dann ist es wichtig das er Wasser trinkt. Meine kleine ist auch 11 mon. Alt. Sie bekommt noch 2x ca.200ml pre Milch. Aktuell hat sie viel Durst, so daß sie ca. 200-300ml Wasser den tag verteilt trinkt.
Mach die keine Gedanken und lass ihn trinken was er möchte. Ich meine ( würde es aber nicht 100% beschwören) das Kinder im alter von ca. 1-4 Jahren ca. 1 Liter Wasser trinken sollten.
50ml ist doch ne Minimenge. Ich würde deinem Kind da schon zutrauen, dass es weiß was gut für ihn ist!
Wir erziehen das Gefühl für den eigenen Körper mit der Zeit echt weg. Babys und Kinder essen und trinken von Natur aus, dass was sie brauchen!
Huhu,
Unser kleiner mann ist jetzt neun monate und seit er brei bekommt, bekommt er auch ganz normales leitungswasser dazu. Er hat einen magic cup von nuk und liebt den. Seit wir den becher haben trinkt er auch wesentlich mehr als aus einer flasche. Wenn er nicht trinken möchte, zeigt er uns das aber auch ganz deutlich und schiebt die flasche weg. Wir haben noch nie ein problem festgestellt. Er schafft so 460-690 ml wasser am tag. Je nach wetter auch mal mehr.
Liebe Grüße
Mamakatie