Wann den Neugeboreneneinsatz vom MaxiCosi raus nehmen?

Hallo,
die eigentliche Frage steht ja schon oben.
Ich bin mir unsicher. Unsere Motte ist 10 Wochen alt und hat über 5kg. Ich finde die sieht langsam ziemlich eingequetscht aus im MC mit Neugeboreneneinsatz.
Wenn ich ihn raus nehme sieht es bequemer aus, allerdings halt auch lockerer.
Vorallem am Kopf hat sie dann viel Platz?
Wie habt ihr das gemacht/ oder habt vor es zu machen?

Viele Grüße

1

Meine Tochter ist 5Monate und hat knapp 7kg und irgendwie ist der Einsatz noch drin.... ;-) ich finde sie liegt so flacher und bequemer :-)
werd ihn aber wohl demnächst rausnehmen!
Ich bin aber auch eine von denen bei denen das Baby lange Baby bleiben darf/soll;-)

2

Huhu

Wir haben mit 4,5 Monaten das Keilkissen heraus genommen. Mausi hatte da auch schon ordentlich Speck angesetzt und sie saß auch total eingeengt darin. Sie ist auch nicht mehr gern Auto gefahren und hat nur geschrien. Ihr Kopf lag auch auf der Brust. Sah wirklich super unbequem aus.

Dann haben wir es einfach probiert und siehe da sie war wieder tiefenentspannt beim fahren. Aber wie gesagt wir haben nur unten das Keilkissen raus genommen und die Kopfumrandung drin gelassen. Die haben wir jetzt erst mit 7,5 Monaten raus genommen weil es langsam wieder so gequetscht aussah.

Wir haben übrigens den Cabrio Fix.

Ich würde es nicht unbedingt am Alter oder Gewicht fest machen sondern wirklich schauen wie sie sitzt. Probiert es einfach aus.

Lg

3

Wir haben es ganz genauso gemacht. Wir haben auch den Cabrio Fix. Haben den Keil entfernt als mein Sohn 4,5 Monate alt war, Gewicht ungefähr 7,7 kg.

4

Hi!
Mein Zwerg ist mir 3,5 Monaten ohne Einsatz dringesessen, allerdings lege ich immer noch ein Tuch um den Kopf, weil der mir doch ohne zuviel Spielraum hat. Ich stopfe das Tuch schön feste, geht prima.

5

Mein kleiner hat nun mit 9 Wochen 7,7kg. Ist 59cm groß. Wir können unser neugeborenen Einsatz bis nach oben zur Oberkante schieben. Damit der Kopf immer halt hat. Ansonsten würde der Kopf wirklich immer nur hin und her wandern in der Kurve

6

Hallo!
Unser Kleiner ist nun fast 18 Wochen und wir haben den Keil vor etwa 6 Wochen rausgenommen, weil er so abgeknickt gesessen hat. Die Kopfstütze haben wir bisher noch drin, die kommt nun aber auch mal probeweise raus, da sie oft runterrutscht und dann hinter dem Kopf liegt statt außen rum.

7

Sobald Sie ihren Kopf gut halten können haben wir ihn raus so mit vier Monate.

8

Danke für eure Antworten!

Wir haben den Pebble plus, da ist das leider nur ein Teil.
Aber das mit dem Tuch als Stütze werde ich versuchen sobald sie ihren Kopf etwas zuverlässiger selbst hält :-)