Also ja ich weiss einige sagen, das sei schon lange überholt, dass die Dinge welche Mama isst, in die Milch gehen und Beschwerden machen...
Aber ich finde das ganz und gar nicht... merke bsp.. das Frischmilchprodukte wie Büffelmozzarella oder Bohnen Bauchweh machen...
Was ist es bei euch? Was lässt ihr weg??
Worauf verzichtet ihr wegen dem Stillen, esstechnisch!
Hey,
also das ist ganz ehrlich vielleicht dein selektives Empfinden aber deshalb nicht gleich wahr und Muttermilch wurde nun schon SO oft wissenschaftlich untersucht, dass man weiß, dass da weder Frischmilch noch Bohnen drin ankommen. Iss einfach was dir schmeckt und such die Schuld für einen Pups mehr nicht in deiner Muttermilch.
Denn mal angenommen deine Theorie würde stimmen: die Neandertaler konnten sich nicht aussuchen, was sie essen und wenn es nur Bohnen gab, war das eben so und alle hatten unzufriedene Babys?! Da ist die Evolution wohl etwas cleverer... ;)
Liebe Grüße
Ich verzichte auf Milch, Eis und Joghurt. Da habe ich gemerkt, dass die Kleine davon Bauchweh bekommt. Hat Gestern 5 Stunden am Stück geschrien, weil ich Cornflakes und Joghurt gegessen hatte.
Das war mir wieder Mal eine Lehre.
Totaler Unsinn. Sorry, aber die Schuld in Cornflakes zu suchen ist bescheuert. Was macht dich denn dann so sicher, dass es nicht der Zucker war in den Lebensmitteln die du gegessen hast?!
Es gibt Kinder die Kuhmilch nicht vertragen. Was ist daran Unsinn?
Ich hab alles gegessen :) Und es gab nie Probleme, auch wenn ich Mal osaft getrunken habe.
Aber wenn du einen Zusammenhang bemerkst, dann würde ich es auch weglassen und dann ggf. ein paar Wochen später noch Mal probieren.
Hallo,
Ich verzichte nur auf Alkohol und größere Mengen Koffein.
LG
Bei allen drei Kindern auf rein gar nichts.
Allerdings trinke ich aus Prinzip keinen Alkohol.
lg
Hallo!
Ich verzichte auf gar nichts was zu essen angeht.
Ansonsten nur Alkohol (den ich sowieso nicht trinke) und Koffein (wobei ich das nur in Cola trinke, und Kaffee auch noch nie mochte). Trinke am Abend mal 2 oder 3 Gläser Cola zum Essen. Meistens aber nur Light oder zero, da ist auch minimal weniger Koffein drin als in normaler.
Also ich hab einmal Kebap gegessen, danach hat es Mausi ganz schlimm gezwickt und mein Mann meinte das Kebap sei Schuld - dann durfte ich von ihm aus nur mehr ohne Zwiebeln und nicht scharf Essen. Tja, ne Woche Später brachte mir meine Mama wieder einen normalen Kebap und stellt euch vor: Es ist nix passiert. XD
Mittlerweile hat sich das gezwicke sowieso in Luft aufgelöst - hin und wieder, dass es sie mal etwas herarbeitet, aber das haben wir ja alle mal
Lg
Ich esse auch alles und habe bei 3 Kindern noch nie irgendwelche Zusammenhänge erkennen können! Höchstens mal zufällig und beim nächsten mal war es wieder nicht.
Ich trinke halt keinen Alkohol, bzw. wenn die kinder schon älter waren, dann gab es mal ein Glas Sekt.