Therme Erding

Hallo Zusammen,

wir fahren bald in den Urlaub und hatten überlegt auf dem Rückweg über die Therme Erding zu fahren. Unser kleiner Mann wäre dann 5,5 Monate alt. Mag schwimmen gerne.
Hat jemand Erfahrung mit einem Baby in der Therme?

1

Huhu ich wohne da in der Nähe. Naja.es gibt hinten schon einen Bereich für “kleine“ aber da sind auch die Rutschen und da ist es halt schon ziemlich hecktisch und laut...
Ein ruhiges Becken gibts gar nicht. Also ein so kleines Baby hab ich da noch nicht gesehen. Und zum “probieren“ ist Therme einfach zu teuer. Schönen Urlaub :)

2

Ich kenne jetzt die Therme Erding nicht, aber wir waren letztens mit unserer Kleinen (8 Monate) in einer Salztherme und ihr hat es wahnsinnig gefallen... Sobald sie aus dem Wasser raus war, wurde gemeckert, insgesamt waren wir 6 Stunden da und Püppi war locker 3 davon im Wasser... Außenbecken, Wellenbad, Kinderbecken, alles kein Problem mit ihr... Gut, sie ist halt schon etwas älter, aber das finde ich kaum nennenswert...

Allerdings habe ich vorher auch etwas gegoogelt und da unterschiedliche Aussagen zu Babys in Thermen gefunden, von "kein Problem" bis zu "ist bei uns verboten!", daher würde ich das entweder speziell zu der Therme ergoogeln oder einfach mal dort anrufen und nachfragen...

LG

3

Ganz ehrlich: ich würd von Erding abraten! Ich kenne einige und fahre, obwohl wir nur 15 Minuten entfernt wohnen lieber ne Stunde oder länger als nach ED zu gehen. Ich finde dort riecht es wahnsinnig nach Chlor und anderem undefinierbarem. Die Bescken sind in der Regel eher überfüllt und außerhalb find ichs auch irgendwie nicht so hygienisch. Aber des is auch nur meine persönliche Meinung.