5.Tag kein Stuhlgang

Hallo zusammen,
meine Johanna ist 4 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten von Beba Optipro Pre Nahrung. Sie hat normalerweise alle 2-3 Tage Stuhlgang, relativ fest. Heute ist aber schon der 5. Tag ohne Stuhlgang. Sie schreit nicht und scheint sich nicht zu quälen, trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen. Die Milch wird schon mit Hipp Fencheltee angerührt mut einem Schuss Lefax. Ein Kümmelzäpfchen hat auch nicht geholfen. Zusätzlich habe ich schon den Bauch und den Steiss massiert. Gestern haben wir sie gebadet und Wärmekissen ausprobiert. Wir sind auch schon geradelt usw. Mir fällt jetzt nur noch ein mal ein bisschen Milchzucker ins Fläschen zu geben, aber da gehen ja die Meinungen auseinander. Denkt ihr ich sollte noch abwarten? Sie drückt auch nicht. Oder doch mal was Milchzucker geben oder ein weiteres Zäpfchen? Pupser kommen ganz locker raus. Oder noch andere Tipps?

VG
Carina

1

Solange der Bauch weich ist und sie sich nicht quält......aber du hast Rech. Komisch ist es schon, man wartet irgendwie drauf und beobachtet das Kind mit Argusaugen.

Unser Sohn hatte, solange er nur Milch trank (voll gestillt) bis zu 14 Tage keine volle Windel. Laut Hebi "normal"- aber man merkte ihm an das es ihn drückte. Er pupste auch echt fies gegen Ende der 14 Tage. So arg, das wir einmal sogar den Laufstall und die Couch abgerückt haben und den Hund im Verdacht hatten irgendwas ekliges darunter hinterlassen zu haben. War aber nix- nur heisse Luft. Buchstäblich.

Wir hatten für diese Fälle Babylax Miniklistiere, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe da jeweils gut die Hälfte vorher rausgedrückt, den Rest ihm verabreicht. Wirkte in Minuten, Fall erledigt. Haben wir 2-3x in seinem Leben (10 Monate) gemacht, es ging ihm danach sofort deutlich besser bzw das quengeln und pupsen hörte auf. Seit der Beikosteinführung haben wir sowieso tägliche volle Windeln, und nichts mehr benötigt.

2

Hey meine Hebamme hat mir noch einen Tropfen Olivenöl empfohlen . Einfach mit dem Löffel geben oder ins Fläschchen.

3

Huhu!
Das hatte meine Maus auch bis gestern, es war der 5. Tag ohne (voll gestillt). Gestern Abend kam es dann und die Buxe war "bis oben" voll... ;-)
Lt. meiner Hebi sind bis 2 Wochen total normal...