Hallo liebes Forum,
meine Maus (7 Monate) hatte jetzt die letzten 3 Nächte kaum bzw. gar keinen Urin in der Windel. Jedes Mal fing sie erst nach dem Aufstehen morgens an zu pullern. Und dann auch recht viel. Tagsüber hat sie auch genügend nasse Windeln.
Nachts wird sie zur Zeit alle Stunde wach und will an die Brust (bekommt grad die nächsten 2 Zähne). Da trinkt sie auch kurz mal was bei, aber größtenteils nuckelt sie nur.
Sie ist ansonsten wie immer, super fit, gut gelaunt und Haut ist auch alles normal, nichts vertrocknet oder so.
Hattet ihr das auch schon mal? Sollte ich lieber mal zum Arzt?
Vor einigen Monaten hatte sie schon mal nachts keinen Urin abgesetzt, aber da hatte ich sie zu warm eingepackt und sie hat viel geschwitzt. Jetzt hat sie aber die letzten Nächte nicht geschwitzt.
Nachts keine nasse Windel mehr
Wir haben morgens eine trockene Windel, wenn die Kleine sehr schlecht schläft. Irgendwie, als wenn sie nicht genug entspannen kann, das es läuft.
Wenn tagsüber alles gut ist, dann würde ich mir da keine zu große Sorgen machen. Wir gehen ja auch nicht jede Nacht piseln
Hallo, bei meiner kleinen ist das auch so. Sie hat nachts kaum nasse Windeln. solange sie am Tag genug pullert und sie sonst einen guten Eindruck macht ist doch alles super. Mir wurde Mal gesagt, dass das auch ein Entwicklungsschritt ist..
Viele Grüße
Es gibt ein Hormon, dass die Urin Produktion Nachts runter fährt. Dass ist die Voraussetzung dafür dass Kinder nachts trocken werden bzw wenn sie noch nicht genug davon produzieren auch kein Training oder sonst was hilft um trocken zu werden. Ich weiß es nicht, aber vermute eigentlich dass die Produktion dieses Hormon erst viel später anfängt. Schließlich werden Kinder frühestens mit 2 Jahren Nachts trocken.