Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mit meinem Sohn ( 20 Wochen) ins Schwimmbad gehen.. er liebt es zu baden.
Aber wann ist es denn ratsam? Ich würde natürlich nur ins Babybecken mit ihm gehen.
Unser Babyschwimmkurs beginnt leider erst in 2 Monaten 🙄
Viele Grüße
Yssej
Ab wann ins Schwimmbad?
Was meinst du mit ratsam? Bei uns werden Kurse ab vollendetem 3 Monat angeboten. Mit 5 Monaten spricht dann doch nichts dagegen.
Kannst Du bedenkenlos machen
Ich bin mit meiner Tochter das erstmal mit 18 Wochen beim babyschwimmen gewesen. Du solltest drauf achten, Dass das Becken mindestens 34 Grad hat und dann nicht länger als ne halbe Stunde. Später geht natürlich länger.
Wir waren ab 12 Wochen im ganz normalen Hallenbad, 28 Grad. Meine 3 waren und sind immernoch totale Wasserratten.
Bei uns können Sie kleinen auch schon mit vier Monaten zum babyschwimmen. Temperatur angeblich immer 32 Grad aber variiert von 27 bis 34 . Im anderen Bad ist Dr Kurs ab 3 Monate.
Wir waren mir beiden Kinder sehr früh im Schwimmbad. Der Große war 6 Wochen und der Kleine 4 Wochen.
Wir waren heute im Schwimmbad.
Der Kleine wird Dienstag 7 Wochen alt.
Die meiste Zeit hat er aber am Beckenrand im Maxi Cosi geschlafen. Aber so konnte ich wenigstens ein paar Bahnen schwimmen und etwas gegen den Schwangerschafts-Speck tun. :)
Wir waren das ersre Mal als unsre Kleine 22. Wochen alt war. Sie hat es total genossen und war kein bisschen quengelig oder ängstlich. Viel später würd ich nicht zum ersten Mal gehen, sonst kanns irgendwann schwieriger werden...
Unsere Babyschwimmkurse sind ab 3 oder 4 Monaten. Töchterchen war schon 5 Monate alt, lag aber daran, dass über Sommer keine Kurse angeboten wurden.
Mit 20 Wochen kannst du das problemlos machen.
Unsere Maus fand es fand es toll und hat danach geschlafen wie ein Stein. 😊