Hallo zusammen,
mein kleiner Schatz ist 11 Wochen alt und hat die bekannten 3 Monats Koliken... Wollte mal nach fragen wie es bei euch war, wie lange eure Mäuse das hatten und wie merkt man das die es nicht mehr haben?!??
Ab welchem Tag zählt der waschtumsschub? ET oder GT?
Koliken/Wachstumsschub
Also ich meine meiner hatte die Koliken bis 13 Woche, aber es sind nicht unbedigt Koliken, sondern einfach nur Bauchschmerzen, jetzt ist er 14 Wochen alt und er scheint mir ruhiger zu sein, da gehe ich davon aus, dass er keine Schmerzen hat, er pupst halt besser und man hört nicht mehr soviele Geräusche im Bauch, immer Bäuerchen machen, das macht sehr viel aus und man kann nicht sagen wann die Kinder einen Schub haben und wie lange sie die Bauchschmerzen haben, man kann sie auch bis 4 Monate haben, wenn sie wirklich Koliken (ganz schlimme Bauchweh) haben, dann schreiben sie wirklich lange am Stück und mehrmals in der Woche und die Schübe können Woche später oder früher kommen.
Geh nicht nach Statistik sondern nach Gefühl, so lernst du dein Kind am besten kennen
Die Bauchschmerzen haben wir halt versucht immer vorzubeugen, also abends alle Methoden.
Danke schön. Hoffe die Koliken sind bald weg.... Zur hilfe haben wir auch lefax pump liquid.
Meine ist 5 monate und 5 tage.
Sie hatte auch starke Bauchschmerzen "koliken" die sind seid 2 tagen quasie wie weggeblasen. Aufeinmal war meine Tochter wie auswechselt. Durchhalten. Ich habe sie viel gebadet mit waschlappen auf ihren bauch (hat sogar in due Wanne immer gekackt) massieren, Fahrrad fahren, Fliegergriff, viel Nähe, und ganz zur not die kümmelzapfchen.
Alles gute noch und durchhalten :)
Unsere hatte es von 4.-6. Woche. Es hörte nach einer ostepoathischen Behandlung auf. Du merkst, dass es vorbei ist, wenn dein Baby keine Bauchschmerzen mehr hat.
Meine Tochter ist auch 11 Wochen und bei ihr ist es jetzt seit 2 Wochen fast vorbei. Sie krampft kaum noch und Sab müssen wir ihr auch nicht mehr geben. (Gab es sonst zu jeder Mahlzeit)
LG