Frage bzgl Neurodermitis

Hallo Mädels,
mit was pflegt Ihr die gesunden Hautstellen Eurer Kleinen? Nehmt Ihr da eine ganz normale Creme oder auch die Neurodermitiscremes?
Lg Kathi mit Ludwig (bei dem es zum Glück immer besser wird)

1

linola fett creme nehmen wir

2

Bei meinen großen habe ich nie gecremt. Sobald er stellen hatte, war es Salbe mit Kortison, aber nur auf die Betroffenen stellen. Später hatte ich teersalbe und nach ner Weile ging alles weg und blieb weg, zwischenzeitlich ist er 16 Jahre alt.
Bei meinen kleinen, 10 Wochen alt, Creme ich eigentlich nie, nur nach dem Baden und das machen wir einmal die Woche. Und toi toi toi bis jetzt noch alles gut.

3

Hallo,
Meine Maus hat zum Glück kein Neurodermitis aber sehr empfindliche Haut. (Es bestand jedoch Verdacht auf Neurodermitis). Unserer Maus hilft die Dermifant Kindercreme, wenn sie wieder rote Stellen bekommt. Sie ist wohl für Neurodermitis geeignet. Vielleicht hilft sie euch ja auch :)

4

Meine Tochter ist zwar schon drei Jahre alt aber wir cremen täglich mit der dermasence adtop Creme weil ich der Meinung bin, dass gerade die gesunde Haut auch gepflegt und vor allem erhalten werden muss, da die neurodermitis stellen sonst immer mehr werden.

6

Wird jedes Kind anders sein. Ich habe meinen so gar nicht eingecremt und es wurden nicht mehr stellen. Man kann die Haut auch überpflegen. Ich hatte damals teersalbe und seitdem nie wieder Beschwerden.

7

Die Frage treibt mich um. Die Hautstellen wo es schon weggegangen ist und die Hautstellen wo es noch nie war. Mein Partner meint auch eher in Ruhe lassen und nichts machen aber ich denke mir vorsorglich lieber bissl cremen, vielleicht mit einer "normalen" Creme die ein bissl Feuchtigkeit spendet. Wollte mal "reinhören" wie die anderen Mamis es handhaben.

5

Wir haben auch mit leichter neurodermitis zu kämpfen. Ich Creme ihn 2x täglich komplett mit der sensitive Creme von dm ein und wenn rote Stellen sind kommt die sensiderm von bepanthen drauf.
Seid wir das so machen ist es deutlich besser geworden, Kortison brauchen wir fast gar nicht mehr.
LG ellamarie3004

8

Vielen Dank für Eure Antworten und Alles Gute für Eure Mäuse 🤗

9

Ist die Neurodermitis diagnostiziert?
Meine kleine hat seit der 6 Lebenswoche schwierige Haut. Va. Neuro. Aber heute mit knapp 3 noch nicht sicher gestellt.
Nach vielen verschiedenen Salben vom KiA, div. Empfehlungen von der Apotheke ectpp. Haben wir uns zu einem Kinderdermatologen überweisen lassen. Leider ein Arzt der privatpat. behandelt und Kassenpat. Selbstzahlen. Meine KK übernahm auch nicht die Kosten. Aber ich wollte zu keinem 0815 Dermatologen (eigene schlechte Erfahrungen).
Dieser Kinderdermatologe hat sich eine stunde zeitgenommen. Mein damals 2 jähriges blühendes Mäuschen genau begutachtet und dann einen Therapieplan ausgearbeitet.
Pflegesalbe (für gesunde Haut) und Cortisoncreme für die kranke haut.
Nach 2 Anwendungen wurde es VIEL besser.
Heute, nach knapp 9 Monaten, hat die Maus nur noch kleine und vor allem wenige rote Stellen.
Ich war nur 2x bei dem Arzt. Es hat sich in jedem fall gelohnt.

Was ich dir mitgeben möchte und anhand meiner eigenen Haut auch nur raten kann, lass dein Kind gut untersuchen und dann creme nach Bedarf. Wechsel nicht durch das Sortiment.
Bei einem hilft Linola, bei anderen Eupos, Eucerin, ect... Der Markt ist groß.
Gesunde Haut kann mit zuviel und falscher Pflege kaputt gemacht werden, vor allem wenn man zu einer empfindlichen Haut neigt.

Ich hoffe ihr findet EIN Produkt zum Cremen und EINS zum Waschen.

Alles Liebe 🍀

10

Wir nehmen die Neurodermitis-Grundcreme und Linola Fett. Damit haben wir die Neuro gut im Griff.