Hallo,
Vor ner guten Woche schrieb ich schonmal das eine elektrische Babyschaukel her muss.
Unsere kleine Keksi brüllt im schnitt 14 std am Tag.
Und ich, ja ich kanns kaum anders nennen, ich bin zur zeit mit diesem permanenten geheule überfordert....😔
Die Schaukel kommt laut Sendungsverfolgung dienstag endlich an. Ich hoffe so sehr das es uns wirklich hilft.
Unsere wohnung sieht aus wie ein nachkriegsgebiet 🙈 (hab noch eine fast 5 jährige und eine grad 3 jährige hier rumrennen, die kräftig am chaos bereiten beteiligt sind)
Tja und abends...da bin ich eimfach mal ko und lass den gedöns liegen auch wenn der papa dann da ist und ich zeit hätte, kraft habe ich dann einfach nicht mehr 😑
Ich fühl mich grad so schäbig, so als versagerin. Ich krieg nicht mal mein eigenes kind beruhigt und komm mit dem haushalt nicht hinterher. Die großen haben nach wie vor abends zeit mit uns alleine. Aber ich hab darauf aktuell keine lust. 🤤
Ich hätte viel mehr lust mich vor den tv zu legen und mal in ruhe irgendwas gucken.... ja ich weiß das es schlimm ist das ich lieber ne std tv gucken würde als mit den großen was zu machen.
Langsam sind einfach die akkus leer.
Naja ansonsten ist mini gesund, es sind alles nur phasen und ich hab grad das bedürfnis mich einfach mal über die sch.... Situation auszu🤢
Der arzt meinte IN DER REGEL wird es ab der 12 woche zunehmend und spürbar besser.... mhhh leider hält sich mein kind nicht an regeln. Sie ist jetzt 16,5 wochen alt und brüllt munter weiter.
Sie ist das erste schreikind was wir haben. Ja klar die anderen beiden hatten auch mal ihre schlimmen 5 min die sich auch mal bis zu 1-2 std gezogen haben. Aber das ist lachhaft im vergleich zu unserem minikeks.
Jedenfalls haben wir keine erfahrung damit wie es sich so entwickeln kann/wird.
Wann ist spätestens der höhepunkt erreicht?
Übermorgen haben wir einen impftermin. Ich werd da mal nach homöopathischen "beruhigungsmitteln" fragen. Lamgsam hab ich das gefühl sie brüllt soviel weil sie zu wenig schläft und irgendwie nicht zur ruhe kommt, was wiederum ein teufelskreis wäre der nie endet....
Gibt es sowas überhaupt für babys?
Am freitag kamen noch zahnungsbeschwerden dazu. Ich hab ihr kurzer hand einfach mal ein Schmerzmittel gegeben.
Dann hat sie seit 16 wochen erstmals!!!! Tagsüber 3 std am stück geschlafen. Dannach war sie 2 stunden super gut drauf hat gelacht, gebrabbelt und ich konnte sie sogar 2x 30 min weglegen.
Klar hier und da mal gequäckt aber keinen brüllanfall. Ach das war schön. Ich hab mal etwas haushalt geschafft und mich sogar noch entapannen können. Aber ich kann und vorallem will ich sie auch nicht ewig mit medis vollpumpen!
Wir haben dieses baby gute nacht öl getestet und auch den humana schlummertee. Leider erfolglos. Ab fr späten abend wieder selbes theater.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... klar kann mir niemand von euch sagen wie lange das noch gehen wird. Aber mich würd mal interessieren wie lange ihr diese brüllerei ertragen musstet.
Wie hat es aufgehört ? Von heut auf morgen ein friedliches baby? Oder nach und nach weniger anfälle?
Sooo das kind nörgelt zwar noch immer. Mein arm fällt bald ab aber trotzdem gehts mir jetzt besser.
Das musste einfach mal raus. Sorry für das rumgeheule. Eg ist es fast ein silopo...
Nun bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.
LG und schönen start in die woche. Auf das sie besser wird 🍀
Wie lange muss man das ertragen? ("Langzeit" Schreikind)
Hallo
Ich kann dich gut verstehen bzw kann das nach empfinden.
Unsere erste Tochter war ein schrei kind und ist auch heute 8 jahre später eher emotional und störrisch sagen wirs mal so.
Die zweite hat man gar nicht bemerkt und nr 3 gerade 8 Wochen alt ähnelt nun wieder der ersten. Ich mag momentan nicht mehr an Haushalt und rausgehen denken. Sie ist so unentspannt sobald man sie weg legt weint sie.laufe tagelang mit tragetuch durchs haus damit ich überhaupt was schaffe. Weinen lassen ist für mich keine Option auch wenn man den super tipp öfter mal zu hören bekommt.
Es wird ja seinen grund haben warum sie weint auch wenn es dann evtl Nähe ist. Entweder schläft sie oder ist wach und weint dann ausser man trägt sie alleine liegen lassen ist bis heute fast unmöglich und wenn dann ca 10min dann geht's schon los.
Wir werden morgen zu einem osteopaten fahren das haben wir damals mit Tochter nr 1 auch gemacht. Hast du das evtl auch schon versucht?
Wir erhoffen uns das es was bringen könnte da sie sich auch seit Geburt immer nach hinten Streckt.vielleicht ist da von der schnellen Geburt iwas verändert was man richten muss ein versuch ist es wert.
Drücke dir die daumen das es bald besser wird und besonders starke Nerven
Hallo,
Ja das was verrenkt ist hatte ich auch überlegt. Sie streckt sich auch oft nach hinten. Sprach das beim kinderarzt bei der u3 schon an. Er tastete explizit die wirbelsäule nochmal ab und meint das sitzt alles wo es hingehört.
Unsere mittlere hatte das kiss syndorm. War aber nie so nörgelig. Der arzt hatte an kahlen stellen am kopf bemerkt da sitzt was nicht. Hatte gefühlt und war sich sicher ein halswirbel sei verrenkt. (Sie kam damals mit einer presswehe und hatte somit keine zeit den kopf zu drehen ehe die schultern kamen).
Naja sie war nöckeliger als nr 1. Aber bei weitem nicht so anstregend und unzufrieden wie nr 3 jetzt. Hätte der arzt das nicht gesagt, wär es mir bei ihr nicht aufgefallen das da was nicht passen könnte.
Wir hatten die überweisung zum kinder orthopäden waren da und danach war sie ein engel wie nr 1. (Zumindest in dem alter 😂)
Die gesamte geburt von nr 3 hat 14 minuten gedauert. Zwar kam sie mit 2 presswehen. Also sie hat den kopf auch spürbar gedreht aber dennoch hatte ich anfangs auch die idee sie könnte sich durch die rasante geburt was verrenkt haben.
Ich hab mal ein bild von ihren "yoga übungen" gemacht. Also ich muss dazu sagen sie versucht sich auf den bauch zu drehen. Allerdings sah das üben bei den ersten beiden anders aus. Ich kann mich nicht daran erinnern das sie jemals solche verrenkungen gemacht hätten. 🤔
Jedenfalls find ich das sieht ungesund aus. Kann aber sein das ich mir das nur einbilde wwil die ersten beiden eben sowas nicht gemacht haben.
Ich bin übermorgen ja eh beim arzt dem werd ich das auch nochmal zeigen. Und ich nehm ne überweisung zum orthopöden mit. Der hat damals einen echt guten job gemacht.
Naja mehr als das er nichts findet kann nicht passieren.
Tragetuch habe ich auch mehrfach probiert. Findet sie aber nicht sonderlich toll. In der wippe geschaukelt werden. So ist sie mal ruhig. Aber nur solange man auch wippt.
Mal schnell pipi? Ohhh böse idee. Kaum ist man auf dem klo hört man das kind schon wieder brüllen 😣
Di wird ja nun hoffentlich die schaukel kommen und ich hoffe ihr gefällt das. Noch besser wäre der arzt findet was und kann es beheben.
Alleine brüllen lassen tu ich sie in der regel auch nicht. Ich denke mir auch das es gründe hat. Aber ich weiß eben nicht wie ich ihr helfen kann.
Manchmal leg ich sie auch schreiend ab und geh halt grad allein aufs klo. Oder auch einfach mal wenn ich am rade des wahnsinns stehe 5 min an die luft. Es kommt schonmal vor das ich dann einfach eine KURZE auszeit brauche. Und ganz ehrlich? Das ist grad irre nervenzerend, ich hab mich sehr gut im griff. Geschult von den trotzphasen der großen^^ aber dennoch könnte ich manchmal einfach losheulen oder schreiend gegen die wand rennen.
Auch wenn das wirklich fieß ist sie so brüllen zu lassen und dann auch noch allein zu lassen. Aber ehe ich irgendwann mal im reflex was unüberlegtes tue lasse ich sie lieber mal grad ein paar minuten alleine und atme tief durch und sammel mich.
Nicht falsch verstehen, ich lass sie nicht stündlich alleine da liegen. Aber alle paar tage komm ich an einen punkt wo ich dann im alltag grad mal eine auszeit nehmen muss.
In der regel nehm ich mir diese zeit wenn mein mann da ist. Da drück ich ihm auch einfach mal das baby in den arm und sag das ich jetzt eine halbe std spazieren gehe und den kopf frei kriegen muss. Aber natürlich lass ich die kleine maus nicht ständig allein.
Ich weiß hier werden diesbezüglich steine fliegen, und auch wenn die älteren generation kundtun das man babys auch mal schreien lassen kann/soll, ist das trotzdem nicht der norm zustand bei uns.
Ich weiß das die kleine das nicht tut um mich zu ärgern. Vermutlich hat sie irgendwelche beschwerden und wenn nur nen pups quer sitzt. Trotzdem fühlt sie sich unwohl und das zermürbt mich zusätzlich...
Wann hat sich das mit eurer großen gelegt?
LG
Das sieht nach KISS aus.
http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html
Zumindest hast du kein klassisches Schreikind, denn diese haben in der Regel keine körperlichen Beschwerden. Hier unbedingt nachhaken beim Orthopäden. Da kann man was machen und das schnell....
Hallo du arme! Das klingt wirklich nach Stress. Wir haben auch so einen kleinen Schreihals, bzw. hatten... der Schlüssel zum ausgeglichenen Kind lag bei uns darin, dass er spätestens nach allen 1,5 Stunden schläft. Hab ich damals auf eine „schreiambulanzseite“ gelesen...Jetzt mit 4,5 Monaten immer noch alle 2 Stunden. Ansonsten ist er maßlos überreizt und ist nur noch am weinen und findet immer schwerer in den Schlaf...also mein Tipp schau dass dein kleines regelmäßig schläft, um seine Reize verarbeiten zu können.
Also bei den beginnenden Anzeichen von Müdigkeit, bei uns ist das nörgelig werden, Helf ich ihm konsequent in den Schlaf...
Meist tun sich die schreikinder wohl viel schwerer damit selbstständig in den Schlaf zu finden als andere Kinder, die einfach schlafen wenn sie müde sind...
Alles Gute wünsch ich dir :)
Hallo
Ja ich habe auch den eindruck sie sei oft überdreht. Sie schläft ja auch kaum.
Das fing direkt nach der geburt an. EIGENTLICH sagt man ja eine geburt sei für ein baby auch anstrengend und sie würden danach viel schlafen.
Bei kind 1 und 2 war das so. Sie kamen zur welt wir kuschelten und noch im kreissaal schliefen sie wieder ein. Nr 3 nicht. Nr 3 war 5 std lang nach der geburt am umhergucken und rumnörgeln.
Dann wurde sie zudem noch nicht satt was aber an meinem hormonellen problem liegt wie wir inzwischen wissen.
Ich dachte es wäre der kh Trubel das sie nicht zur ruhe käme.
Ein tick wurd es besser als wir heim kamen. Dann nochmal nen tick als wir auf flasche umstellten. Aber in sen schlaf fand sie schon immer schwer.
Nur mit wippen macht sie überhaupt mal ein auge zu. Aber sobald man aufhört ist sie dann auch ruckzuck wieder wach.
Außer wir fahren auto. Wenn ich sie dann im maxicosi lasse schläft sie bis zu einer stunde, was ich zugegeben dann auch 2x die woche mache. Auf dem weg zum kiga schlöft sie nur selten ein. Aber wenn die großen zum sport gehen ist das ein weiterer weg und auf dem rückweg schläft sie zu 80% ein.
Ich hoffe wirklich sehr das die wippe/schaukel uns erleichterubg verschafft.
Aber danke für deinen tipp ich werd mal verschärft auf Müdigkeitsanzeichen achten!
" Helf ich ihm konsequent in den Schlaf..." darf ich fragen wie das im eurem fall aussieht?
Danke dir und LG
Ich trage ihn immer auf die gleiche Weise und versuche möglichst dabei für Ruhe zu sorgen (kein Radio, Fernseher). Am Anfang hat das gedauert bis er dabei eingeschlafen ist. Mittlerweile Max. 5 Minuten und such bei jeder Lautstärke...er ist quasi darauf konditioniert.
Das ganze würde ich aber auch erst angehen, wenn wirklich körperliche Dinge ausgeschlossen sind. Also du sicher bist dass sie tatsächlich keine Schmerzen hat. Weil das mit dem Schmerzmittel ist schon eigenartig und würde ich dem Kinderarzt auf jeden Fall auch nochmal erzählen... Lg
Meine Tochter hat sechs Monate gebrüllt Tag und Nacht. Immer wenn sie wach War. Dein Foto sieht aber in der tat sehr ungewöhnlich aus. Ich denke sie hat schmerzen weil du ja auch schreibst mit Schmerzmittel War sie ruhig. Lass sie bitte einrenken. Kinder die den Kopf überstreichen haben eine Blockade in den Halswirbeln. Habe auch von einem Fall gehört wo das kind so viel geweint hat und eine unerkannte blasenentzündung hatte. Bitte alles abklären. Falls keine Ursache gefunden werden kann bringt es die Zeit. Schaff dir Auszeiten. Gebe das kind für ein paar Stunden ab. Sie wird auch woanders brüllen. So habe ich es auch gemacht ansonsten wäre ich verrückt geworden.
Hiho, ich würde an eurer Stelle nochmal zum richtigen Osteopathen gehen. Die normalen Kinderärzte sind darauf einfach nicht geschult. Und da er ja unter Schmerzmitteln ruhiger war, denke ich hat er evt Schmerzen. Unser hatte eine Schreiphase weil der Kopf zu eng war. Nach der Behandlung war er sofort ein anderes Kind.
Kannst du evt mal Freunde oder Familie fragen ob sie dir den kleinen mal für ein paar Stunden abnehmen können? Dann kannst du mal zur Ruhe kommen.
Lg
Hallo
Ja wir lassen das überprüfen.
Der Kopf zu eng?
Wie geht das denn? Bzw was für eine behandlung wird da gemacht? Wurde die fontanelle
Das hört sich irgendwie gruselig an.
Die kleine abgeben ist schwer.
Meine schwiegereltern kommen mit so kleinen nicht klar und meine mutter arbeitet.
Aber die großen sind einen tag der woche weg da haben wir hier nicht so viel trubel das hilft auch schon. Und meißt fährt eine der beiden ältern einen nachmittag zu meinen schwiegereltern.
Mal nur eine oder sogar keine der großen zu haben tut echt gut. Schön wäre es den schreihals mal los zu sein aber das gestaltet sich schwierig.
Freunde die sie nehmen könnten haben wir keine. Deren kinder sind entweder so groß das sie wieder arbeiten sind oder sie haben grad einen etwa gleichalten säugling daheim.
LG
Huhu,
warst du schon mal beim Osteopathen mit dem Zwerg?
Mein Mini, mittlerweile 7 Jahre und ein absolut entspannter Junge, hatte das Kiss Sydrom und braucht ab ca. 17 Uhr seine Ruhe. Hieß im Zimmer wenn nur gedämpftes Licht, wenig Geräusche und so konnte er zur Ruhe kommen. Ich hab mich dann mit ihm in sein Zimmer verkrümelt und wir haben gestillt und gekuschelt. 18 Uhr ist er dann ins Bett gegangen.
Ich hab ewig gebraucht bis ich darauf gekommen bin, dass ihn Licht stört. Aber dann wurde es besser. Tagsüber hing er auch viel an mir. Ich bin dann mit dem Kiwa raus oder hab den Haushalt gemacht und er war im tragetuch dabei.
Halte durch, es kommen bessere Zeiten und bitte nicht mit Medis ruhig stellen.
Lg Dine Mit MiniSchnucki ET-11 😍
Hallo,
Danke dir.
Licht ist bei uns deffinitiv nicht das problem. Sobald es dunkel ist oder auch nur dämmert kriegt sie panik.
Das ist ein anderes brüllen als im alltag bis hin dazu das sie blau anläuft und sich übergibt.
Wir haben ab dämmerung ein kleines licht an sonst dreht sie ganz am rad.
Naja ist jetzt nicht so das ich ihr permanent medikamente gebe. Das war in den 16.5 wochen ihr 3. Zäpfchen.
Das erste war ein kümmelzäpfchen beim umstellen der milch.
Dann hat sie 1x ein schmerzzäpfchen bekommen als sie 39.2 fieber hatte.
Und eben am freitag, wobei ich das in erster linie mit verdacht auf zähnen gab und nicht einfach weil sie wie sonst immer am brüllen war.
Wir hatten versucht sie mit öl und tee "ruhig zu stellen" was ja aber wie erwähnt nichts brachte.
Ich hab nicht vor ihr ständig medikamente zu verabreichen. Ich suche nach natürlichen mitteln zum "ruhigstellen" ich will bestimmt keine abhänigkeit provozieren.
LG
Hallo,
Ich bin gerade etwas überrascht.... du warst noch nicht beim ostheopathen?
Auch das Bild sieht ziemlich verkrampft aus.... du hast doch schon 2 große Kinder. Ich finde es nicht normal!
Es soll kein vorwurf sein.... ich bin nur so überrascht. Mach bitte ganz schnell einen Termin!
Lg
Hallo,
Nein ich war noch nicht beim osteopathen.
Ich selbst noch nicht und auch mit keinem der 3 kinder noch nicht.
Ist hier im umkreis nicht wirklich verbreitet.
Mit der mittleren waren wir mit verdacht auf kiss beim orthopäden. Was sich dort bestätigte und behoben wurde.
Seit her gab es auch keine weiteren anlässe einen aufzusuchen.
Da osteopathen hier wie schon gesagt nicht wirklich vertren sind werden wir mit ihr zu unserem kinderorthopäden. Wenn es eine Blockade ist, wird er es lösen können.
Ich hoffe der kinderarzt hat Unrecht mit dem "das sitzt alles wo es hingehört", denn lamgsam gehen wir echt auf dem zahnfleisch.
Im übrigen find ich ihre verrenkungen auch nicht normal. Sprach das ja auch bei der u3 schon an woraufhin er nochmal explizit die Wirbelsäule kontrolliere aber meinte es sei alles ok, sie sei ein schreikind und das legt sich in der regel um die 12. Woche....
Ja das war vor 4.5 wochen und an manchen tagen kommt es mir vor als würd es schlimmer statt besser werden. Aber ich guckte im Internet rum und fand abtworten wie "das kann bis zu einem jahr und sogar länger dauern"
Deshalb waren wir zwischenzeitlich nicht erneut beim arzt.
Beim impfen nehm ich eine überweisung mit und hoffe das der was machen kann.
LG
Ja mach das.
Wir sind auch etwas weiter gefahren, aber es bringt bestimmt was.
Gerade Ärzte glauben nicht so an osteopathie.....
Ich drück dir alle Daumen, dass es schnell gut wird!
Lg
Hallo,
Ich habe leider nicht viel Zeit, möchte dir trotzdem kurz antworten. Meine beiden Kinder waren schreikinder. Bei der grossen wurde es tatsächlich nach 3 Monaten besser, der kleine hat 15 Monate geschrien!!!! Wir waren echt überall, nix hat geholfen. Er hat aber auch 12 Monate die Nahrung komplett ausgebrochen, wir waren im ersten Lebensjahr 5 mal stationär. Nichts würde gefunden!!! Es war so hart, ich war psychisch am Ende.rr hat nur geschrien. Ich hätte die Zeit ohne Unterstützung nicht geschafft ,fragt nicht, was ich für schlimme gedanken hatte.
Jetzt kann man sich das gar nicht mehr vorstellen: er ist gerade 4 geworden, ein liebenswerter und freundlicher und vor allem fröhlicher Kerl. Alle lieben ihn ....und ich erst!!
Also ich kann das nachempfinden, es ist die Hölle.ich kann verstehen, dass du nur tv gucken und dich ausruhen willst. Das ist menschlich.
Bei uns hat’s mit 4,5 Monaten schlagartig aufgehört. Dachte aber auch das hört nie auf.. jetzt ist er das ausgeglichenste Kind überhaupt 🤷🏻♀️hätte ich niemals dran geglaubt! Ich hab ihn fast den ganzen Tag in der Trage gehabt, das hat uns sehr geholfen. Und mich streng dran gehalten ihn alle 1,5 bis Max 2 std zum schlafen zu bringen, das hat echt Wunder bewirkt. Er schläft jetzt tagsüber nur in der Trage, aber damit kann ich leben. Dafür weint er sonst eig gar nicht mehr. Und das tagsüber schlafen wird sicher auch irgendwann besser 😊
Hi, wir haben ein "Schreibaby". Und ich habe dem Ende des dritten Monats entgegengefiebert. Dann die Ernüchterung: es hörte nicht auf.
Bei uns wurde es mit fünf Monaten so langsam besser. Sie ist immer noch sehr wach (10 Monate) und schlafen eine Herausforderung. Aber kein Vergleich zum Anfang. Also durchhalten. Wir hatten eine federwiege (leider ohne Motor) die hat zumindest ab und an mal geholfen. Ihr schafft das.