Irgendwie kann ich das Wort Osteopath schon nicht mehr lesen oder hören 😅 Was auch immer du meinst, was dein Baby hat: ab zum Osteo mit ihm. Diese Wunderheiler zaubern alles weg. 😌
Ich war noch nie mit einem meiner Kinder beim Osteopathen.
Meine Hebamme meint nun, ich solle mit Baby 3 zu einem gehen weil sie meist nach rechts schaut. 🤷♀️
"nicht dass wir was übersehen"
Aber sie ist ein so zufriedenes Baby!!! Sie hat nichts. Nichtmal ihre Verdauung stört sie 😅 Sie hat in ihren 3 Lebenswochen 1 Mal geschrien bis jetzt und das war bei der Geburt. (Das wird sich sicherlich mal ändern, ich weiß aber nach 2 abendlichen Schreihälsen ist es grad sehr angenehm)
Ja sie schaut meist nach rechts und kugelt sich sogar so halb auf die Seite auf dem Wickeltisch. Muss man deshalb ernsthaft zu einem Ostheopaten? 🙄 Ich bin ganz ehrlich: ich halte nicht viel davon.
Nur weil sie sich nach rechts kugelt? Was ist problematisch daran?
Liebe Grüße
Muss eigentlich jedes Baby zum Osteopathen?
Hi ich war mit meiner Maus jetzt 9 Monate auch nicht beim osteophat. Allerdings gab es nie einen Grund. Aber wenn deine hebi schon meint das sie etwas einseitig ist würde ich schon gehen und es überprüfen lassen. Lieber schaut er umsonst drauf als die kleine doch was hat.
.
Ich war mit meinem Baby auch nicht beim Osteopathen. Ich halte davon jetzt auch nicht sooo viel. Ich glaube das ist zur Zeit (wie ja so oft) mal wieder ein Trend. Meine Eltern wissen noch nicht mal was ein osteopath ist, und die sind auch erst Ende 40 😂
Ich denke, das ganze kann schon manchmal Sinn machen, Vor allem wenn neben irgendwelchen krankhaften Vorzugshaltungen noch Unzufriedenheit, trinkprobleme, schlafprobleme, schreistunden etc. dazu kommen. Aber wenn ein zufriedenes Baby vielleicht einfach mehr Kraft rechts hat oder eben einfach rechts zur lieblingsseite erkoren hat, würde ich noch nicht gleich die alarmglocken schrillen hören 🙈
Ich find's auch immer fast witzig, dass hier im Forum bei egal welchem problem, der osteopath zum Messias ernannt wird 😂😂
Ja genau!! Meine eltern wissen auch nicht was ein ostheopat ist lol und ich lebe nicht in deutschland und niemand den ich kenne von meinen freunden und bekannten war schonmal bei einem. 😂
Ist so eine modeerscheinung in deutschland...
Guten morgen!
Meine Maus ist jetzt 4 monate und wir waren auch noch nie bei so was. Halte davon genauso wenig, weiß auch nicht wieso da jeder hin muss 🙄
Wegen der Kopfhaltung würde ich eher abwarten was der Kinderarzt bei der U dazu meint da viele Hebammen unterschiedliche Ansichten haben und man auch nicht alles auf die Goldwaage legen sollte was sie so behaupten
Erfahrung hin oder her aber da vertrau ich doch lieber richtigen ärzten
Huhu,
Meine kleine hat die ersten Wochen auch immer nur nach rechts geschaut. ich hab mir da keine großen Sorgen gemacht, weil sie auch mega entspannt war. Aber mein Sohn hatte wirklich viele Blockaden.. Dem hat Mans auch aber auch angesehen und angemerkt. Er lag immer Krum und schief, hat nur geweint und nie geschlafen. Da hat das schon mehr Sinn gemacht. Mittlerweile guckt die kleine auch nach links. Wenn deine Maus entspannt ist, würde ich da nicht hingehen und erstmal abwarten
Hey =)
Meine ist mittlerweile 17 Monate alt und wir waren noch nie beim ostheopaten (kp ob das so richtig geschrieben ist)..meine hatte auch eine lieblinsseite als sie kleiner war,geholfen hat sie einfach über die seite die sie nicht mag zu animieren...das Problem ist,wenn ein baby alles nur über eine seite macht,also zb liegen sich der kopf verformt,wir hatten Glück es ist schnell aufgefallen heute hat meine kleine einen schönen runden dickschädel =)
Lg
Wir waren auch nie beim Osteopathen. Weil ich keinen Grund gesehen habe..
Gibt's Probleme und man weiß nicht, woran es liegt, dann macht es bestimmt Sinn da hinzugehen, aber einfach so??
Oder vorsorglich? Die Kosten ja auch Geld 😅
Naja, jeder wie er es für richtig hält. Ich glaube ich kenne sonst kein Kind, das nicht beim Osteopathen war 😅 und durch Pekip, babyschwimmen, rückbildung und geburtstvorbereitung kenne ich so einige Babys im gleichen Alter 😂
Wir haben mit unserem Knirps das gleiche Problem. Also mit dem nach rechts schauen. Wir müssen/sollen allerdings zur Physiotherapie nach Voltja. Nur Ostheopathie reicht leider nicht.
Er hat auf der Seite einen leichten Plattkopf durch die Haltung. Das kann zu Beeinträchtigungen der Nerven am dortigen Austrittspunkt führen, das wiederrum kann langfristig zu allgm. Schäden dieser Nerven führen.
Ich muss sagen, ich habe auch erst mit Baby von Osteopathen gehört :) Meine Hebamme sagte mir auch, dass meine Tochter den Kopf verstärkt nach rechts oben dreht und hat einen Osteopathen empfohlen. Mir wäre das gar nicht so aufgefallen. Meine war auch immer zufrieden. Nun ja, ich bin 2 mal gegangen, für die kleine waren es schöne Massagen :) Ob es tatsächlich geholfen hat, kann ich auch nicht sagen. Mittlerweile schaut sie in alle Richtungen :) Aber ich stimme dir zu, man muss das bestimmt nicht zwangsläufig machen, würde ja bedeuten, dass wir und die Generationen zuvor alle Haltungsprobleme haben..