Hallo,
bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Babys über alles, aber ich bin heilfroh, wenn die Babyzeit rum ist. Ich kann der Babyzeit leider nicht viel abgewinnen und fühle mich da auch echt schlecht. Jeder sagt immer, man soll diese Zeit genießen. Klar, es gibt auch schöne Momente und ich freue mich, wenn sie was neues lernen und lachen, aber aktuell überwiegt mal wieder der Frust und das Geplärre bei den Zwergen .
Manchmal denke ich, ich bin mit diesem Gefühl alleine...
Sorry fürs ausheulen.
Wann hört diese schreckliche Zeit nur auf -silopo
Guten Morgen!
Du schreibst von Kindern, hast du nicht sogar Drillinge, wenn ich mich richtig erinnere?
Ich kenne viele anstrengende Kinder ( oder besser gesagt Kinder mit anstrengenden Phasen)
Sofern du zwei oder sogar 3 hast, ballt sich das natürlich. Und ansteckend ist schlechte Laune untereinander bekanntlich ja auch🙈 Ich fühle mit dir. Denk dran, es sind alles nur Phasen, die vorbei gehen. Das hält mich auch aufrecht.
Liebe Grüße von einer völlig übermüdeten Mami, die seit 9 Monaten maximal 1,5 Stunden am Stück schläft😭
Danke für den Zuspruch . Ja, es sind nur Phasen, nur leider kommen mir diese immer ewig vor. Du hast natürlich recht, wenn einer anfängt, dauert es meist nicht lange, bis einer der anderen beiden mit einstimmt in das Geschrei . Sie können ja auch nichts dafür, dass sie so Probleme mit dem Zahnen haben und natürlich frustriert sind, dass sie noch nicht alles können, was sie gerne machen möchten.
Ach herrje, länger will dein Zwerg nicht am Stück schlafen ? Wir schaffen manchmal 3 Stunden, aber es sind ja auch drei.
Du bist natürlich mit dreien auch eine absolute Ausnahme und wir Mamas von einem Kind (bzw mehreren mit Abstand dazwischen) können und wahrscheinlich gar nicht ausmalen, was du da tagtäglich leistest.
Ich glaub, dagegen da ist mein Schlafmangel jammern auf höchstem Niveau.
Ja, leider wird mein Kind nachts alle 30-60 Minuten wach, manchmal hilft tragen, manchmal nur Milch, manchmal nur wach sein😵 nachts könnte ich es zum Mond schießen😌
Hey,
also "schrecklich" fand ich die Zeit nun wirklich nie... anstrengend schon. Ich habe gefühlt Kopfschmerzen seit mein drittes Kind auf der Welt ist (3 Wochen) und laufe wie ein schlafwandelnder Zombi hier durch die Gegend 😅
Aber irgendwie liebe ich es trotzdem.
Versteh mich nicht falsch: ich war aufgrund der Kids schon oft am Rande meiner Kräfte aber "schrecklich" ist ein hartes Wort 😧🤔
Hast du denn Hilfe von deinem Mann oder der Familie?
Liebe Grüße
Ich sehe grade du hast Drillinge?
Na dann habe ich nichts gesagt 😶
Größten Respekt vor deiner Leistung und ich hoffe inständig, dass du irgendeine Hilfe im Alltag hast.
Steht einem sowas nicht irgendwie zu?
Hey,
ja, schrecklich war vielleicht ein zu hartes Wort. Sie sind alle drei natürlich ganz toll, aber momentan summiert sich alles wieder. Probleme beim Zahnen, ich bete, dass die Zähne endlich durchbrechen mögen, und der große Frust, dass man einfach mehr möchte als man kann. Leider gilt momentan einfach wieder: "Einer schreit immer."
Anspruch auf Hilfe hat man nicht, dass wird individuell entschieden und teilweise helfen da nur "Tricks", die mir echt zu peinlich wären. Wir wollen uns jetzt eine Haushaltshilfe gönnen, die zweimal die Woche zum Putzen kommt, dass das wenigsten weg fällt.
VG
Du hast Drillinge? Krass! 😳
Ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich bin hier schon mit einer Zwergin manchmal überfordert und sehne mir das Ende der Babyzeit herbei. Kann mir nicht mal vorstellen, wie es bei zweien wäre, geschweige denn drei!
Wie alt sind deine Babys denn?
Und ich glaube, es ist ganz normal, dass man mal solche Momente hat, in denen man sich wünscht, sie wären einfach schon ein Jahr älter. Andererseits glaube ich aber auch, die Zeit wird so schnell verfliegen und dann sehnt man sich nach den kleinen Babys zurück.
Meine drei sind jetzt 8 Monate alt. Es sind ja wirklich ganz tolle Babys, aber sie haben einfach wieder eine sehr anstrengende Phase. Sie zahnen aktuell alle drei und die beiden Jungs haben ganz arge Probleme damit. Und dazu kommt noch der Frust, dass sie mehr wollen, als sie können. Wobei sie jeden Tag Fortschritte machen.
Wie alt ist deine Zwergin?
Kann dich total verstehen. Wie gesagt, ich bin mit einem quengelnden Kind manchmal schon total überfordert und genervt.
Bei 8 Monaten hast du doch schon so viel vom anstrengenden ersten Jahr geschafft! Hast du eine Haushaltshilfe?
Meine ist 5,5 Monate.
Guten Morgen...
Wie alt ist dein Baby denn? Ist es dein erstes? Habe oben was von Drillingen gelesen...
Ich muss auch sagen, ich sowie auch mein Mann sind keine Babyeltern. Ich habe schon eine Tochter mit 2,5Jahren und nun einen Sohn der fast 3 Monate ist. Und ja, die Zeit vergeht am Ende wirklich schnell. Als mein Sohn auf die Welt kam, dachte ich wirklich, warum machen wir das alles nur wieder von vorne mit 🙈
Meine Tochter schläft seit sie 6 Monate ist durch und ihre Trotzanfälle halten sich in Grenzen. Also hatten/haben wir wirklich Glück. Und nun legen wirs wieder drauf an 😓?
Aber nun sind die ersten 3 Monate tatsächlich auch schon fast vorbei. Wenn ich mir die alten Bilder von meiner Tochter anschaue, freue ich mich nun doch auch wieder, auf den ersten Brei, die ersten Schritte etc.
Es gibt sie nun mal, die Vollblutmamis, die alle Phasen lieben, die Babymamis und dann die Kleinkind-/Kindermamis.
Ich sage mir dann auch immer, die Zeit vergeht tatsächlich so schnell. Wir haben ja auch alle die 9 bzw 10 Monate auf unsere Kleinen gewartet und nun werden sie auch wieder schnell groß.
Versuch die Zeit zu genießen, auch wenn du nicht so die Babymami bist. In ein bis zwei Jahren, denkst du an die Babyzeit zurück und kannst dir gar nicht mehr vorstellen, das sie so klein waren☺
Hi,
ja, ich habe Drillinge und es sind die ersten (und bleiben die einzigen) Kinder. Sie sind jetzt 8 Monate. Aktuell schläft keiner so recht durch. Unsere Tochter will nachts nochmal die Flasche und die beiden Jungs wechseln sich meist ab
Ich hoffe einfach, dass die schlimme Phase mit zahnen und nicht krabbeln können, aber wollen, bald vorbei ist
Hey
Ich glaube sxhon das du eine tolle Mama bist die ihre Kinder liebt. Du bist eben auch nur ein Mensch und irgendwann sind die Kräfte bzw Nerven einfach aufgebraucht und man muss irgendwie wieder auftanken.
Ich hoffe du hast irgendwelche Hilfe...
Ich hab größten Respekt vor dir wirklich du hast Drillinge! !!!, das ist eine grosse Aufgabe sich um die Zwerge zu kümmern. Ein bisschen jammern darfst du da natürlich.
Ich Jammer schon mit meinen 2 Kindern (2 Jahre und fast 6 Wochen ) weil es hier drunter und drüber geht...
Ich ziehe meinen Hut vor dir :-*
Hi,
vielen Dank . Ja, manchmal liegen die Nerven einfach blank. Ich weiß ja, dass sie nichts dafür können, aber in der Früh gleich mal drei Stunden bebrüllt zu werden, zerrt einfach an den Nerven. Leider ist mein Mann keine große Hilfe, weil er das Geplärre nicht ertragen kann...
Mit dem Gefühl bist du nicht alleine. Ich bin auch nicht die Baby/Kleinkind-Mama. Ich finde es schöner, wenn das Kind sprechen kann und man richtig interagieren kann.
Und ich habe nur zwei (bald drei) Einlinge.
Hut ab vor deiner Leistung und fühle dich gedrückt. Jeden Tag kommt das Ende der Babyzeit ein bisschen näher 😉☺️
Diese Zeit wünsche ich mir auch herbei. Es ist schon toll zu sehen, wie sie jeden Tag Fortschritte machen, aber ich freue mich auf die Zeit, wenn sie an allem so richtig teilnehmen können.
Ich wünsche Dir alles Gute für deinen dritten Zwerg
Also ich kann dich verstehen. Ich kann der Babyzeit auch nicht sonderlich viel abgewinnen und bin froh wenn sie vorbei ist dabei ist vorallem Nummer 2 nichtmal sonderlich anstrengend.
Klar lieb ich meine Mini, aber die Zeit in der sie reden statt weinen (zumindest meistens 😂), man mehr mit ihnen machen kann, sie selbstständiger werden liegt mir einfach viel viel mehr. Kein füttern mehr, keine Milchflaschen mehr, dafür richtig spielen, zusammen backen, Ausflüge bewusst machen..hach ja kommt alles 😉
Ich freu mich so richtig darauf. Die Zeit vergeht aber wirklich schnell am Ende.
Genau auf diese Dinge freue ich mich auch. Ich meine, es ist jetzt schon schön zu sehen, dass sie ihre drei Breimahlzeiten mit Freude (meist zumindest) essen, dass sie schon die Flasche mehr, oder weniger gut selbstständig halten können. Aber trotzdem bin ich froh, wenn die aktuelle Phase rum ist.
Wie alt ist bei dir Nummer 2?
Die Kleine ist jetzt auch schon 10 Monate und die Große 2,5 Jahre
Klar jede Zeit hat auch schöne Zeiten, aber ich denke mir und anscheinend dir auch liegt es später einfach mehr. Und ich les gerade du hast Drillinge — das ist ja gleich nochmal eine andere Hausnummer.
Es ist alles nur eine Phase!
Kennst du die 100 Phasen des Elternseins?
Phase 1: "Wie niedlich, ein Baby!" (In deinem Fall 3!)
Phase 2-99: "Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei!"
Phase 100: "Ach, war das niedlich als sie noch klein waren!"
Versuche es also irgendwie zu genießen, es kommt nicht wieder. Ich habe damit immer so meine Schwierigkeiten, möchte auch häufig, dass es vorbei geht und die nächste Etappe erreicht wird. Muss mich da oft selber bremsen.