Wick Balsam

Huhu
Würdet ihr das Baby wick Balsam benutzen? Wenn notwendig versteht sich

LG

1

Ich hab das gestern das erste mal in der Werbung gesehen, und muss ehrlich gestehen, das ich mir an den Kopf gefasst habe.. aber ich halte irgendwie eh nicht viel von Wick. Meine Schwester hatte damals mal eine allergische Reaktion da drauf.. die sah aus 😅.
Grade bei Babys empfindlicher Haut nehmen wir, zumindest bei unserem, Thymian-Mhyrte Balsam.

Aber das muss jeder selbst wissen :-).

2

Ich hab es jetzt noch nicht gekannt aber nachdem wir grad eine hartnäckige Erkältung haben die unbedingt in 1 Woche weg sein muss werden wir wohl mal in die Apotheke gehen und uns beraten lassen.

Prinzipiell ja ich würde es nehmen bei bedarf. Ich bin eh wick Fan und mir hilft es immer.

8
Thumbnail

Also wie ich es verstanden habe soll es gegen unruhe des Babys sein,nicht gegen Erkältung.

Die Hersteller haben bestimmt doe ganzen Posts über schlaflose Nächte hier bei Urbia gelesen und sich gedacht“ mensch,da entwickeln wir mal fix was!“ 😅

Ich würde es probieren,warum nicht !? Es ist für Babys,es ist in Deutschland zugelassen wurden,es scheint pflegend zu sein... Teuer ist es allerdings. Aber villt ja auch dementsprechend ergiebig!

LG

9

*worden

weitere Kommentare laden
3

Nein!!
Das wick balsam ist ab 2 jahren geeignet nicht vorher!!
Es gibt etherische tropfen die man zb auf ein taschentuch tropfen und paar meter weiter weg stellen ..
Lg

5

Der neue Balsam von wick ist ab 6 Monaten ;-)

7

Oh aso..dann sorry wusste nicht das was neues aufn markt ist =)
Lg

4

HI,
wenn es für Babys ist, dann müssten ja alle gefährlichen ätherischen Öle draußen sein, ansonsten besteht die Gefahr eines Glottiskrampfes.
Wenn dem so ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn man das mag. Ob es hilft ist natürlich immer so eine Frage, schneller gesund wird es davon sicherlich nicht.
Ich würde es vielleicht nicht direkt aufs Baby schmieren, sondern auf ein Tuch und das dann in die Nähe legen...

vlg tina

6

Also das neue Wick enthält wohl nur Rosmarin und Lavendel (und Aloe Vera).
Wenn das dann nicht so „hart“ ist, wie das andere, find ich es prinzipiell ok.
Ich würde es aber auch nicht direkt auf das Baby schmieren, sondern erstmal entweder auf ein Tuch in der Nähe des Babys oder erstmal nur auf eine kleine Hautfläche, um zu sehen, wie das Baby darauf reagiert.

Das normale Wick VapoRub ist sogar mir zu krass.