Baby in 6 Wochen fast 2 kg zugenommen

Hallo,

Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt. Er kam 2 Wochen zu früh mit 2600 Gramm zur Welt. Heute hatte er 4300 Gramm. Ist diese Gewichtszunahme zu viel? Jedem dem ich das erzählt habe, sagte das dass ganz schön viel wäre. Vorher habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber die Bedenken der anderen haben mich etwas verunsichert. Er bekommt seit seiner Geburt Hipp combiotik pre Nahrung.

Liebe Grüße

1

Huhu

Unsere Tochter kam auch sehr leicht auf die Welt und hat dann aufgeholt. Ich würde mir da absolut keine Gedanken machen

Alles gute euch 🍀

2

Hallo,das hätten wir auch am Anfang,meine Maus ist mit 2500 Gramm geboren in 6 Wochen hatte sie 4200 Gramm!
Bis 3 Mnt hat sie viel zugenommen danach nicht mehr so !

3

Huhu, mach dir keine sorgen. Die leicht geborenen holen alles super schnell auf. Meine Maus war auch ein Leichtgewicht mit 2620g. Jetzt 10 Wochen Später hat sie schon 5300g ;) ich Stille voll. Sie ist auch super in die höhe geschosse. Bei Geburt 47cm jetzt hat sie schon 59cm. LG

4

Man sagt doch immer, dass Muttermilch oder Pre-Nahrung nicht dick macht. Ist doch alles im Rahmen bei euch 🙂
Schlimmer wäre eine Gewichtsabnahme oder keine Zunahme 🙂

5

Ich stille voll und auch mein kleiner hat von 3500 auf 5400 in 6 Wochen zugenommen. Der Arzt war zufrieden.... mach dir keine Gedanken. Solange Hebamme und Arzt zufrieden sind ist alles ok. Andere Leute wissen es leider eh immer besser ( zu groß, noch so klein, wann bekommt er Brei...) Ohren zu und durch 😊

6

Alles gut, würde ich sagen. Mein Sohn hat damals zum Teil pro Woche 500g zugenommen (vollgestillt). Die Zunahme sollte also völlig im Rahmen sein. :-)

7

Hallöchen,

Ich denke da kannst du ganz beruhigt sein. Unsere kleiner kam 5 Wochen zu früh und hatte nur 1900 Gramn. Nach 6 Wochen hat er sich schon fast verdoppelt und wiegt nun 3600 Gramm. Die Hebamme, als auch der Kinderarzt sind mit dieser Entwicklung vollkommen zufrieden.