Hallo Ihr Lieben,
Ich habe Freitag einen Termin beim Orthopäden wegen meinem Knie. Ich hatte schon mal eine Entzündung mit austretender Flüssigkeit. Von daher gehe ich aus, das er am Freitag Röntgen möchte.
Da ich meinen kleinen Gott sei dank wieder an die Brust bekommen habe und wieder voll stillen kann *Klopf auf Holz*, hab ich jetzt etwas bedenken..
Man liest zwar überall das es keinen Einfluss darauf hat, aber skeptisch bin ich trotzdem.
Würdet ihr es Röntgen lassen ?
Man muss dazu sagen, das die Schmerzen echt stark sind und ich kaum laufen kann, den kleinen tragen ist momentan echt sehr schmerzhaft und auch das Knie ganz strecken so wie anwinkeln nur unter Tränen geht.
Liebe Grüße
Röntgen in der Stillzeit
Röntgen lassen?
Röntgen lassen, wenn es nötig ist. Ich wurde bis jetzt 2x in der Stillzeit geröntgt und war 1x im Ct. Alles kein Problem.
Hallo,
Du hast offensichtlich starke Knie schmerzen, in dem Fall würde ich mich röntgen lassen. Es ist dringend, dass es schnell und richtig diagnostiziert wird und du eine gute Behandlung bekommst.
Gute Besserung
meluzina
Also ich bin da sehr vorsichtig und würde nicht rötgen lassen auch wenn einem vielleicht gesagt wird, dass es nichts ausmacht.
Andererseits wirst du bestimmt keine Auswirkungen auf dein Baby bemerken, von daher...
Was bringt es denn die ERkenntnis, dass da Flüssigkeit drin ist? Wird dann eine OP gemacht? GEht nicht einfach ein US? Oft ist das Röntgen der einfacherer Weg und deshalb dem US vorgezogen.
Eben .. ich bin da auch sehr vorsichtig .. und auch sehr unsicher :-/.
Ich frag einfach mal ob er nicht einfach einen Ultraschall machen kann.
Das Problem bei der Flüssigkeit ist, dass die überall wo sie hingelangt, Entzündungen verursacht und somit noch mehr schmerzen. Das ist dann eine andere Behandlung.
Ich denke, dass es keinen Einfluss aufs Stillen hat. Die Strahlen gehen ja durch den Körper und verbleiben nicht. Allerdings wäre sicherlich ein MRT besser. Da kann man dann auch das Knorpelgewebe beurteilen.....
Alles Gute
Röntgen bleibt nicht im. Körper und da ja das Knie geröngt wird und nicht die brust bist du sowieso weit entfernt. So viel streustrahlung gibt es nicht... Auf einem. Langstreckenflug bekommt man mehr Strahlung ab