Wie viel schlafen eure, 5 monate

Hey ihr Lieben.
Ich hab das Gefühl unser kleiner schläft nur, von der großen Schwester kennen wir das überhaupt nicht *lach*
Hier mal seine Zeiten ca.
8.30 - 10.00 wach
10.00 Flasche
10.30 - 11.30 schlafen
11.30 - 13.30 wach
13.30 Flasche
14.00 - 17.30 Mittagsschlaf
19.30 - 6.00 schlafen, im halb Schlaf Flasche und dann schläft er wieder bis um halb neun.
Sind in etwa 17-19std am Tag die er schläft.
Ich will mich ja nicht beschweren, wirklich nicht. Aber da er so viel schläft komm ich kaum unterwegs und "vereinsame" langsam zuhause.
Länger wie Max zwei Stunden kann man ihn nicht wachhalten. Dann schreit er wie am Spieß und will nur noch ins Bett.

Wie sieht das denn bei euren Mäusen in dem Alter aus?

1

Hallöchen #winke

Unser Bub ist auch genau 5 Monate alt - soviel wie eurer schläft er aber nicht ;-)

Er wird schon gegen 6 Uhr wach (geschuldet dem Umstand dass wir da alle aufstehen wegen Schule der Großen) und bekommt sein Fläschchen. Die Schlafenszeiten tagsüber variieren aber länger als maximal 2 Stunden hält er auch nicht durch, dann schläft er mal 45 Minuten und mal 1 1/2 Stunden, immer unterschiedlich. Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett, zwischen 12 und 1 Uhr gibt's dann eine Flasche. Manchmal schläft er dann bis zum Aufstehen aber meistens wird er ab ca. 3 Uhr öfter mal wach #augen

Insgesamt schläft er zwischen 13 und 14 Stunden...

Genieß euren Vielschläfer und vor allem die ruhigen Nächte ;-)

2

Hi!
Unser Sohn ist auch fünf Monate alt und schläft ca. 3,5 Stunden am Tag (2x um die 40 Minuten, 1x ca. 2 Stunden, aber nur im Kinderwagen 😑)und um die 11 Stunden nachts (mit zwei Trinkunterbrechungen).

Vorausgesetzt er wird nicht von Bauchschmerzen oder den Zähnen geplagt...Ausnahmen bestätigen die Regel 🙈

4

Haargenauso ist es bei unserer Kleinen auch. 😂
Ein paar mal habe ich es schon geschafft, dass sie zu Hause einen längeren Mittagsschlaf gemacht hat, aber nur gepuckt.
Und nachts ist es momentan seeehr unterschiedlich. Aktuell 2mal stillen und ein paar zusätzliche Unterbrechungen wegen Nuckel etc. Bis vor kurzem haben wir aber noch 4mal nachts gestillt.

5

Ich muss es mittags auch mal wieder versuchen ihn in sein Bett zu legen...Bisher gingen dann immer nach 40 Minuten die Augen wieder auf und das war es dann mit Mittagsschlaf 😒

3

Nur weil er mittags so viel schläft heißt es dich nicht das du nicht rausgehen kannst er wird bestimmt auch im Kinderwagen oder so schlafen ich wäre froh wenn meine Maus 20 Wochen alt mal tagsüber am Stück eine Stunde schlafen würde. Wir kommen auf allerhöchstens 2 Stunden und das von 7 Uhr an bis Abend um 21 Uhr dann schläft sie aber zum Glück die ganze Nacht *aufholzklopf

6

Unsre Kleine schläft nachts (mit ca. 5 Trinkunterbrechungen) etwa 12 Stunden. Den Tag über dann höchstens noch so 2h. Aber nahezu nie länger als 30-45min am Stück.

12

Genauso geht es uns auch.der kleine ist 22wochen alt und schläft maximal 2std mittags und das verteilt auf 2oder 3 mal.nachts mit vielen trinkunterbrechungen ca 11std.aber die letzten paar tage ist es ne reine Katastrophe.weiß nicht ob es am zahnen liegt oder ob es bauchschmerzen sind.hab auch schon über schlecht träumen nachgedacht aber bin mir nicht sicher ob es möglich ist in dem alter?!

13

Ich bin mir sehr sicher, dass schlecht träumen möglich ist. Ich hab bei unsrer Maus schon paarmal mitbekommen, dass sie im Schlaf plötzlich anfing zu wimmern oder zu weinen (nicht laut schreien, sondern eben eher ein schluchzen mit Tränen) und dann irgendwann aufwachte und los schie. Ich hab sie dann natürlich sofort in den Arm/auf den Arm genommen und sie hat sich dann zwar recht schnell beruhigt aber dabei noch ängstlich durch die Gegend geguckt.
Da wüsste ich nicht, was das sonst sein soll außer einem schlechten Traum.

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht hilft es dein Baby ins Tragetuch/ trage und es kann schlagen. Und du kannst etwas Unternehmen. Gewohnheiten dauern bis zu 2 Wochen bis sie greifen.

8

Schlafen meine ich

9

Hallo.

Meine Maus ist auch 5 Monate alt und schläft insgesamt ca. 14 Stunden.
Nachts 12 Stunden mit 1-3 Stillunterbrechungen und tagsüber so 3x 45 min. Das variiert aber stark, je nachdem was wir so machen. 😉

10

Wow, ja da schlaft dein Zwergi noch sehr viel. Aber unternehmen kannst du ja trotzdem was, oder meinst du wenn er dann schlafen mag, dass er dann immer brüllt? :-(

Bei uns wird unter Tags nicht mehr länger als 30-40min geschlafen, im Kinderwagen vl max 1 Stunde..

Am Abend ist es endlich "angenehmer" geworden..

11

Bei uns dauert die macht ca 11-13 Stunden dann noch 2 Schläfchen am Tag, um ~12 und ~16 Uhr meist so ca 1-1,5 Stunden.
Ich bin eigentlich sogar lieber unterwegs wenn sie schläft, dann muss ich sie nicht unterwegs bespaßen 😅
Im Tuch/Trage oder Wagen schläft sie recht gut.
Wäre das für euch nicht auch eine Option?

Liebe Grüße

14

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und schläft ca 2-3x am Tag.
Meist aber 2x.
1x am Vormittag ca 1std und am Nachmittag gibt es jetzt einen festen Mittagsschlaf von 2std ca.
In der Nacht ca 11-12std mit 1-2 trinkunterbrechungen.

Lg 💖