Wann Maxi cosi tragen nach Kaiserschnitt?

Morgen ihr lieben ♥

Ich hätte mal ne frage an euch.. Ab wann habt ihr Baby mit maxi cosi angefangen selbst ins Auto, Einkaufswagen etc. Zu tragen?
Zwar hab ich n lieben mann der des Grad noch macht, dennoch will ich bald selbst mal spontan schnell weg fahren mit der kleinen 🤔

Lg Januarmami und Zoé 13Tage alt ❤

1

Nach der Entlassung aus dem KH. Warum auch nicht? Habe noch ein Kleinkind zuhause, was nach dem KH-Aufenthalt besonders anhänglich war und gerne getragen wurde.

2

Im Wochenbett hab ich glaub ich es nicht gemacht oder wenn, dann unbewusst. Ich wollte mich so lange es geht schonen. Mit einem Kind geht es noch. Ich war aber alleine nur Spazieren und mit Auto fast gar nicht alleine unterwegs.

3

Sofort🤔 das lässt sich einfach nicht realisieren, dass man nicht trägt, sich schont usw.
Mein Wochenbett sah so aus, dass ich am übernächsten Tag das KH verlassen habe, mein Mann am 4. Tag wieder arbeiten musste incl. Dienstreise und ich für 3 Kids da war😄 Ging wunderbar

4

Hey, dir einen guten Morgen.

Also ich hatte ihn eine Woche später selbst getragen. Hätte es aber auch nach der Entlassung gemacht wenn mich mein Mann es machen gelassen hätte. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Allerdings ging es mir Blended so das ich noch nicht mal 24 h danach gegangen bin mit Kind. Ist aber nicht die Norm. Eine Freundin von mir die zwei Wochen später entbunden hat per not Section hat sich erst drei wochen später getraut da Sie doch ziemliche Schmerzen hatte und nur mit Schmerzmittel überhaupt was machen konnte.

Wie man sieht ist das sehr individuell und ich würde sagen ab den Zeitpunkt wo es dir besser geht und du selbst keine bedenken hast.

LG Error

5

Ich hab den maxi cosi ca 4 Tage nachdem wir zu Hause waren getragen.
Also 8 Tage nach KS.
Nicht über weite Strecken. Aber von der Haustür bis zum Auto war es kein Problem

6

Mir wurde gesagt, ich solle die Narbe mindestens 4 Wochen nicht belasten. Eine frische Bauch-OP braucht Ruhe und du belastest mit Heben ja exakt diese Region.
Ist doch das Gleiche nach einem Leistenbruch oder Blinddarm.
Ich habe irgendwann angefangen mich ranzutasten, man merkt ziemlich schnell, ob es zieht und man es besser lassen sollte.

7

Ich hab meine kleine von Anfang an im Maxicosi getragen. So schwer ist der ja nu nicht.

8

Ich hab so ein Heftchen bekommen im Krankenhaus, was man wann nach dem Kaiserschnitt machen oder besser vermeiden soll. Da stand drin, dass man in den ersten 8 Wochen keine Gewichte über 10 kg tragen soll und über 5 kg wenn dann nur kurz. Mein Sohn wog schon 4,6 kg bei der Geburt und da war nicht viel Puffer zu den 10 kg, wenn ich ihn samt Maxicosi getragen hab 🤣 Wenn dein Kind nicht gerade ein totales Leichtgewicht ist, würde ich es wirklich so gut es geht vermeiden.

9

Ich habe am 01.01. per Kaiserschnitt entbunden und trage bis jetzt noch nichts schweres, so wie die Ärzte im KH mich auch drauf hingewiesen haben. Mir ging es nach dem Kaiserschnitt super und ich hab von Anfang zuhause wieder den Haushalt geschmissen aber man sollte das nicht unterschätzen, da es nun mal ne große Bauch op ist.
Ich werde noch ca.1-2 Wochen abwarten bis ich anfange was schweres zu tragen.