Leute, das ist mein drittes Kind und man sollte meinen, mich verunsichert sowas nicht mehr 😅 Aber da die ersten 2 in diesem Alter (4 Wochen) noch gestillt wurden, bin ich etwas ratlos ob das so "normal" ist, was meine Kleine so trinkt.
Sie meldet sich ziemlich exakt alle 4 Stunden und trinkt dann 140ml (Muttermilch und/oder PRE) leer 🤔 Ein bissl geht daneben... also sagen wir so 100-120.
Sie würde aber vermutlich mehr nehmen, wenn mehr da wäre, tippe ich. Sie schläft zwar immer ein nach dem Trinken aber wie gesagt: wäre mehr da würde sie wohl nicht Nein sagen!
Kann man wirklich schon 170 ml anbieten in diesem zarten Alter? 😅 Das wäre laut PRE Packung ja so die nächste Menge.
Sie hat von 2,2 Kilo nun innerhalb von nicht mal vier Wochen auf 3,5 zugenommen. 👍
Ich hab Bedenken, dass es zu viel wird 🤷♀️
MuMi und PRE kann man ja angeblich nicht überfüttern aber ich will sie nun auch nicht extrem abfüllen 😧
Also ist das normal? Was würdet ihr tun?
170 ml mit 4 Wochen?!
Huhu
Geben was sie möchte
Was zu viel ist kommt e wieder raus 😁
Kannst sie ja e nicht hungern lassen, von daher was willst sonst machen 😂
Hallo 😊
Ich hab hier auch so einen kleinen Vielfraß 😅
Ich hatte anfangs auch immer Bedenken ihm so viel zu geben, aber meine Hebamme sagte immer: „Sobald er die Flasche leer trinkt, musst du ihm mehr anbieten.“
Mit 4 Monaten sind wir dann bei 320 ml pro Mahlzeit gelandet und diese Menge trinkt er nun seitdem (er ist jetzt fast 7 Monate alt).
Ich vertraue darauf, dass so ein Baby schon allein reguliert wie viel es braucht und annimmt. Gewichtsmäßig (aber auch Größe) sind wir natürlich ganz vorne dabei 😅 Aber mein Sohn ist keinesfalls moppelig, sondern nur einfach kräftig.
Alles Gute für Euch!
Genau die Menge hatten wir auch, er nahm schnell viel zu. Ich habe ihn allerdings nicht verhungern lassen. Seit ich ihm den Schnuller gebe, seit ca. 2 Wochen, hat sich das jetzt mit dem viel trinken gelegt. Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt
😂 willkommen im Club!
Meine Tochter hat mit 3 Tagen schon 90 ml getrunken, also kannst dir mal ausrechnen bei welcher Menge wir mit 4 Wochen waren :D
Mein Sohn war allerdings auch nicht viel besser. Beide waren richtig speckige Babies. Mein Sohn ist jetzt 1 und streckt sich langsam, meine Tochter ist 3,5 und sehr sehr schlank, alle Hosen in ihrer Größe hängen ihr in den Kniekehlen ohne Gürtel 😂
Einfach geben was das Kind will, wenn es zu viel ist, wird es eh oben wieder rauskommen =)
Als meine Tochter 4 Wochen alt war musste ich auch schon die 160er Flaschen machen. Tagesmenge lag zwischen 700 und 900ml