Hallo
die Kleine hat schon seit einigen Wochen eine sehr rote Halsfalte- manchmal mit roten Pünktchen! Alles mal mehr, mal weniger schlimm..,
Hin und wieder kratzt sie auch; kann sein, dass es juckt?!
Kinderärztin sagte nur, evtl. vom Sabbern?!
Cremen hilft nix (Zinksalbe, Linola, Avene Cicalfate, Sensiderm, Multilind...)wird davon eher schlimmer...
Weiß jemand was das ist und was hilft?
Lg
Rote Halsfalte
Trocken halten und nachts Heilwolle.
In Hautfalten halte ich nichts von Creme, die sorgt ja auch noch für Feuchtigkeit.
auch schon gehabt?
Nicht am Hals und nicht ganz so schlimm, aber ja.
Zwischendurch haben wir auch ab und an eine leicht wunde Halsfalte, aber nur wenn wir mal einen Tag sie nicht richtig morgens und abends sauber gemacht haben
Da hilft bei uns immer von weleda ein Puder mit calendula
Ich weiß allerdings gerade nicht wie das heißt
Nehmen wir auch wenn unter den Armen mal solche stellen sind
Hallo,
Das hat unsere Maus auch hin und wieder. Meist wenn sie Tags viel gespuckt hat.
Oder wenn ich nicht gründlich genug getrocknet habe. 🙈
Heilwolle hilft gut. Jetzt ist sie aber schon älter, da lässt sie sich das nicht mehr gefallen...
Es hilft bei uns sehr gut Kokosöl.
Viele Grüße
Wir haben das hier links und seit heute rechts laut Kinderarzt kommt das von zu trockener Haut im Winter.
Ich bin aber eher der Meinung es ist ein Ekzem, hat Linola aufgeschrieben jetzt warte ich nich zwei Tage ansonsten geh ich nich mal hin
Hallo.
Meine hat so einen Fleck an der linken und rechten Schläfe.
KÄ sagt auch von der trockenen Luft. 🤔
Ich creme ihr die Wind und Wetter von Weleda. Die hilft uns am besten kommt mir vor. Berichte Mal wie es bei dir weitergeht. Meine hat das schon ziemlich lange. Ist immer Mal besser und schlechter.
Alles Liebe
Spannend und wie lange hat es dein Zwerg schon?
An die Falten kommt halt keine Luft, da entstehen schnell Hitzepickelchen vom schwitzen und auch vom Sabber.
Sabber nach Möglichkeit immer direkt abwischen, damit er gar nicht erst am Hals landet. Morgens und abends mit einem wattepad und babyöl durch die Falten gehen
Kein Wasser, denn die Feuchtigkeit muss dann ja wieder weg und sie hassen es ja, wenn man da rummacht, deshalb so wenig Schritte wir möglich und mit Öl bekommst du es in einem Schritt sauber und musst nicht noch trocknen, da das einfach einzieht.
Wir haben es so gut in den Griff bekommen.
Solange die Stellen rot sind hilft es schwarzen Tee aufzukochen und abkühlen lassen. Dann die stellen eintupfen und an der luft trocknen lassen. Wenn die Rötung weg ist eine creme die deine Tochter gut verträgt.
Lg 🍀
Mehrmals am Tag Babypuder in die Falten und gut verteilen mit den Finger oder Wattepads. Hilft uns super am Hals und im Windelbeteich. Eincremen oder Ölen macht es nur schlimmer bei ihm.
Bei uns hilft am besten :
1-2 x täglich mit einem nassem mullwaschlappen reinigen und dann SORGFÄLTIG trocken tupfen.
Erst wenn abgetrocknet ganz dünn mandelöl oder eine Creme drauf.
Es kommt trotzdem regelmäßig wieder. Ist eben Haut auf Haut.
Wird besser, wenn mehr Hals sichtbar wird.
☺
Das hatten wir auch mal. Kam bei uns vom Sabbern. Was uns geholfen hat war Babypuder. Dick drauf gepudert. Nach 2-3 Tagen war alles weg. Hab echt gestaunt, dass es so schnell geholfen hat