Erneuter Kiwu kurz nach Geburt.

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok, dass ich hier schreibe, ich weiß nicht mit wem ich sonst reden soll. Ich habe vor ein paar Wochen schonmal einen Post im Schwangerschaftsforum eröffnet, da auch ein paar liebe Antworten erhalten, aber eben auch ein paar nicht so liebe.😬

Seit der Geburt meines Sohnes am 15.10. (mittlerweile 14 Wochen), war mir klar, ich will noch ein Drittes - und zwar bald. Mein Mann ist auch dafür. Unser Großer ist schon fast 12 und ich habe mir immer auch ein Geschwisterpaar mit geringem Abstand gewünscht. Momentan bin ich zu Hause, die Zeit könnte eigentlich nicht besser sein.
Für den Kleinen haben wir zwei Jahre geübt und in der Zeit zwei Sternchen gehen lassen... wir haben also beschlossen jetzt wieder loszulegen und es einfach auf uns zukommen zu lassen. Ich MUSS aber unbedingt mit Jemandem darüber reden. Ich traue mich nicht Jemandem davon zu erzählen, die Leute halten mich doch für bekloppt... nicht mal meine beste Freundin weiß davon, mir ist das irgendwie unangenehm... und ins Kiwu möchte ich das nicht schreiben, bei dem „Luxusproblem“ erwarte ich nicht viel Verständnis, ich habe Angst, die Frauen denken, ich wüsste mein Glück nicht zu schätzen... dem ist aber nicht so, ich liebe es einfach Mama zu sein.

Also...

Wem ging es noch so? Wer hat dann früh wieder angefangen zu üben? Wie sind so eure Erfahrungen mit geringem Abstand? Wie war die Schwangerschaft? Bei wem hat es diesmal weniger lang gedauert als zuvor? Erzählt mal, ich hab ein starkes Bedürfnis darüber zu schreiben.😅

1

Ich würde an eurer Stelle warten, bis der Junge wenigstes halben Jahr ist und dann legt los, weil es sonst echt nicht einfach für euch wird.
Unser Sohn ist drei Monate alt und im Dezember möchten wir wieder anfangen.

:-)

2

Hallöchen und einen schönen Abend,

Also ich kann nicht von Erfahrung berichten und auch nicht sagen ich möchte kurz nach Geburt ein weiteres Kind, aber, ganz ehrlich ich finde nichts schlimmes dabei, wenn ihr mit den Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen habt und euch sicher seit das ihr das mit zwei kleinen würmchen schafft, warum solltet ihr euch diesen Wunsch nicht erfüllen. Außerdem erstmal schwanger werden und das für sage Mal so bei uns hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert bis unser erster kleiner krümmel kam.

Ich weiß das ich sagte ,während der Geburt, das ich kein weiteres Kind mehr möchte, denn es war keine schöne Geburt ,aber ein paar Stunden später war das alles vergessen🤣

Lange Rede kurzer Sinn,ich wünsche euch ganz z viel Glück und das du bald wieder Kugeln kannst 🤗🤗🤗

3

Hey. Nach der ersten Geburt im März 2016 hatten wir schnell das Bedürfnis ein zweites Kind zu bekommen. Im Oktober haben wir wieder losgelegt und im März war ich wieder schwanger. Der Kleine ist jetzt 10 Wochen und ich bereue den Altersunterschied von 20 Monate keine Minute. Natürlich ist es anstrengend und bedarf viel Organisation aber ich liebe es einfach, wie die Grosse mit ihrem Bruder umgeht und wie viel er von ihr langsam wahrnimmt. Das Problem ist wir hätten schon gerne ein drittes 😂 aber ich hab das Gefühl der kinderwunsch hört nie auf 😋

4

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, weshalb das ein Problem darstellen sollte?

Es ist doch eure Familienplanung, richtig ist das, was ihr eben für gut befindet. Eine längere Zeit für das nächste Geschwisterchen warten - gut. Nach 14 Wochen wieder basteln - genauso gut.

Und unter Berücksichtigung, dass man eben schon nicht durch einen Knopfdruck schwanger wird, kann ich das Bestreben schnell wieder zu starten schon nachvollziehen, wenn man eben einen kleinen Altersabstand haben möchte. Durchs Warten wird man schließlich auch nicht schwanger 😊

Dir sollte es wirklich nicht unangenehm sein, es ist das normalste der Welt und jedem steht frei, wie und wann er es macht. Es ist nichts verwerfliches, rede doch zumindest mit deiner besten Freundin darüber, denn du hast ja schließlich Redebdarf.

Liebe Grüße 🤗

5

Unsere Mütter haben es mit zwei Kids geschafft die nur 11 Monate auseinander sind. Wir möchten einen Abstand von etwa zwei Jahren. Anstrengend ist es mit zwei Kids immer egal wie viel Unterschied ist. Glaube ich zumindest. Wenn ihr auch einig seit und beiden den Wunsch habt ist es doch ok. Für euch muss es passen. Auch wenn andere evtl sagen ihr spinnt doch, lasst sie reden und macht es so wie ihr es für richtig haltet. Du weisst ja nicht ob und wann es klappt es kann ja dadurch auch sein das der Abstand ungewollt doch grösser wird.

6

Ich sehe das gleich wie meine Vorredner.

Eure Entscheidung!!!!

Meine kinder sind zwei Jahre auseinander. Ich finde es oft anstengend da der Große nicht jeden Tag im Kindergarten ist und die Kleine oft beim Schlafen gestört wird und allgemein nicht so gut schläft.
Aber wenn ihr das alles bedenkt?

Geht es körperlich denn? Ich hab meine Tage ganz lang nicht bekommen.

Ich habe eine Bekannte. Sie wurde nach 6 Wochen oder so wieder schwanger. Also die kinder sind kein Jahr auseinander. War glaube ich das erste Jahr sehr anstrengend. Beide konnten nicht laufen. Aber jetzt sind sie 3 und 4 und alles ist prima. Muss derzeit auch zwei wickeln. Das geht schon. Wobei der Große halt auch schon viel versteht.

Viel Erfolg und alles Liebe

7

Hey.

Mir ging es vom Gefühl her so als ich 2016 unseren 5. Jungen bekam. Mein Gefühl sagte mir wir sind noch nicht vollständig und ich konnte es einfach nicht erklären. Es war eine sehr anstrengende Zeit mit einem sehr lieben kleinen Wurm und ich hatte das bis daher bei keinem meiner anderen Kinder - so schnell dieses Bedürfniss sich noch einmal ein Baby zu wünschen. Wir warteten dennoch einige Zeit. Im Oktober, vor 12 Wochen bekamen wir unsere Tochter und unser Sohn ist jetzt im Januar 2 Jahre geworden.

Es ist eure Entscheidung und ihr müsst es tragen. Allerdings habe ich nun die Erfahrung und Meinung das ich mindestens 3 Jahre Abstand besser finde. Der Bruch bzw die Abnablung zu meinem 2 Jährigem war eine heftige schmerzliche Erfahrung die uns beiden sehr weh getan hat. Mittlerweile hat sich alles super eingespielt und er liebt „sein Baby“ sehr. Aber ich finde es schöner wenn das Kleinste seine Mama etwas länger für sich haben kann. Dennoch bin ich unendlich dankbar und glücklich❤️

8

Übrigens habe ich beide kleinen zu Hause. Ich finde es Teil sehr anstrengend aber ich bin froh das es so ist. Mein Dohn wird frühestens mit 3 Jahren in die Kita gehen...

9

Guten Morgen,
ich kann dich super verstehen. Mein Großer ist 11 und ich erwarte meine Tochter im März. Wünsche mir auch von Herzen, dass mein Mann direkt danach ein weiteres möchte. Würde auch gern den Altersunterschied so gering wie möglich halten. Man hat ja so gesehen schon ein Einzelkind... und auch ich möchte das Geschwisterliche nochmal erleben.
Also ich verstehe dich total. Finde es sehr schade, dass du niemanden in deinem Umkreis hast dem du das anvertrauen kannst. Aber klar, die meisten werden dir sagen, dass du dich erstmal um deinen Sohn richtig kümmern sollst und bla bla bla.
Entscheidet für euch und schaut mal wie es dann klappt!

Alles Gute!

10

Hey, ich habe mein erstes Kind Ende November bekommen und wollte eigentlich immer zwei kinder haben. Ich bin Einzelkind und fand das immer blöd. Nach der unschönen Geburt brauche ich aber noch Zeit.

Ich möchte Dir aber einfach sagen, dass das eine Entscheidung zwischen Dir und deinem Mann ist. Vergiss was die anderen sagen. Es ist doch schön, wenn der Wunsch da ist. Vielleicht würde ich an deiner Stelle meine Frauenärztin fragen. Ich merke, dass mein Beckenboden so gelitten hat und glaube nicht, dass eine erneute ss körperlich gut ist. Das wäre der einzige Punkt, an den ich nochmal denken würde.

Alles gute