Hallo
Mein 14 Wochen alter Sohn hat heute was ganz doofes gemacht. Ich wollte ihn ins trage Tuch setzten. Kaum habe ich ihn drin streckte er urplötzlich deinen Kopf nach hinten und verbog sich richtig so ins hohl Kreuz. Bin so erschrocken und habe sofort gegengesteuert. Hat er sich dabei verletzt? Er verbiegt sich irgendwie total. Macht er Net sonst auch hin und wieder.
Mache mir sorgen. Hatte das schonmal jemand?
Sabi mit Elias
Rücken überstreckt.... HILFE
Hallo!
Meine Maus macht das mit Vorliebe und noch dazu mit viel Schwung. Sie weint dabei nie, ihr macht das sogar Spaß 🤦♀️
Hat so ungefähr in deinem Alter angefangen, wo deiner ist. Das ist glaub ich Grenzen austesten
Meine knackt da manchmal sogar von oben bis unten - da hab ich manchmal das Gefühl, sie bricht sich die komplette Wirbelsäule.
Naja, nun ist sie 8 Monate und die Wirbelsäule existiert noch, ich denke also nicht, dass es schlimm ist.
Wenn er sich allerdings im Liegen sehr doll überstreckt, würde ich das mal beim KiA ansprechen. Da kann es auch sein, dass Blockaden da sind.
Supi danke für deine Antwort
Wenn du natürlich das Gefühl hast, er hatte dabei Schmerzen, dann lass es abklären
Gerne!
Das hat meiner gestern auch gemacht als ich ihn in den sling setzen wollte. Ich habe mich extrem erschrocken, vor allem weil es die komplette Wirbelsäule entlang geknackt hat.
Er ist aber danach ganz normal drauf gewesen, nicht apathisch oder sonst wie anders als sonst. Daher mache ich mir keine Sorgen - aber der Schreck saß ganz schön.