Blutige popel & schnupfen

Guten Abend ihr Lieben,
Mein kleiner Mann ist zur Zeit verschnupft, tagsüber geht es nur nachts ist es teilweise echt schlimm 😥
Nun ist es aber so das immer mal ganz leicht blutige popel / schleim mit raus kommen, bzw das frühs um die Nase ist...
Haben das eure auch in der schnupfen Zeit? Was macht ihr dagegen?
Ich habe es beim Kinderarzt vor 1 Woche angesprochen, er meinte ich soll bepanthen Augen & Nasen Salbe nehmen. Ansonsten nehme ich Meerwasser Nasen tropfen und wenn es ganz schlimm ist abends otriven Nasen tropfen.
Außerdem nehmen wir den engelwurz balsam...
Wie lange kann sich denn so ein schnupfen / Infekt eigentlich hin ziehen?
LG ellamarie3004

1

Hallo!

Als Du vor einer Woche beim KiArzt warst, war dort der Auswurf auch schon blutig? Wie alt ist dein Sohn denn? Wenn er schon größer ist, kann es vom dolllen Schnauben beim Nase putzen kommen?
Ansonsten würde ich blutigen Auswurf, der länger/öfter vorkommt ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße
3rabenmutter

3

Hallo,
Danke für deine Antwort. Er ist 10 monate und hatte das letzte Woche auch schon. Es ist nicht immer, nicht mal jeden Tag. Ich hatte es beim Arzt angesprochen und er empfahl mir die Salbe, seid wie sie nehmen ist es auch schon besser geworden...
Bald ist die U6 da werde ich es nochmal ansprechen.
LG ellamarie3004

2

Huhu.
also mein Sohn hat quasi schnupfen seit er 3 wochen alt ist... jetzt ist er 3.5 Monate alt. was du machst dass machen wir auch alles... bei uns isses manchmal auch bissel blutig wenn wir zu doll abgesaugt haben. dann mach ich die besagte Bebanten salbe rein und gut ist.
Kann sein dass da vom vielen niesen oder absaugen mal ein äderchen platzt. Was uns auch sehr gut geholfen hat ist einen luftbefeuchter ins schlafzimmer und ein handtuch unter die matratze dass er erhöht liegt.
alles gute
lg
Kristina

4

Danke auch für deinen Antwort :)
Ja wir kämpfen eigentlich auch schon immer mit popel in der Nase 😥 Meerwasser Nasenspray haben wir immer da.
Ein Handtuch unter der Matratze haben wir auch, sowie eine Schüssel Wasser auf der Heizung. Wobei ich denke so ein vernebler wäre doch besser.
Ich werde es bei der nächsten U nochmal ansprechen.
LG ellamarie3004