Guten Abend , ich bin etwas verzweifelt :/
Ich stille seit 2 Wochen und es klappt so an sich gut die kleine trinkt super und nimmt auch gut zu , nur die rechte Brust macht mich krank :/
Ich hatte schon Milchstau und jetzt 3 komische knubbel die nicht weggehen die Schmerzen auch , massieren kann ich es bedingt da es iwann stark schmerzt , Retterspritz Umschläge mache ich , mit Wärme arbeite ich auch vor aber die gehen einfach nicht weg :/ was kann ich machen ? Solangsam macht das stillen kein Spaß mehr mit
denn schmerzen !! :/ kann mir jemand helfen ? Lg
Knubbelige Brust :/ schmerzen an der Brust !ik
Hallo
Leg dein Baby mal so an das es mit dem Unterkiefer an den Knubbeln liegt. So wird es weg massiert.
Quark -oder Kohlwickel kühlen auch gut
Alles Gute
Hallo, das hatte ich Anfangs auch. Wie meine Vorrednerin schrieb, leg dein Baby so an, dass der Unterkiefer in Richtung Knubbel ist. Auch wenn man sich dafür manchmal ganz schön verdrehen muß. Es hilft. Gib nicht auf, das legt sich mit der Zeit :)
Alles Gute
Hast du eine Hebamme?
Ansonsten kontaktiere mal eine Stillberaterin, die kann dir helfen. Wenn die Knubbel nicht weggehen musst du zur Frauenärztin. Nach dem Stillen immer kühlen ist fast noch wichtiger als Wärme.
Ich hatte auch viele Milchstaus am Anfang ich kann gut nachvollziehen, wie ätzend es ist für dich. Aber es wurde besser.
Viel Ruhe, wenig Besuch und viel kuscheln mit deinem Baby.
LG
Aus Erfahrung möchte ich dir dringend raten, zu deiner FÄ zu gehen damit. Bei mir haben sich aus einem Milchstau gleich zwei riesige Abszesse entwickelt, die operiert werden mussten. Bei mir hat vorher auch einfach nichts geholfen. Wärmen, kühlen, massieren, Retterspitz, Quark, abpumpen, anlegen... alles umsonst. Und wäre ich eher zum Arzt gegangen, hätte ich die Abszesse sicher vermeiden können.