Im TT Baby an Brust nuckeln lassen

So wie hier schon oft geschrieben, ist meine kleine sehr anstrengend mit jetzt 9 Wochen und ich brauche mehr Hilfestellungen im Alltag. Meine Kleine hasst KiWa und TT, so kann ich kaum raus - geschweige denn Mal in den Supermarkt ohne Geschrei! Ruhig ist sie, wenn sie kontinuierlich an meiner Brust nuckelt oder dabei einschläft. Wenn ich sie jetzt ins TT packe, schreit sie wie am Spieß, wenn ich ihr darin die Brust anbiete ist Ruhe. Macht das von euch jemand? Mit Kind an der Brust im TT durch die Stadt bummeln?

1

Hallo :),
Hast du der kleinen mal einen Schnuller angeboten? Oder möchtest du das nicht? Gibt es vielleicht auch andere Ursachen warum sie schreit? Bauchschmerzen etc.?? Vielleicht hat sie zur Zeit auch einfach mehr Hunger?? Sie hat ja gerade einen Wachstumsschub hinter sich ...

4

Schnuller habe ich schon alle möglichen ausprobiert, die werden alle nur raus geschrien, war schon beim Osteopathen, biete ihr nachdem stillen immer Fläschchen an, Bauchweh hat sie öfters aber sie schreit nicht nur dann wenn sie pupen muss

2

Gebummelt bin ich noch nicht groß mit ihr im TT, aber stillen im gehen klappt bei uns im Tuch gut. Warum denn nicht ? Sieht ja keiner wenn du das Tuch richtig gebunden hast :-)

3

Meine Fünfjährige war auch so ein "High Need Baby". Fühle also mit dir. ❤
Mittlerweile bin ich in der 30. Ssw mit Kind Nummer 3 und ohne Tragetuch und auch Stillen im Tuch wird hier nix gehen. Also hier auch eine Stimme fürs Stillen im Tuch. :-)

5

Wird für dich im Winter vielleicht trotzdem bisschen kalt :D

Also meins wäre es nicht....

Unsere Schreit im TT auch anfangs aber dann geht es eine Weile. Aber sie ist nicht der Tragetuch Fan schlecht hin...

Supermarkt mag sie prinzipiell nie :D ist ihr einfach zu viel!

6

Ich selbst habe es noch nie probiert aber bei einer Freundin von mir ging es auch nur mit Nuckeln im Tuch.
Sie sagte erst vor kurzem das sie das nicht mehr machen würde ihr Sohn hat dann als sie nicht mehr tragen konnte(hatte einen Unfall) sehr lange auf die Milchflasche im Buggy bestanden

7

Das habe ich auch oft gemacht. Besonders wenn ich raus musste. Ansonsten lagen wir auf der Couch und sie durfte nuckeln soviel sie wollte. Das Clusterfeeding war anstrengend für mich, aber so haben wir einen Weg gefunden.

8

Hallo,

gemacht habe ich es auch nie, aber Hey warum nicht. Was tut man nicht alles damit man ein bisschen was schafft oder einfach mal raus kommt.
Hab auch so eine kleine brustliebende Schnullerverweigerin Zuhause. Die einzigen die funktionieren sind die Soothie von Avent. Aber auch wirklich nur manchmal. Wenn sie müde ist beim Autofahren ab und an in der Trage...vielleicht noch ein Versuch wert.
Wahrscheinlich wirst du später das Problem haben sie von der Brust wieder weg zu bekommen, aber das muss noch nicht jetzt dein Problem sein.
Lg

9

Hi, ich hab 3 kinder und alle 3 sind Flaschenkinder.
Man kann es wahrscheinlich nicht vergleichen, aber ich hab ihnen auch die Flasche im Tuch gegeben.
Mit der Brust müsste es ja noch besser gehen, oder? Also warum nicht? :-)

10

Das hab ich schon oft gemacht (zb beim einkaufen) Ist mir lieber als mich irgendwo hinzusetzen oder wie verrückt ein Café zu suchen.. Bis jetzt ist es auch niemanden aufgefallen ;)