Hallo, vorab:
Bitte keine Diskusion ob Himmel oder nicht! Danke! :)
Ich weiß eine oft gesellte Frage, aber bisher habe ich nur Anleitungen gefunden für Gestelle, die oben am oval vorne offen sind und 2 gleich lange Metallarme haben oder/und der Stoff vom Himmel mit 2 Führungskanälen ausgestattet ist, die in der Mitte der Stoffbahn offen sind.
Unser Stoff ist mit durchgehendem Kanal (auf der einen Seite der Stoffbahn hin - U-Turn - auf der anderen Seite zurück) und unser MetallOval der Halterung ist seitlich kurz neben dem "Standfuß" offen mit einem sehr langen Ärmchen und einem ganz kurzen.
Ich kapiere nicht wie es da funktionieren soll :D
Himmel anbringen??
Habe ich das richtig verstanden, das du im Stoff nur einen Kanal hast? Ich denke du musst über das lange gebogene Oval auffädeln. Komplett den Stoff draufziehen. Dann berühren sich kurzer und langer Arm wieder und du schiebst ein Stück Stoff zurück um die Stelle zu verdecken. Ich hoffe du verstehst was ich meine 🙈
Und wenn du jetzt den Stoff einfach komplett nach hinten umschlägst? Dafür musst du das natürlich "auf links" auffädeln, damit die richtige Seite außen ist.
Vg Isa
Gibt es denn tatsächlich auch schon Diskussionen, ob Himmel oder nicht? Was wird denn da schon wieder verteufelt?
Ja unendlich viele🙄
Es ist ungefähr mit dem Nästchen DAS TÖDLICHSTE ÜBERHAUPT für dein Kind 🙄
Wenn du willst das dein Kind am plötzlichen Kindstod stirbt oder sich mit dem Himmel stranguliert, dann mach beides dran und im Nu herrscht weiter Ruhe im Haushalt 🙄🤦
Bekannterweise sind so inn der Vergangenheit ja ganze Generationen fast ausgerottet worden🤦
Hier nochmal ein Bild von den Tunneln im Stoff
Ja, gibt es. Die Empfehlung auf den Himmel zu verzichten, erfolgt im Rahmen der SIDS Prävention und ist schon Jahre alt - also nichts neues.
Genau das Gleiche wie bei Nestchen, Kuscheltieren, Decken, Kopfkissen und Co.
Er schränkt die Luftzirkulation ein und die langen Himmel können vom Baby ins Bettchen gezogen werden, was gefährlich werden kann.
IKEA zB hat alle langen Himmel aus dem Programm genommen. Es gibt extra kurze Himmel, die nur bis zum oberen Ende der Gitterstäbe gehen, wenn man eine Abgrenzug nach oben möchte - oder auch welche, die an der Wand befestigt werden und nur über dem Bettchen schweben (typisch dafür zB das IKEA Blatt).
Vg Isa
Vielleicht musst es von unten auffädeln. Also mit den enden die im Bett stecken und dann hochschieben....ich hoffe du verstehst was ich meine 😊