Buggy Erfahrungen :/

Halli Hallo...

Welche Buggys nutzt ihr ?

Ich werde iwie nicht fündig :/ Wir brauchen einen fürs Auto..

Er sollte :
Ein kleines Klappmaß haben
Auch rückwärts gerichtet fahrbar sein
Komplett in liegeposition gebracht werden können...

Ich finde viele, allerdings kaum welche die noch rückwärts gerichtet gefahren werden können... Und das Klappmaß ist fast Identisch mit meinen normalen Kinderwagen...

Wir haben bereits den Quinny Zapp Xtra 2... Allerdings finde ich den mittlerweile ziemlich klapprig... Oder ich bin einfach zuviel "Luxus" gewohnt :D Wer weiß...

Welchen habt ihr der den anforderungen entspricht und wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal:)

1

Hallo, schau dir mal den Cybex Iris M-Air an. Allerdings wirst du kaum einen finden, der ein noch kleineres Klappmaß hat als der Quinny.
Liebe Grüße

2

So klein wie der quinny soll er ja gar nicht sein, mir ist bewusst das er in der kleinsten Liga spielt :) Aber er soll auch nicht so riesig sein...

Wir wollen in der 2ten Osterwoche weg fahren und das Gepäck für 5 Personen muss auch mit rein plus Wagen...
:(

3

Na ja, das ist die eierlegende Wollmilchsau ;-)

In beide Richtungen fahrbar schränkt die Auswahl extrem ein, denn dafür sind Biggys einfach nicht gedacht. Deswegen gibt es das wohl so selten.

Die komfortablen Buggys haben eine vernünftige Federung und Luftreifen, sowie eine lange Rückenlehne, gutes Sonnenverdeck, etc. Das wiederum verhindert aber ein allzu kleines Klappmaß und meistens sind sie nur vorwärts fahrbar.
Wir haben einen Buggy aus der "Klasse" - den Britax B-Motion - und sind damit sehr glücklich.

Für die letzte Urlaubsfahrt habe ich die Hinterreifen abgebaut (ein Klick pro Rad), dann ist er sehr flach und passte gut rein. Allerdings natürlich größer als ein Regenschirmbuggy.

Recht klein und in beide Richtungen fahrbar ist der Joie Mirus. Den finde ich gar nicht schlecht, vielleicht ist der was für euch. Da fehlen mir persönlich vernünftige Reifen und Federung, aber das kommt natürlich drauf an, was man damit vor hat.

Wenn das Klappmaß nicht ganz so wichtig ist, dann schau mal in der "Sportwagen-Klssse", wie Joie Chrome DLX, Gesslein F4 Air, Britax B-Smart und Co. Die sind zumindest in beide Richtungen fahrbar.

Vg Isa

4

Der joie Chrome DLX habe ich mir schon angesehen und finde ich auch schön soweit...Aber er ist wieder rum etwas groß zusammengeklappt, was wiederum nicht so toll ist...

5

Hi,

Ich hatte die gleichen Kriterien wie du und bin bei der Suche gescheitert 🤣Hatte mir auf Amazon den Easy go angeguckt, aber ungetestet zu kaufen, bin ich kein Freund von. Online gefiel mir auch der Joie DLX. den hab ich mir dann auch angeschaut im Geschäft. Den fand ich gut, schick und eigentlich genau das was ich wollte. Haben letztendlich doch einen anderen gekauft. Er wirkte auf mich sehr klapprig und ein klappmaß wie ein normaler wagen.
Scheint eine absolute Marktlücke zu sein, so einen Wagen wie wir ihn gern hätten.

Wir haben jetzt den Joie Mytrax. Er fährt nur in eine Richtung, hat Aufträge,ein tolles Verdeck, ein relativ kleines Klappmaß und ist mit einem Handgriff aufklappbar

6

Oje :( hab ja noch bei Monat Zeit, vielleicht wird die Marktlücke mit genau so einem Kinderwagen bis dahin geschlossen :D naja eher unwahrscheinlich :) aber hoffen kann man ja :)

Ich denke wir werden Mal einen Experten quälen gehen.. Denke das ist die beste Wahl um zu schauen wie es wirklich in der Kinderwagen Welt aussieht :)

7

Es gibt von baby jogger einen neuen, der city tour lux. Den fand ich super klasse beim ausprobieren, eben weil er auch rückwärts gerichtet werden kann. Da er so neu ist, gibts den wohl noch nicht so häufig. Ist aber schweineteuer, daher habe ich den city mini zip gekauft (auch schon teuer genug🙈). Man kann beide super zusammen klappen und brauchen wenig Platz.

Liebe Grüsse!