Huhu
Gibt's hier Mamas die nach der Geburt schnell nachlegen wollen oder nachgelegt haben?
Wie geht's euch damit? Was spricht für euch dafür?
Wir haben vor vier Wochen unser erstes Kind bekommen und überlegen gerade wann wir das Zweite wollen...
Ich möchte nicht wegen ein paar Monaten wieder Hormone nennen und Kondome mögen wir absolut nicht. Also überlegen wir es einfach drauf ankommen zu lassen...
Wie ist oder war das bei euch?
Kinderwunsch nach Geburt 1. Kind
Huhu ichich bin noch schwanger und wir überlgen schon wann dann das zweite kommen soll 😀 .. ich würde mal den FA fragen was das körperliche betrifft, also ab wann du wieder schwanger werden darfst.
Meine Cousine ihre Kids haben 1,5 Jahre Unterschied und sie würde es jeder Zeit wieder so machen. Die beiden sind jetzt 13&14 also sie hat es zu keiner Zeit bereut. Eine Freundin hat auch nur 1 Jahr 3 Monate Unterschied und kommt super zu Recht. Ich denke man wächst in die Situation rein und um so kleiner der Unterschied um so besser können die Kleinen mit einander spielen. Ect.
Ich persönlich finde bis 2,5 Jahre Unterschied geht noch. Alles andere wird mir definitiv zu groß. Aber man weiß ja nie wie es klappt wenn man es so will.
Lg
Ich hatte auch schnell den Wunsch aber trotzdem haben wir es erst nach einem Jahr losgelegt. Bin sehr froh darüber denn für den jetzt großen war es schon eine heftige Umstellung und ich bin froh um die Zeit die wir „allein“ hatten. Jetzt ist es schon sehr anstrengend wenn auch schön. Ich bin 13 Monate nach der Geburt erneut ss geworden...
Das sind zum Teil auch deine Hormone ☺
Von daher gebe dir bitte noch etwas Zeit.
Grad die Säuglingszeit ist die entspannteste zeit von den Zeiten und Phasen die noch kommen ☺
Gerade auch dein Körper brauch seine zeit sich zu erholen eine zu schnelle Schwangerschaft birgt oft seine Risiken und Nebenwirkungen. ..
Warte einfach noch.
Genießt die zeit erstmal mit eurem Spatz und gebt deinen Baby erstmal die zeit auch alleine mit Mama und Papa zu sein.
Noch bist du im Wochenbett und deine Hormone sind eh noch nicht ganz die alten.
Hab selber meine Lina die jetzt fast 5 Wochen alt ist.
Und auch wenn ich jetzt schon die erste mens habe, finde ich mich noch nicht 100% "normal".
Und ja ich vermisse die ss auch und nein ich möchte kein 4. Kind mehr .
Und ich weiß das es gerne die Umstellung vom ss sein...
Und die Hormone und Co.
Lg
Wir sind Dach 5 Monaten gewollt wieder schwanger geworden.
Unsere Große ist jetzt 16 Monate alt, die Kleine 2 Monate. Es ist wunderbar! Ich bin mega Stolz auf beide und überhaupt nicht im Stress. Haben einen Geschwisterwagen mit dem ich sehr gerne spazieren gehe. Eifersucht scheint bei uns (noch?!) nicht zu existieren. Die Große liebt unser Baby sehr.
Von mir ein klares "go" zu einem kleinen Abstand.... Ah, ganz nebenbei, bekommst du bei einem Abstand von bis zu 14 Monaten nochmal dein volles Elterngeld.
Hallo ich selbst überlege auch das zweite in einem Kleinen Abstand direkt hinterher. Eine Bekannte von mir hat 4 Kinder die alle eknen Abstand von ca. 13 Monaten haben. Bei ihr klappt alles bestens und sie würde es nicht anders machen ;)
Ich denke wichtig ist dass du dich fitt fühlst für die nächste ss.
Ich würde auch deine Frauenärztin fragen- sicherlich hängt es auch von der ersten Schwangerschaft/Verletzungen/Komplikationen ab.
Mein kleiner ist 7 Wochen und wir wollen bald ein zweites. Prima wäre in 5 Monaten Schwanger - und alles was früher oder später kommt ist willkommen.
Habe das mit meiner Ärztin besprechen können.
Meine Schwester hat gerade ihr zweites bekommen, und ihr "großer" ist 15 Monate - und beides waren Kaiserschnitte.
Liebe Grüße!
Im Kh wurde mir gesagt man soll 6 Monate warten. Mein kleiner ist jetzt 7 Monate. Die ersten 5 Wochen das totale Anfänger Baby und dann ging es los... er wurde zum schreibaby. 7 Uhr bis 21 Uhr durchgehend. Und auch jetzt ist er noch nicht ganz so „einfach“ wie andere in seinem Alter. Wenn ich dann denke ich würde schwanger sein oder evtl. noch so ein Baby und der Größe ist dann grad mal etwas über nem Jahr... ne danke 😅
Großer Gott.... mein Baby ist 3 Monate alt und wir hatten noch nicht mal Zeit für Sex.
Schön, wenn es so gut läuft mim Ersten! Alles Gute!
Hahahaha so hab ich auch gedacht😂
Ich frag mich eh eig.nur ich so ein forderndes Baby habe.Ich kann an einer Hand abzählen wie oft wir in diesen 8 Monaten sex hatten 🙈🙈🙈
Wir hatten auch noch nicht einmal Sex😂😂