Sie hasst Bauchlage. 6 Monate alt

Guten Abend ihr lieben,
Meine kleine Maus wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie hat es von Anfang an gehasst auf dem Bauch zu liegen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie ein Speikind ist und dann natürlich noch mehr spucken musste 🙄
Ich lege sie immer wieder mal auf den Bauch und mache Quatsch mit ihr, damit sie Gefallen daran findet, aber es endet immer wieder in Gemecker und Schreien :(
Haben das eure auch? Soll ich sie überhaupt noch auf den Bauch legen, wenn sie es so hasst? Freu mich über eure Erfahrungen und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)
Liebe Grüße
Franzi

1

Dreht sie sich denn schon?

Meine fand Bauchlage auch immer blöd. Ich habe sie auch kaum so hingelegt. Eigentlich nie. Ihren Kopf konnte sie auch so super halten.

Als sie sich dann mit 6 Monaten drehen konnte, war die Bauchlage aufeinmal super cool.

Ich würde einfach nix erzwingen. Ist nur Stress für euch beide. Kommt alles mit seiner Zeit.

2

So ungefähr war es bei uns auch! 👍
Plötzlich ging es! Zwar nicht ewig, aber immerhin! ☺️

3

Einmal hat sie sich gedreht, fand sie dann aber eher nicht so toll 😅 aber kann gut sein, dass es sich dann ändert, wenn sie es besser kann. Hoffe ich zumindest :)

weiteren Kommentar laden
4

Meine mag es auch nicht gern. Aber wenn ihr Oberkörper leicht erhöht ist geht es schon viel besser. Und mit dem Bauch (gut gestützt) auf einen Wasserball findet sie richtig gut. Ansonsten seh ich das auch gelassen und würde sie nicht ständig in Positionen bringen in denen sie nicht sein mag.

5

Huhu.

Anfangs mochte meiner es auch nicht wirklich dann hab ich ihn nur maximal 5-10 Minuten auf den Bauch gelegt. Mit 6 Monaten hab ich ihm "gezeigt" wie er sich drehen soll (Beine und Arme zur einen Seite geführt und Schwupps). Als er das dann selbst konnte war der Spuck vorbei mit den Rumgejammer.
Mittlerweile spielt er nur noch auf der Bauchlage und letztens ist er auch so eingeschlafen :)
Das wird alles.

LG
Xenia mit Lio (8 Monate)

6

Hi Franzi,

meine Kleine mochte die Bauchlage auch gar nicht und hat dann nur gemeckert :-(
Aber ich rate dir es immer wieder mal anzubieten, auch wenn es nur kurz ist :-). Einfach immer mal wieder in die Bauchlage und auch mal ein paar Sekunden meckern lassen.

Es ist einfach besser für die Mobilität wenn die Bauchlage angeboten wird :-)
Es wird mit der Bauchlage besser, wenn sie sich selbst vom Bauch auf den Rücken drehen kann und umgekehrt.

Ich habe meine Kleine immer über meine Beine gelegt oder auf ein Stillkissen (es geht auch ein kleines Kissen oder eine zusammengerollte Decke), so dass sie etwas erhöht liegt. Da lag sie wenigstens ein paar Minuten ohne zu motzen :-p.

LG Bella
Hast du das mal ausprobiert?

8

Darf ich dich mal was fragen? Kam dein Kind per Kaiserschnitt?

9

Nein, kein Kaiserschnitt :)

11

Ah ok! Dann sollte ja alles ok sein und die Kleine findet es einfach nur doof :) Oft ist es bei Kaiserschnittgeburten so, dass Blockaden oder ganze Ausrenkungen von Wirbeln entstehen. War bei uns zumindest so. Unserer wollte auch nie auf dem Bauch liegen. Leider wurde das sog. KISS-Syndrom ziemlich spät von den Ärzten erkannt und dadurch ist er entwicklungsverzögert. Ein Drama war das, sag ich dir. Aber bei euch wird das ja nicht der Fall sein :)

10

Danke ihr lieben für eure Antworten :) ich werde sie ab jetzt vielleicht einmal am Tag auf den Bauch legen und das mit dem Stillkissen versuchen. Ich will ja auch nichts erzwingen. Meine ist allgemein eher von der faulen Sorte 🤭😄
Liebe Grüße

12

Versuch es doch mal mit einem Keilkissen..dann hängen die Arme vorne und sie kann so mehr sehen..

Vielleicht Ist es dann angenehmer?

Viel Erfolg!

Mein kleiner Schatz hasst es aber auch, er liegt 2 Min auf dem Bauch und wird dann sauer 😁