spazieren nur noch im tragegurt

morgen,

also wir haben mittlerweile folgendes problemchen: unser spatz mag nciht mehr in der kutsche liegen :(

spazieren mag er nur noch aufm arm oder im tragegurt. tragetuch ist auch richtig blöd...kann man ja nicht so rumzappeln.

allerdings sitzt unsre maus ja noch net....und hab hier mal gelesen dass man diese tragegurte nur nehmen soll wenn die kleinen selbstst. sitzen.

wenn ich mal eben einkaufen flitze nehm ich ihn auch im tragegurt mit rein....und das morgendliche gassi mit dem hund funktioniert nun nur noch in dem ding. leg ich ihn in die kutsche ist geschrei.....

hab versucht ne art keilkissen in der kutsche zu basteln so das er mit rücken und kopf bissl höher liegt...reicht ihm aber nicht :(

denkt ihr es ist okay wenn er tägl. seine 20 minuten in dem gurt getragen wird? ansonsten...wie könnt ich ihm den mist wieder abgewöhnen?

lg
michi + leif (14,5 wochen)

1

hallo michi.

wir haben das selbe problem. kinderwagen ist blöd, dabei ist der doch so schick;-)

sie mag nur noch im tragetuch spatzieren, was bei der hitze ziemlich anstrengend und warm ist.
ich denke mal so ein tragegurt ist ähnlich wie das tuch oder?
jedenfalls kann mann das tuch ab der geburt benutzen.
ichnehme mal an das der kinderwagen erst wieder als buggY interessant wird, wenn sie dann auch mehr sieht.
lg sonja

2

Hallo,

was hast Du denn für einen Tragegurt?
Ich denke mal, 20 min täglich sind vertretbar. Wenn er dafür an die frische Luft kommt, sicher an Mama gekuschelt die Welt erkunden kann usw....

Nils mochte übrigend auch nicht mehr in den Kinderwagen. Er ist relativ breit gebaut und die Wanne war ihm einfach zu eng. Seit ich die weg getan habe und ihn liegend im Sportwagenaufsatz fahre, ist der Kinderwagen wieder toll. Außerdem kann man da den Reißverschluss vom Verdeck seitlich aufmachen. Da schaut er gerne raus. Aber das Tragetuch mag er nach wie vor.

Gruß, Andrea

3

Hallo,
was ist denn das für ein "Tragegurt"?
Grundsätzlich ist es gut für Babys getragen zu werden - Babys sind Traglinge! Und können von Geburt an getragen werden.
Allerdings sollte die Trage einige Voraussetzungen erfüllen, deshalb:
- gutes Tragetuch (Didymos, Hoppediz)
- Marsupi plus Trage
- Weego Tragesack
- Glückskäfer Tragesack

ab 3 Monaten:
- Baby Ergo Carrier
- Patapum Baby Carrier

Grüße
Suse

4

@sanny: also das richtige tragetuch mag er nicht.... ist ihm zu warm und zu eng an mama *g* (mir isses übrigens auch unangenehm...dieses schwitzen und sabbern bei der hitze...wäh)

@putzi: haben babybjörn tragurt.....da hat er mehr beinfreiheit und kann sein kopf besser in alle richtungen drehen...

naja...ich denke mal ich werd ihn weiter so rumschleppen wenns ihm so doll gefällt.... ist auch in der wohnung momentan so.... er leigt lieber etwas halb sitzend in der wippe um die ville kontrolle zu haben.... wenn er dann nach paar minuten einschläft lässt er sich wenigstens ins bett legen *g*

nur an der frischen luft schläft er nicht ein...sonst hät ich schon längst kiwa mitgenommen und ihn dann "umgebettet"

aber die vieeeelen tollen raschelnden bäume und felder und pferde und kinder und und und... *g*

danke für eure antworten...dachte echt schon ich hät ihm da großen mist gezeigt mit dem gurt...aber scheinbar machen das wohl fast alle kinder ab nem bestimmten zeitpunkt.