Was macht ihr denn so? Krabbelgruppe? Babyschwimmen? Oder was anderes?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr mit Euren Zwergen so macht. Geht ihr zum Babyschwimmen? Oder in eine Krabbelgruppe oder sogar beides? Oder macht ihr was ganz anders? Ich mache mit Tyler gerade den 2. Babschwimmkurs mit. Das macht uns beiden sehr viel Spaß!
Außerdem waren wir vor ein paar Monaten bei der Babymassage. Das hat ihm allerdings ned so gefallen.
Hab jetzt auch ein Angebot bekommen, daß ich mit einer anderen Mama in eine Krabbelgruppe gehen kann. Bin schon gespannt was man da so alles macht. Weiß das vielleicht jemand?
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

1

Hi!
Wir haben auch Massage gemacht (fand Maila auch nicht sooo toll) und Babyschwimmen (war absolut genial). Außerdem einen Pekip Kurs, der auch viel Spaß gemacht hat, aber jetzt vorbei ist. Eine Krabbelgruppe haben wir mit ein paar Müttern selbst organisiert. Da "machen" wir nicht viel: Die Kleinen spielen und wir klönen ein bisschen!
Gruß
luna

2

Hallo

Ben ist am 1.3.06 geboren, um am Freitag beginnt #babyschwimmen.

wollte mich auch für #babymassage anmelden.

Dann ist in der 'Hebi-Praxis einmal im Monat das Still-Cafe geöffnet. (ist auch für #flaschemamis ;-))

Sonst wird leider bei uns nichts weiter angeboten #schmoll würde später auch gerne in Krabbelgruppe oder so was gehen. Aber leider sind hier nicht genügend #baby

LG Anne mit Ben

3

Hallo,

also am Anfang waren wir in der Stillgruppe, dann im Babyschwimmen und seit 6 Monaten haben wir vom GV-Kurs eine Krabbelgruppe auf die Beine gestellt. Hier treffen wir uns jeden Dienstag für 2 Stunden. Bei dem Wetter jetzt treffen wir uns zum Teil auch noch zwischendurch im Schwimmbad.

#sonne Grüße

Nadine und Ayleen (welche grad schläft und später wieder ins Schwimmbad darf) *18.07.05

4

Hallo !

Ich gehe mit meinem Sohn (*2.1.06) auch zum Babyschwimmen und habe Pekip gemacht. Der Kurs ist allerdings jetzt vorbei und nun fangen wir Ende August mit einer "Krabbelgruppe" an. Das wird hier von der ev. Kirche angeboten und heißt eigentlich "Spielen und Bewegung". Dort werden dann Singspiele gemacht, erst mit Handbewegungen dazu und wenn die Kinder dann mobiler werden, wird dann auch ein wenig "geturnt". Die Kinder fangen dann auch an, sich miteinander zu beschäftigen. Ich kann das nur empfehlen, mit meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) habe ich das auch gemacht und wir haben noch immer wöchentlichen Kontakt mit ihrer damaligen Krabbelgruppe.

Viele Grüße !

Tinka

5

Also, wir sind ständig irgendwo ;-):

Montag Pampersgymnastik:
50 Minuten mit anderen Babies und Krabbelparcours, Ballbad, Musik, das volle Programm..

Dienstag Babyschwimmen

Mittwoch Fitness für Mamis - Kinder spielen in der Mitte

Donnerstag Treffen mit Freundinnen und ihren Babies:
dann machen wir was uns so einfällt - Freibad, Spaziergang, ...

LG, Imke