Hallo an alle,ich bin ein bisschen nervös und ziemlich unruhig,in der 33 SSW wurde bei meine kleinen ein Nierenstau links festgestell!
Als sie dann auf die Welt kam wurde ein paar Wochen ein Nierensono gemacht,was gleich aussah,Niere gestaut.
Man konnte ja auf dem Ultraschallgerät nicht erkennen ob sie noch in Ordnug ist,also wurde mit 6 Wochen eine Nierenzintigraphie gemacht,dort wurde damals festgestellt,dass beide Nieren seitengleich arbeiten,mensch war ich glücklich,tja dann vor ca einer woche eine Kontrolle und was kam raus?
Der Abfluss der linken Niere hat sich zum Vorbefund deutlich verschlechtert also OP!
Muss am 1 August im Ka sein und dann wird sie wohl 7 bis 10 Tage dort bleiben!
Wer hat erfahrungen mit so einer OP oder kann mir sagen was die so machen (nicht wie die op durchgefühtr wird,das weiss ich) sonder danach?
wird ise schlafend gestellt oder festgebunden am Bett,damit der Tropf nicht abgeht?
Fragen über Fragen ich habe solche Angst!!
Liebe Grüsse Antik
Ach ja waren bei der U4
Gr 7300
Kopf 43
gr 67 cm
ein schöner Brocken hi!!
Muss mit meiner kleinen ca 5 Monate alt zur Op ins KH,wegen Nierenstau
Hallo!
Wir mussten so etwas nicht mitmachen (zum Glück!), aber ich wünsche euch alles-alles Gute, viel Kraft und dass Deine Süße schnell wieder gesund wird!!!
LG,
Liana
Hallo,
erstmal Kopfhoch! Alles halb so schlimm!
Wir haben das auch hinter uns. Auch mit 5 Monante operiert worden.
Also Luis wurde nicht ruhig gestellt oder so. Er hat sich von sich aus kaum bewegt. Und wenn doch, die Schläuche waren eigentlich lang genug. Naja, ein bisschen aufpassen musste ich schon mit dem Katheder, kam aber schon bald wieder raus..
Wir waren 8 Tagen im KKH...Nach 8 Wochen kam die Schiene ambulant raus (weiß nicht, ob ihr auch eine bekommt?) Und seitdem ist alles super!!!
Alles Gute
Chrissy
Hallo Anika!
Ich kann verstehen wie es dir geht, wir machen nämlich gerade das gleiche durch.
Uns steht die Szintigraphie allerdings erst bevor, ausserdem wird bei Noah ein MRT gemacht, für das er eine Narkose benötigt.
Noah muß ganz sicher operiert werden, da er nur eine Niere hat. Die Verengung wird innerhalb der ersten beiden Lebensjahre beseitigt. Für den Fall das die Ergebnisse schlechter werden, droht Noah bis zur OP ein künstlicher Harnleiter. Könntest du mir vielleicht näheres schreiben, was uns noch bevor stehen könnte?
Muss deine Kleine auch Antibiotika schlucken?
Falls du jemanden zum Austauschen brauchst schreib mir.
Ich wünsche euch alles gute.
Kathi+Noah