Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Babys?

Hallo zusammen und fröhliches Schwitzen! ;-)

Mich würde mal interessieren ob jemand seinem Baby mal Bachblüten gegeben hat und obs was gebracht hat? Und wie wendet man das bei Babys an und welche Mischung nimmt man?

Mir hat eine Bekannte den Tipp gegeben, den Kleinen die Rescue-Mischung auf den Puls am Ärmchen zu geben (oder auf die Fontanelle habe ich auch schon gehört) wenn sie "grundlos" schreien, also z.B. einen Entwicklungsschub haben.

Viele liebe Grüße,
Eure Sara

1

Hallo Sara,

ich gebe Leif auch Rescue-Tropfen. Ich massiere sie ihm in die Handflächen ein. Man solls auf keinen Fall oral verabreichen..wegen dem Alkohol. Deine Bekannte hat Dir da nen guten Tip gegeben ;)

Bei uns hilft das tatsächlich.

LG
Michi

2

Hallo liebe Michi,

wieviele Tropfen verreibst Du denn dann ungefähr? Und nimmst Du es wirklich nur im Notfall (wegen "Rescue" ;-)) oder kann man das bei einem Entwicklungsschub auch täglich geben? Oder sogar mehrmals täglich??? #gruebel

Viele liebe Grüße,
Sara

3

ich selbst nehme es jeden tag 3 mal 5 tropfen oral. (bin eher der unruhige typ der schnell hektisch wird *g*)

dem kleinen geb ich 2 tropfen in jede hand. meist abends und morgens.

kannste ruhig täglich geben während der schübe. meine hebi meinte auch sei vollkommen okay. wir bekommen momentan eins auf die ohren vom kleinen. letzte woche impfung..durchfall, dann seit 3 tagen aufn bauch drehen und seit gestern der 1. zahn!!!! er bekommts nun als schon seit knapp 1,5 wochen und es hilft gut.

rescue heißen die deshalb, weil die so ganz auf die schnelle kurz vorm zahnarzttermin wunder bewirken *gggggg*

weiteren Kommentar laden