Wie beschäftigt Ihr Eure Babys (3 - 4 Monate alt ?

Brauche mal ein paar Tipps!

#danke

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Also ich mach mich den ganzen Tag zum Deppen. ganz einfach =)

am liebsten spielt Leif momentan mit stofftaschentüchern. außerdem mit seinem Spielbogen. ansonsten fingerspiele, tanzen und ihm dumme geschichten erzählen. außerdem spielen wir immer geben-nehmen. wenn er etwas in der hand hat nehm (lass geben) ich mir das und sage ihm: daaaaaaaaanke. dann sagt er aaaaaaa.

geb ichs ihm zurück sag ich biiiiiiite....und er macht iiiiii.

ansonsten quiecken wir bissl um die wette und ich plapper ihm nach und mach ihm neue vokale vor....joa, so beschäftigen wir ihn. er findets auch toll auf dem boden rumgekugelt zu werden und wenn man mit seinen armen und beinen spielt.

lg michi

2

Hi Sabrina,
als Taija so alt war, haben wir solche Sachen gemacht:

- bäuchlings auf einen Wasserball legen und vor- und zurück schaukeln (natürlich gaaaanz langsam) - gut für Bauchlage üben
- tanzen und singen
- Sachen in der Wohnung zeigen
- rumtragen (ist auch Beschäftigung!!)
- Greifringe geben
- ein bisschen "Babygymnastik" (Arme auseinander und dann vor der Brust verschränken usw. - fand sie irre:-))
- Spieltrapez

..... ich hab sie aber auch immer daran gewöhnt, sich mal alleine zu beschäftigen, das kann sie immer noch sehr gut#freu

Es gibt gute Bücher, z. B. "Pekip - Babys spielerisch fördern" - da sind gute Tipps drin und Spielanregungen, außerdem Bastelideen für selbstgemachtes Spielzeug.

lg
Corre + Taija (14.11.2005)

3

Ich wuerde gar nicht erst anfangen mit dem Anspruch, sie dauernd zu beschaeftigen. Kinder haben auch das Beduerfnis, allein Dinge zu entdecken und zu spielen, dabei sollte man nicht stoeren. Meine Kleine ist 2 1/2 Monate, und "spielt" mehrmals am Tag voellig fasziniert mit Mobiles u.ae., insgesamt uebern Tag verteilt sicher mehrere Stunden. Sie liebt es und ich habe "frei" :-)
LG
Ina

4

gibt aber eben auch kinder die sich nicht allein beschäftigen und dann ekelhaft werden ^^

5

mein kleiner ist jetzt 3 monate alt.
morgens ist er immer in spiel laune da lege ich ihn in den laufstall und über ihn kommt dann sein spiel zeug wo eben so nette klimperdinge dran hängen.
da spielt er dann ca. ne stunde ganz für sich alleine.
denke es ist wichtig das sie früh lernen sich allein zu beschäftigen. in der zeit frühstücke ich und mache einen teil vom haushalt.
dann am nachmittag macht er noch mal ne spielstunde alleine.
und so unter tags zeige ich ihm sachen die er dann boxen und abschlecken darf ( kuscheltiere, rasseln usw. ) und oft mach ich n tuch über seine augen und frage laut wo ist das baby? dann quiekt er und zupft das tuch weg wenn ich dann sag oooooooh da is er ja dann macht er immer so aaaaaaaahja *g
ansonsten eben rumtragen, mit ihm durch die wohnung tanzen, singen ihm was erzählen, mit seinen fingern und beinen spielen und ihn rumkugeln.

grüße
alex

6

Hallo Sabrina und Georg,

also unsere Kleine beschäftigt sichzum größten Teil alleine.
Sei es mit ihrem Spielreck oder ihrem Mobile..Hin und Wieder beschäftigen wir uns mit ihr,erzählen mit ihr,singen mit ihr,und gehen viel mit ihr spazieren.Ach ja Fingerspiele findet sie auch ganz toll.

Viel Spaß mit deinem Kleinen

LG Nadine mit Annkathrin 4Monate