Hi zusammen
Seit ein paar Wochen stehen mein Mann und ich sicher 7-8 Mal nachts (Bis zu 4 Mal zusätzlich, bis wir selbst zu Bett gehen!) auf, um unserer Tochter den Schnuller zu geben. Irgendwie wacht sie immer auf, wenn sie ihn verliert, und schreit dann, bis jemand kommt. Sie braucht sonst wirklich nichts!
Ich habe schon versucht, ihr mehrere Schnuller ins Bett zu legen. Aber obwohl sie ihn selbst in den Mund stecken kann, macht sie es einfach nachts nicht. Dann haben wir versucht, sie schreien zu lassen, dass sie ohne Schnuller wieder einschläft. Aber sie steigert sich dann total ins schreien und schläft dann die halbe Nacht gar nicht mehr! Ausserdem schreit sie dann immer, wenn ich aus ihrem Zimmer gehe. hat wahrscheinlich Angst, dass "wieder" niemand kommt. und das bricht mir das Herz. Will sie doch nicht quälen.
Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Ist echt anstrengend, jede nacht sooft geweckt zu werden.
Danke für eure Antworten.
Schnullerproblem!!
Huhu!
Wir sind leidensgenossen. So viermal nachts brauch Nia auch wieder ihren Schnulli! Warum weiß ich selbst nicht und habe bis jetzt außer aufstehen und wieder rein schieben auch noch keine bessere Lösung gefunden!
sekundenkleber?!
Bin ja froh das es nicht nur uns so geht!
Liebe Grüße Anke
Das Problem kenne ich. Das hat unser Sohn auch Monate mit uns gemacht. Obwohl er mind. 10 Schnuller im Bett hatte und eigentlich immer einen gefunden hätte. Bei uns hat es auch nichts gebracht ihn weinen zu lassen. Er hat sich auch reingesteigert und tat mir dann natürlich leid. Wir (naja, eigentlich immer ich) sind dann lieber im Halbschlaf raus aus dem Bett und Schnuller rein. Sofort war Ruhe. Irgendwann hat sich das von alleine gelegt. Jetzt hat er immer noch viele Schnuller im Bett und findet, wenn er aufwachen sollte, immer einen.
Ich fand es für meine Nerven entspannter schnell in sein Zimmer zu huschen und dann wieder in mein Bett als stundenlange diskussionen. Ich denke das klärt sich bei Euch auch von selbst mit der Zeit.
Vielleicht bekommst Du ja noch andere Tipps.
Viel Glück.....
Claudia mit Sohnemann (17 Monate)
Hallo zusammen,
oh ja das kenn ich auch nur zu gut.....
Lea muss immer 3 Schnulli´s im Bett liegen haben, sonst funktionierts nicht......seit das klar geht, brauch ich deswegen nicht mehr aufstehen
dafür stehe ich jetzt seit kurzem (seit sie sich alleine hinsetzen kann) ca 5 mal auf um sie wieder auf den Rücken zu legen.....sie kann bisher nur rückwärts krabbeln und schiebt sich dann ans Bett-Ende und versucht sich hinzusetzen, das klappt dann natürlich nicht.......und dann wird sie wach und
Ich hoffe das gibt sich sobald sie kapiert hat wie man vorwärts krabbelt
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht
~strangie~ + Lea Marie (die immer noch nicht schläft sondern "bääääbiiibiiii" plappert)