Hallo,
vorweg: Ich will hier niemanden angreifen und schon gar nicht die Eltern, deren Kinder krank sind!!!
Mein Sohn hat einen platten Hinterkopf, weil er eben immer platt auf dem Rücken schläft und sich auch so hindreht, wenn ich ihn anders hinlege. Und jetzt kommen mir Leute mit KISS. Das ist doch totaler Quark, denn ansonsten ist er absolut ausgeglichen und völlig normal in seiner Entwicklung. Er hat auch keine Lieblingsseite oder so.
Mir kommt es bald so vor, als wäre das KISS- Syndrom verbreiteter als Schnupfen. Bei jeder kleinen Unregelmäßigkeit kommt gleich der Verdacht auf...Und das, obwohl man diesen Ausdruck vor paar Jahren noch gar nicht kannte. Frage mich echt, ob das nicht auch teilweise (!) Panikmache / Abzockerei ist?
Aber die Symptome sind ja auch ganz schön allgemein und irgendwas trifft wohl auf jedes Kind zu. Allerdings übersehen die Leute dabei gerne, daß erst das Gesamtbild eine Krankheit ausmacht!
Wie gesagt, das soll kein Angriff auf Betroffene sein, eher ein Denkanstoß... mußte ich einfach mal loswerden, liegt mir schon ne Weile auf der Zunge.
Schönen Abend allen noch munteren
KISS häufiger als Schnupfen?!
Soweit ich weiß sitzen oder laufen Kinder mit KISS liebr, weit es für sie einfacher (schmerzlos) ist, als zu krabbeln oder liegen.
Das es jetzt durch eine Schlafangewonheit erkennbar ist , ist mir neu.
Lass dich nicht ärgern.
irgendwie hast du schon recht.
aber andererseits gäbe es ohne kiss viele kinder die an verspannungen leiden =)
in amerika (teilweise) werden neugeborene in den ersten lebenswochen direkt zum osteopathen gebracht. das ist dort mittlerweile so "üblich".
osteopathie ist in deutschland eher noch "unbekannt" und nicht wirklich "anerkannt".
viele kinder mit anzeichen auf kiss haben tatsächlich kein kiss, leiden dennoch unter köperlichen verspannungen.
diese verspannungen könenn bereits von der schwangerschaft kommen. kind lag zu lang mit kopf im becken, zu stressige geburt...knistellern (oder wie das heißt) unter der geburt.....
unser bub hatte auch kiss. er hatte ne nackengelenksblockade, eine im rücken und eine im beckenbereich. auf kiss sind wir auch nur gekommen weil er sich nur einseitig stillen lies (war auch ein grund weswegen ich abstillte), bis zu 15h am tag schrie.
kia´s meinten: tja es gibt eben auch kinder die einfach so schreien.
so ein abgedroschener dämlicher quatsch! ich hab dann selbst gesucht und gemacht und gewuselt... bin 300km zum kiss-doc gefahren (da war der bub 3 wochen alt) und habs mit urlaub bei meinen eltern verbunden.
er wurde "eingerenkt" nacht atlastherapie. danach osteopathie. wir haben 1x einränken und 2 sitzungen á 30 minuten osteo gehabt und das geschrei hörte auf, die koliken liesen nach, der sichelfuß wurde besser und alles überhaupt viel toller.
lt. der ärztin aus chemnitz hatte unser kleiner das kiss nicht wirklich schlimm. eher an der grenze zu "normalen" verspannungen. tja..es hat aber geholfen. und hätte man nichts über kiss gelesen...würde er vielleicht imemrnoch schreien.
viele ärzte sagten kiss sei ne modekrankheit, der kleine hät mit der suagglocke nur 1 zug bekommen und davon könnte keine "verrenkung" kommen.
ich denke, verkehrt ists auf keinen fall sein kind untersuchen zu lassen. und bei meinem nächsten kind gehe ich direkt zum osteopathen.... denn schei* auf 60 euro dafür das es meinem kleinen endlich gut ging.
ich denke kiss wird so oft in den mund genommen, weil es keine andere bekannte "krankheit" gibt mit gleichen anzeichen.
kinder die vielleicht kein kiss haben, dennoch verspannungen...wie nennt man die denn wenn nicht kiss-kinder? ich kenne keinen anderen begriff dafür :)
lg
michi
Früher gab es deutlich mehr "Schreikinder" und die Eltern mussten "dadurch" ---> aber zu welchen Preis ?
Ich schicke auch viele Kinder mittlerweile zur Kontrolle und ich hab oftmals Recht behalten---warum auch nicht, wenn ich damit den Kindern (und den Eltern) eine entspanntere Zeit und den Kindern eine schnellere Mobilisation ermögliche.
Und wenn dann nichts ist- umso besser.
Aber wieviele Kinder krebsen damit Monate rum, bis einer mal auf die Idee kommt da nachzuschauen und in dieser Zeit läuft zuhause alles quer - alle sind dann völlig fertig, vor allem bei den Schreibaby´s.
Wenn die Diagnsoe KISS gestellt wird- wieso sollte man da Panik haben /machen, denn das ist etwas was gut zu behandeln ist, im Gegensatz zu manchen anderen Dingen, die Kinder haben können?!
Ich seh es aus der anderen Perspektive und bin froh, dass das Ganze endlich eine Ursache hat , die behandelt werden kann.
Liebe Grüße von
Gabi
PS: Und es ist mit wurscht, dass viele Ärzte es als Modeerscheinung abtun, vor allem dann, wenn es den Kindern dann nach der Behandlung komischerweise deutlich besser geht.