Guten Morgen ihr Lieben,
oben steht ja schon worum es mir geht.
Seit unser Kleiner Sonnenschein da ist, ist eigentlich noch kaum ein Tag vergangen an dem ich nicht total traurig und fertig war, bzw. auch geheult habe.
Ich kann mich irgendwie garnicht richtig freuen und mache mich darüber richtig fertig..
Meine Mutter meint das sei normal, aber es belastet mich sehr und ich komme einfach nicht mehr damit zurecht.
Meine Hebamme meinte, ich solle dann mal zu meiner FÄ gehen, es gäbe da Hormonpflaster, da diese Stimmung von der Hormonumstellung kommt....
Kennt jemand von euch auch diese Gefühle und weiss jemand vielleicht einen Rat für mich?
Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter und bin total am Boden.
LG Mannu + Nikolas 12 Tage
Baby Blues....
Es gibt auch ein homeöpathisches Mittelchen, das gut wirken soll. Eine Freundin von mir hat das ein paar Wochen genommen und dann war es ok. Geh auf jeden Fall zum Arzt!!
hallo süsse
halte durch das geht wieder vorbei
ich hatte das auch und bei mir war es so schlomm das ich emilie gar nicht mehr wollte aber dan guter unterstützund vom freund und der familie geht es jetzt wieder besser und wen ich nicht mehr kann dan gehe ich alleine spatzieren oder die schwigi nimmt sie für ein paar stunden
ich wünsche dir viel kraft unf glaube mir es geht wieder aufwärts.
glg sandra und emilie 4.5.06 die gerade am zahnen ist
Hallo!
Setz dich nicht unter Druck! Deine Geburt ist erst 12 Tage her und das ist ein sooo einschneidendes Erlebnis und die Hormone fahren zusätzlich noch Achterbahn... Nimm es so hin und gönne dir soviel Ruhe wie möglich, das geht meist von gaaanz allein schon nach ein paar tagen wieder vorbei. Wir dürfen nicht glauben dass schon nach 14 Tagen "alles beim Alten" ist - es wird nie wieder "beim Alten" sein und das müssen wir langsam verarbeiten! Wenn Deine Geburt sehr schlimm war, kann dir vielleicht das Buch "Es war eine schwere Geburt" helfen (von V. Bloemeke) - es hat mir sehr geholfen.
Ein anderes guttuendes Buch ist " Alles rund ums Wochenbett" auch von Viresha Bloemeke!
Alles Gute!
luna
Hallo Manuela,
ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hätte anfangs stündlich aus dem Fenster springen können...
Mit viel Liebe und Verständnis Deiner Familie schaffst Du bestimmt den Weg aus dem Baby Blues. Bitte Deinen Mann oder auch Deine Mutter (wenn ihr ein gutes Verhältnis habt) um ein wenig Zeit für Dich, wenn es ganz schlimm wird. Laß die Tränen raus und wenn es Dir hilft, sprich darüber.
Wir planen Ende Oktober einen Kurzurlaub nur zu dritt. Der Gedanke an diese "Belohnung" hilft mir immer wieder.
Und auch wenn es schon 1.000 Mal gesagt wurde (und Dir momentan nicht wirklich hilft): es wird besser!!!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Nina (mit Marc, der heute 4 Wochen alt geworden ist und dessen Mama nicht aus dem Fenster gesprungen ist)
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mein Mann versucht mich zu unterstützen so gut er kann und tröstet mich wann immer es mir schlecht geht. Das hilft auch schon.
Ich denke ich vertraue einfach am besten darauf, dass es besser wird....
Halte euch mal auf dem Laufenden..
LG Mannu
hALLO!!
LAass dich knuddeln
Ich kenn das nur zu gut1!!!
Ich hätte auch den ganzen Tag heulen können!!
Bei mir dauerte es leider auch fast 8Wochen an.!!
Ist aber bei jedem anders!!!
AUch heute gibt es noch Tage won ich nur könnte, so ist es halt!!
ABER es ist soo schön zu shehn wie die kleinen wachsen, ich würde meine klien nicht mehr her geben wollen!!!es kommen definitiv bessere Tage!!
Gib deinem Freund/Mann mal das Baby (wenn du stillst halt die Pausen dazwischen)und gehe raus!!!
Geniesse die frische Luft oder unternimm mal was.
Hat mir immer geholfen Energie zu tanken.
Hol dir Hilfe>Frauenarzt oder Hebi habe ich dann auch gemacht. Nehme jetzt Schüssler Salze NR.5 ein Homöopatisches Nervenmittel.Mir hilfts, ich sehe nicht mehr alles soo eng und runter ziehend!!!
Toi Toi
Ramona und Leonie 14Wochen
hallo du arme
das ist ganz normal! bei mir wars genauso und ich dacht immer, ich wäre jetzt ein fall für die klappsmühle! ich hätte manchmal am liebsten die kleine genommen und wäre aus dem fenster gehüpft
obwohl sie so eine süße ist, war ich nur verwirrt und traurig! aber das wird besser! ich habe damals briefe an sie geschrieben, die sie später mal lesen kann. das hat mir total geholfen! und geh viel raus und versuch daneben auch malzeit für dich zu finden!
das leben ist ein eben plötzlich völlig anderes. ein baby ist in gewissem sinne auch ein schicksalsschlag...auch wenn es keine katastrophe ist
bei mir hat es eine weile gedauert, bis ich richtige muttergefühle hatte und das tut mir heute noch sehr weh...aber es war eben so und man kanns nicht mehr ändern.
auch wenn das leben nun völlig anders ist, du wirst plötzich merken, dass die welt die gleiche geblieben bist und nur um einen wunderbaren menschen reicher
lass dir zeit und mach dir vor allem keinen druck! natürlich hat man das gefühl jetzt glücklich sein zu müssen, aber die meisten erst mal ein gefühlschaos.
wenn du noch fragen hast oder einfach mal was loswerden willst, dann mail mich ruhig an!
die krankenschwestern gaben mir damal drei piccolos (hab ich natülich nich auf einmal gesoffen)...wenn man nach der ss keinen alkohol mehr gewöhnt ist, wirkt das wunder!
alles liebe rins
Hallo,
mache Dir keine Sorgen, gib Dir Zeit, um Dich an die neue Situation zu gewöhnen, ich glaube wir mussten da alle durch. Mich hat damals "das Stillbuch" aufgemuntert. Dort wird erklärt, dass man sich für die Eingewöhnung und somit für diese tiefe bedingungslose Liebe auf die Du wahrscheinliche wartest, ruhig 6 bis 8 Wochen Zeit geben soll. Glaube mir, das geht vorbei ich habe auch am Anfang gedacht (die ersten drei Monate) die Heulerei würde nie aufhören.
Kopf hoch Schätzchen
Hallo Mannu,ich bin selbst 2-fach Mama und hatte bei beiden den Blues,das ist nach 12 Tagen ganz normal.Du must bedenken,was jetzt alles neues auf dich einstürmt und das ist halt nicht nur eitler Sonnenschein.Es kommt halt vor das man himmelhochjauzent bis ganz am Boden ist.Wenn es ganz schlimm wird ,geh zu deinem kleinen Sonnenschein und freu dich einfach das du ihn hast.Herzliche Grüsse und halt die Ohren steif ,es geht vorbei.