Hallo !
Bin eben im DM mal wieder angesprochen wurden
unser Kleiner wird morgen 9 Monate, wiegt ca. 11 kg und ist ca. 82 cm groß.
Er hat unten zwei Zähne, kann NICHT krabbeln, robben oder gar alleine sitzen, möchte es aber gerne.
Ansonsten ist er zur Zeit sehr unruhig
Was ich wissen möchte, ist es normal, daß er noch nicht krabbel, robbt etc. und sind seine Daten wirklich sooooo groß/schwer ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Tanja
Baby 9 Monate kann nicht krabbeln/robben 11 kg und 82 cm NORMAL ??
Hallo,
also mein Sohn hat erst mit 10 Moanten angefangen zu krabbeln, gerobbt ist er nie. Aber er konnte füh sitzen, mit fünf Monaten.
Schau doch mal ins Kinderheft deines Arztes, da ist hinten eine Tabelle mit Größen Gewichtsangaben.
Ansonsten entwickelt sich jedes Kind anders.
Aber ich würde sonst nochmal den Arzt fragen, Sitzen sollte er schon langsam können, alleine ohne Hilfe.
PS. MEin Sohn ist klein (relativ gesehen), gerade mal 88 cm. Wenn überhaupt.
LG Knesa, Francis 19 Monate und Emily 29 SSW
also meine tochter war mit 6 monaten schon 10,1 kg schwer
und 71cm groß.
sie ist erst mit 10 monaten gekrabbelt.
lg
ayshe
Hallo Tanja,
also Collin hat auch erst mit 9 Monaten überhaupt mit robben angefangen und dann ging es täglich immer mehr voran.
Jetzt ist er etwas über 10 Monate und krabbelt, robbt, zieht sich hoch, versucht paar Schritte vom Tisch zur Couch zu laufen.
Collin ist auch ca. 80cm (wahrscheinlich größer) und wiegt 9400g. Sogar bei Collin sagen viele, dass er ein Wonnepropen ist.
Ich habe mal beebie.de gelesen, dass Babys, die größer sind wie ihre gleichaltrigen sich schwerer tun beim Robben, Krabbeln üben. Klingt für mich glaubhaft, denn sie haben so schon kaum Kraft in den Beinchen, Ärmchen, welches erst durch die vielen Übungen kommt und dann müssen sie je schwerer sind, ihr eigenes Gewicht mit sich herum schleppen.
Wenn du der Meinung bist, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, dann würde ich zum KiA gehen.
Ich war auch drauf und dran zu gehen, aber da fing Collin auch schon mit allem an.
Lg
Jasmina+Collin 10 Monate alt
Hallo Tanja,
keine Sorge, alles normal.
Meiner ist auch ein Riese. Er konnte erst mit 12 Monaten !!! frei sitzen und mit 18 Monaten hat er seinen ersten Schritt gemacht. Im Vergleich mit Gleichaltrigen gibt es jetzt keine Unterschiede mehr. Lass ihm einfach Zeit.
Der Arzt meinte damals, da er so groß und schwer ist braucht er natürlich auch mehr Muskeln um sich zu bewegen, und die entwickeln sich halt langsam.
LG Naddl + Cedric 2,5
Hallo Tanja!
Ich wollte auch nur noch kurz anmerken, dass meine zwei Mädchen weder sich aufsetzen, noch robben, noch krabbeln können, geschweige sich aufzuziehen.
Ich warte auch schon darauf, dass sie endlich damit beginnen, sind ja letzte Woche 9 Monate alt geworden!
Biggi